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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • emiami
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    • September 29, 2011 at 16:48
    • #5,241
    Zitat von hedgebang


    Wenn das man so einfach wäre... :rolleyes:

    Kleinen Imbusschlüssel mit der Kurzen Seite auf die dünne Seite vom Stift, kleiner Hammer und los gehts. Mit wirklich sanften Schlägen und WD40 passte das bei mir ohne Probleme.

  • hedgebang
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    • September 29, 2011 at 16:55
    • #5,242
    Zitat von eMiami

    Kleinen Imbusschlüssel mit der Kurzen Seite auf die dünne Seite vom Stift, kleiner Hammer und los gehts. Mit wirklich sanften Schlägen und WD40 passte das bei mir ohne Probleme.


    Wie das geht, ist mir durchaus klar. Aber meist geht es eben nicht so einfach. Und wenn´s richtig scheiße läuft, haue ich mir aus vermeintlicher Vereinfachung auch noch die Schaltführung/Dichtung im Gehäuse oval. Außerdem erschließt sich mir ein solches Vorgehen überhaupt nicht. Was ist so wild daran, eben ein paar Schaltzüge auszubauen?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespacruiser81
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    • September 29, 2011 at 17:37
    • #5,243
    Zitat von hedgebang


    Wie das geht, ist mir durchaus klar. Aber meist geht es eben nicht so einfach. Und wenn´s richtig scheiße läuft, haue ich mir aus vermeintlicher Vereinfachung auch noch die Schaltführung/Dichtung im Gehäuse oval. Außerdem erschließt sich mir ein solches Vorgehen überhaupt nicht. Was ist so wild daran, eben ein paar Schaltzüge auszubauen?


    dito!

    außerdem musst du ja dann immer noch die schaltzüge aus den vorspannführungen kriegen, die meiner beobachtung nach fest mit dem motor verbunden sind. bringt also gar nix, die schaltwippe rauszukloppen, denn dann hängt der ganze klumpatsch zwei zentimeter weiter vorne wieder im weg :-1 .
    und bis ich die wippe schadfrei im eingehangenen zustand des motors von der welle befreit habe, habe ich mindestens fümmensiebzichmal die schraubnippel gewechselt.


    edith hat cardocs antwort noch nicht gelesen, hält die idee aber trotzdem für unsinn...

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • ErMeGeDDoN
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    • October 2, 2011 at 23:09
    • #5,244

    hallo!
    ich hab gehört dass man falschluft mit dem bremsreiniger kontrolieren kann.so geht´s :
    bremsreniger in den vergaser spritzen,ist der motor sofort aus?dann kein falschluft,zieht hoch,dann falschluft.
    stimmt es?
    was ist der logik dahinter?
    danke
    lg,tonny

  • Jetz nicht
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    • October 3, 2011 at 12:29
    • #5,245

    kontrollieren geht, aber nicht so.
    wenn du in den vergsr sprühst, verändert sich die drehzahl immer. du musst ausserhalb des vergaserraums auf die stellen sprühen an denen sie falschluft ziehen könnte. verändert sich dabei was an der drehzahl, hast du die ursache gefunden.
    die ogik dahinter ist eigentlich ganz einfach, wenn statt der falschluft, etwas anderes durch die undichte stelle kommt, wird das gemisch fetter und die drehzahl verändert sich.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • vespaschieber
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    • October 4, 2011 at 13:57
    • #5,246

    hab auch mal wieder ne frage: habe mal aufgeschnappt das das weglassen der auslassdichtung zu thermischen problemen führen kann. ist da was dran?


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • ErMeGeDDoN
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    • October 4, 2011 at 16:15
    • #5,247
    Zitat von Jetz nicht

    kontrollieren geht, aber nicht so.
    wenn du in den vergsr sprühst, verändert sich die drehzahl immer. du musst ausserhalb des vergaserraums auf die stellen sprühen an denen sie falschluft ziehen könnte. verändert sich dabei was an der drehzahl, hast du die ursache gefunden.
    die ogik dahinter ist eigentlich ganz einfach, wenn statt der falschluft, etwas anderes durch die undichte stelle kommt, wird das gemisch fetter und die drehzahl verändert sich.

    Danke,super!

  • Matthias_1986
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    • October 5, 2011 at 13:38
    • #5,248

    Hallo zusammen!
    Ich hab mal eine kurze Frage, die keine Vespa sondern die ZIP II meiner Freundin betrifft, vielleicht kennt sich ja wer auch damit aus und kann mir helfen:
    Seit unserer gemeinsamen Gardaseefahrt kommt der Roller nicht mehr auf die Endgeschwindigkeit. Es geht zwar nur um ein paar km/h, aber wenn der auf 45 zugelssene Roller dann noch langsamer wird ist das im Stadtverkehr schon nervig... Die üblichen Verdächtigen (Luftfilter, Vergaser) wurden schon gecheckt und gereinigt, aber ohne Verbesserung der Situation. Also, hat von euch zufällig wer eine Ahnung von neueren Piaggio-Motoren und wüsste was das sein könnte?
    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Matthias

  • löckchen
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    • October 5, 2011 at 18:29
    • #5,249

    HI

    Ich versteh leider den Kupplungsabzieher überhaupt nicht. ALso das grosse Teil schraubt man innen auf das Gewinde und dann kommt die Schraube oben rein.

