kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Ich finde YSS im Preis-Leistungsverhältnis ok. Sie sind keine Offenbarung, aber bei normaler Nutzung nach meiner Erfahrung ok.


    Fehlerhafte Teile habe ich schon in allen Preisklassen bekommen. Reklamationen liefen problemlos.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Naja Michi, wenn du nicht zu fett bist, tun es diese YSS Dämpfer da bei dir im Angebot auch! Die sind immer noch 3x besser als die, die du jetzt drauf hast ...yohman-)


    Ich mag die Bitubos ja net schlecht, aber brauchen, brauch man sie nicht wirklich, wenn du keine Rennen fährst 8o

  • hab die auch schon und ich finde sie ok, besser als die ausgelutschte Alten.

  • Nur zur info
    das war meiner.
    War sehr unkomisch als sich das teil bei knapp 80 in der kurve verkantet hat.
    so ganz ohne dämpfung war das doch zu hart.


  • Das ist richtig kacke, keine Frage. Aber es ist nicht der Regelfall. Ich habe sie auf zwei Wespen ohne Probleme.

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • sebi! Du bist ja auch ein Heizer und etwas im Extrembereich zu Hause, dazu kommen deine zierlichen Kilos klatschen-):-2----

    Michi wird wahrscheinlich nur die Kilos von deinem Unterschenkel haben :+2- Und deswegen darfst du ja auch die Qualitätsdinger fahren top-)-


    lebehoch-)


    Michi! Und du findest die Leute hier nett, obwohl man zu dir sagt, du wärest fett lmaolmao!?!


    jubelklatschen-)Näääää, quatsch, die Jungs hier haben schon Plan von dem was Sie von sich geben :thumbup:. Ich mag dieses Forum auch ;)

  • Heute zum ersten mal die SIP Zündung in ne V50 eingebaut. Kann nur empfehlen,sehr gut verarbeitet,Einbauanleitung (leider nur auf Englisch, übersetzung wäre cool).

    Ansonsten gibt´s nix zu meckern klatschen-)


    Hatte Anfangs übersehen das der Spannungsregler zwingend über das Chassis auf Masse zu legen ist. Da hat´s mir 2 Satz Birnen durchgehauen.Nachdem ich die Masse verlegt hab ging das einwandfrei.

    Klingt gut. Einbau und einstellung tatsächlich so einfach wie beschrieben? ich hab keine lust mehr auf gebastel..... wie wäre das zu verbauen wenn ich nen zündschlüssel zwischenschalten will ? auftrennen am zündungsplus zwischen zgp und spule ?

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Klingt gut. Einbau und einstellung tatsächlich so einfach wie beschrieben? ich hab keine lust mehr auf gebastel..... wie wäre das zu verbauen wenn ich nen zündschlüssel zwischenschalten will ? auftrennen am zündungsplus zwischen zgp und spule ?

    Ja, ist einfach. Ich hab aber nach der herkömmlichen Methode abgeblitzt, soll aber auch ohne ablitzen einzustellen sein.

    Ich hab den Kabelbaum vom SCK benutzt,da war es nur noch farbe auf farbe, total easy.


    Wenn Du Zündschlüssel verbauen willst nimmste einfach das grüne Kabel der Zündung, steckst das aufs Zündschloss und andere Seite vom Zündschloss auf Masse, fertig ...

  • Erfahrung persönlich noch nicht, einer meiner Kollegen hat die Vape gestern bekommen, macht beim Befummeln n guten Eindruck. Hinter den meisten anderen “-tronics“ steckt IDM, Vape kennt man bisher eher von der overrev und wird auch ganz viel bei den Simsons verbaut.

    Ich würd's probieren!


    Im gsf gibt's da ein topic dazu

    Das Sipding und die Overrev basieren auf Vape (um das zu wiederholen). Im Overrevtopic im GSF wird die Lichtausbeute schon bei Standgasdrehzahl als ziemlich hell geschildert. Die Overrevzündung hat ihre Feuertaufe letztes Jahr in Zuera bestanden.

  • lohnt es sich von 12v PK umzusteigen oder macht es da kein Unterschied?

    Wenn Du nicht dauernd Nachts unterwegs bist würde es für mich persönlich keinen Grund geben umzusteigen, ausser Du nimmst die Verstellversion. Geht für mich Hauptsächlich drum, Kontaktzündungen zu ersetzen. So einfach wie geht ... und die SIP fand ich jetzt echt gut