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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • April 2, 2015 at 17:01
    • #8,161
    Zitat von Scissorsweep

    Wie schwierig ist der Bowdenzug(hüllen)wechsel bei der PX im Gegensatz zur SF? Bei der SF war es ein stundenlanges Gefummel im Lenkkopf.

    Durch den geteilten lenkkopf um einiges leichter ;)

  • Scissorsweep
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    • April 2, 2015 at 17:52
    • #8,162

    Welche Stärke hat die Seilzug-Einstellschraube für die Bremse hinten bei der V50/PV/ET3? M7 oder M8?

    https://www.vespaonline.de

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    • April 2, 2015 at 18:28
    • #8,163
    Zitat von Scissorsweep

    Welche Stärke hat die Seilzug-Einstellschraube für die Bremse hinten bei der V50/PV/ET3? M7 oder M8?

    M7 , Schlüsselweite 11

  • Chinanski
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    • April 4, 2015 at 09:52
    • #8,164

    PK50XL2 Auto. Kolben raus-Motor raus?

  • fgib
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    • April 4, 2015 at 19:15
    • #8,165

    Nein, mit Abklappen geht das auch .

  • Chinanski
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    • April 4, 2015 at 21:30
    • #8,166

    Thx fgib.
    Müssen dann Vergaser & Züge ab ....
    Freue mich über jeden Tipp zum abklappen.

  • Scissorsweep
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    • April 5, 2015 at 23:20
    • #8,167

    Hab in meine ET3 ein neues Zündschloss eingebaut. Leider dreht es sich immer mit beim Ein- oder Ausschalten. Ich kann diese „Mutter“ von außen gar nicht so fest anziehen, dass das Schloss fixiert ist. Was tun? Frohe Ostern!!!

    https://www.vespaonline.de

  • Scissorsweep
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    • April 6, 2015 at 23:23
    • #8,168
    Zitat von MBT / T4

    Durch den geteilten lenkkopf um einiges leichter ;)

    Kann ich jetzt bestätigen 8) Das ist wie ein Spaziergang im Gegensatz zur Smallframe. Mit Hilfe der Seilzugzange »flutscht« es nur so :thumbup:

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  • Oncho
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    • April 8, 2015 at 08:55
    • #8,169

    Hi,

    gibt es unterschiede zwischen der vorderen und hinteren Feder für die Bremsbacke bei einer V50?
    Meine Vorderbremse will nämlich nicht von alleine wieder frei geben, sondern ich muss den Hebel selber rausdrücken.

    gruß oncho

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    • April 8, 2015 at 09:57
    • #8,170

    Dann werden die Beläge auf dem Zapfen schwergängig sein ...

    Die Federn vorn und hinten sind gleich

    Bowdenzug ist leichtgängig ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • April 8, 2015 at 11:34
    • #8,171

    hm, wurde eigentlich alles gereinigt und neu zusammengesetzt.
    Bowdenzug muss ich nochmal testen.
    Ich muss mir diese Kappen welche auf die Beläge kommen mal ansehen. Evtl. reiben die am Zapfen und machen es schwergängig.

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    • April 8, 2015 at 11:39
    • #8,172

    Die Metallkappen sollten am Ende leicht verkrimt sein damit die richtig sitzen , sind aber auch nur wie eine Art Schonbacke damit das Alu nicht beschädigt wird. Die Löcher der neuen Bremsbacken sind oft schlecht gearbeitet und bedarf oft nacharbeit

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    • April 8, 2015 at 12:06
    • #8,173

    ich hatte bei allen festsitzenden bremsen bis jetz das problem das der bremsnocken festgegammelt war aber meist in kombination von festgegammelten belägen

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    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

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    • April 8, 2015 at 12:20
    • #8,174

    Ok auch noch ne Möglichkeit , Zitat : wurde eigentlich alles gereinigt und neu zusammengesetzt.

    Möglich ist an den Kisten ja fast alles ...

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    • April 8, 2015 at 15:36
    • #8,175

    da muss ich wohl die Bremse nochmal auseinander nehmen

    danke für die Infos

  • Svensen
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    • April 8, 2015 at 16:05
    • #8,176

    Vielleicht sind da nur Zug und Hülle schwergängig ?! Hast Du unten mal den Zug ausgehängt und mal mit der Hand probiert wie leicht es geht, bzw. in wie weit Zug, bzw. Hebel leichtgängig sind, bzw. von alleine zurückgehen ...

  • derSi
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    • April 8, 2015 at 19:18
    • #8,177

    Moin,

    als Ich vor einigen tagen meinen Vergaser begutachtet habe und die Schwimmerkammer abgeschraubt habe kam mir eine kleine Feder entgegen. Kann mir jemand sagen wofür die benötigt wird und wo diese hingehört bzw. ob Sie da überhaupt rein gehört ?!?!

    Mfg derSi


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    • April 8, 2015 at 21:01
    • #8,178

    das ist keine feder sondern ein ausgerissenes gewinde.
    ich schetze mal das es an die straube gehört die deine schwimmerkammer befestigt hin gehört.
    wenn du ein wehnig glück hast kannst du den vergaser mit einer etwas längeren schraube weiter verwenden ansonnsten ist ein neuer vergaser fällig.
    das widerum nänt sich dann Lehrgeld.

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    • April 8, 2015 at 21:50
    • #8,179

    Oder ne Aluwanne besorgen und Gewinde eine Nummer größer bohren fertig

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  • Scissorsweep
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    • April 9, 2015 at 00:01
    • #8,180
    Zitat von Oncho

    Meine Vorderbremse will nämlich nicht von alleine wieder frei geben, sondern ich muss den Hebel selber rausdrücken.


    Lag bei mir neulich an dem verbogenen Innenzug. Bau einen neuen Innenzug ein. Dazu den Bremshebel demontieren, dann musst du beim Einfädeln des Nippels in den Bremshebel den Zug nicht bereits heftig biegen/ knicken. Der Zug bleibt dann kerzengerade und sollte wie geschmiert in der Hülle laufen.

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