    Dann heist es in der ANleitung man soll die zwei Schrauben gegeninander kontern. Aber sie drehen ja beide nach rechts.
    Kann mir das einer bitte erklären, wie man die Kupplung damit ausbaut.

    Danke

  • Jetz nicht
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    • October 5, 2011 at 20:16
    • #5,250

    du drehst die schraube, die in dem anbzeher steckt fast ganz raus. dann drehst du den abzieher bis zum anschlag in die kupplung rein und drehst dann die schraube in den abzeiher rein, dabei drückt diese dann die kupplung nach oben. kontern muss man in so fern, dass man die kupplung festhalten muss, damit man die schraube anzeihen kann, logisch oder ? da hast du zwei möglichkeiten, russisch mit nem schraubenzeiher zwischen die ritzel oder elegant und besser mit so nem kupplungshalteding da.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • löckchen
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    • October 6, 2011 at 12:28
    • #5,251

    OK danke hab das jetzt hinbekommen.

    Habe aber schon ein neues Prob.

    Die oberste dicke Statorscheibe lässt sich nicht ganz auf den Kupplungskorb schieben. die kleinen Nippel an der Statorscheibe stoßen an den Kupplungskorb an. SOll man das mit Gewalt machen, dass die nippel den KOrb etwas zusammendrücken??

    mfG

  • kann den acc ned löschn
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    • October 6, 2011 at 15:17
    • #5,252

    hey Matthias

    hasst du schonmal geguckt( falls es automatik ist)
    wegen dem üblichen, kulu beläge &federn oder variogewichte?


    yannik

  • löckchen
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    • October 6, 2011 at 22:09
    • #5,253

    HI

    Ok hab die DInger einfach etwas abgefeilt. Jetzt Kuppelt sie wunderbar. :)

    Hab bei meiner Bestellung der Kupplung einen Tuningauspuff noch mit bestellt. Aber habe irgendwie den falschen angeklickt. Habe jetzt diesen hier:


    Meint ihr den kann ich auch in meine Vespa special einbauen? Habe nen 75 Dr mit 6Üs ; Primär ca. 4,3 ; und nur den SHB 16/10 mit ner HD 65

    Krümmer hätte ich noch so einen: Passt das?


    mfG
    löckchen

  • Jetz nicht
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    • October 6, 2011 at 22:30
    • #5,254

    Krümmer passt net, der aus dem link ist für langhub, der 75er dr ist aber kurzhub.
    das mit der kupplung hab ich leider nicht verstanden, welchen nippel und welche statorscheibe meinst du ? am besten wäre ein bild, damit man das nochmal beurteilen könnte. aber wenn eh schon alles drinn ist und läuft ist ja erstmal gut.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Matthias_1986
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    • October 7, 2011 at 10:31
    • #5,255
    Zitat von kann den acc ned löschn

    hey Matthias

    hasst du schonmal geguckt( falls es automatik ist)
    wegen dem üblichen, kulu beläge &federn oder variogewichte?


    yannik


    hey Yannik!
    Nein, hatte den Motor noch nicht offen, aber ich fürchte wohl auch langsam dass ich da nicht mehr drum rum komm. Kenn mich mit Automatik halt noch garnicht aus, vielleicht sollt ich einfach die Bibel für neue Roller besorgen. ;) Aber vielleicht schaff ichs ja auch ohne: Was genau sollt ich denn da nachschauen, bei Kupplung, Federn und Variogewichte? Ist es nicht unwahrscheinlich dass die Kupplung bei der Höchstgeschwindigkeit schleift? ?( Da müsste doch der Anpressdruck am höchsten sein, oder? Aber wie gesagt, bin absoluter Neuling bei Automatikfragen... :-3

  • Chillivespa
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    PK 50 XL
    • October 8, 2011 at 13:52
    • #5,256

    servus
    wollte mal wissen welcher lack bei meiner vespa der ori lack war der vorbesitzer hat sie ja lackiert die Kennnummer lautet: 401861
    hab gelesen dass das die nummer oben rechts in den papieren ist habs auch schon auf diversen seiten eingegeben für lacknachbestellung hab aber nirgends irgendwas gefunden
    gruß Chill

  • Taggabund
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    speziale
    • October 8, 2011 at 21:01
    • #5,257

    die auslassdichtung, hat die eine bestimmte einbaurichtung? die eine seite ist flach und die andere hat einen "wulst" bzw eine seite hat schrift, die andere is blank. kommt eine dichtmasse dazwischen?
    Gruß

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
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    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • October 8, 2011 at 22:29
    • #5,258

    der wulst muss in richtung mekka ziegen, damit das chi und chakra harmonieren

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Cpt_Tesa
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    • October 9, 2011 at 11:21
    • #5,259

    Gehe ich recht davon aus, das von Werk keine FAG Lager in einem Pk XL 2 Motor verbaut waren?! Das Nadellager der Hauptwelle trägt nämlich besagte Aufschrift. Ergo wurden die Lager schon einmal gewechselt?! Lasse ich das FAG Lager drin?! Das Kugellager der Nebenwelle hat tierisch Spiel. Habe in dieses Set Investiert: XL 2 Rev Kit Also altes FAG lassen oder wenn schon, denn schon alles tauschen?!

  • dark_vespa
    muffi_darky
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    Kleinblechverstümmler
    • October 9, 2011 at 11:29
    • #5,260

    Tauschen, und ich wüsst nicht, wieso das kein FAG verbaut worden sein könnte ?

    ESC # 582

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