1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • dafrocka
    Schüler
    Punkte
    850
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 / 50 N (BJahr 73)
    • April 11, 2019 at 10:49
    • #10,261

    ja das wars. danke

  • alfamaik82
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Punkte
    491
    Beiträge
    89
    Wohnort
    Nähe Koblenz
    Vespa Typ
    50 special
    • April 11, 2019 at 13:14
    • #10,262

    Vespa Special mit original Setup und Malossi Vespower Zündung.

    Primärzahnrad mit 16 Zähne einbauen?

    Geht das?? Bringt das was???

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • April 11, 2019 at 13:26
    • #10,263

    Wieso die malossi vespower?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • alfamaik82
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Punkte
    491
    Beiträge
    89
    Wohnort
    Nähe Koblenz
    Vespa Typ
    50 special
    • April 11, 2019 at 13:45
    • #10,264
    Zitat von m0ritz

    Wieso die malossi vespower?

    Weil ich eine kontaktlose Zündung wollte.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 11, 2019 at 13:45
    • #10,265
    Zitat von alfamaik82

    Vespa Special mit original Setup und Malossi Vespower Zündung.

    Primärzahnrad mit 16 Zähne einbauen?

    Geht das?? Bringt das was???

    Wenn momentan eine schräge 14/69 oder eine 15/69 Übersetzung verbaut ist geht das mit den Pinascoritzel. Höchstgeschwindigkeit ändert sich minimal, viellt 3-5km/h ;)

    Vespower gibt es für 19er und 20er Konus, kostet allerdings 339€. Die SIP Vape kostet derzeit 275€ und ist mMn mindestens genauso gut. Bringt mehr Lichtleistung durch 12V, also ein Sicherheitsfaktor. Mehr aber auch nicht. Es muss der Kabelbaum noch modifiziert werden, daher ist es schon ein gewisser Aufwand für ein wenig mehr Licht.

    Gruß

    EDIT: Achso, die Vespower ist schon verbaut... dann siehe den oberen Teil meines Posts.

  • alfamaik82
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Punkte
    491
    Beiträge
    89
    Wohnort
    Nähe Koblenz
    Vespa Typ
    50 special
    • April 11, 2019 at 13:59
    • #10,266

    Paichi Übersetzung ist auch alles original.

    Die Vespower konnte ich plug&play montieren, musste nur die Leuchtmittel von 6 V gegen 12 V austauschen.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 11, 2019 at 14:06
    • #10,267

    Wenn die Originalübersetzung verbaut ist, dann passt das Plug & Play :thumbup:

  • Gast270222
    Gast
    • April 13, 2019 at 11:46
    • #10,268

    Hallo Leute

    Muß meine PK S Sitzbank mit dem Chrombügel neu beziehen und aufpolstern lassen.

    Der Sattler sagte mir ein Preis von 200 Euro ist der Preis Ok oder zu teuer oder lieber eine OEM Bank kaufen für die Hälfte?

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,926
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,413
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • April 13, 2019 at 12:14
    • #10,269

    Da bist Du langsam in Streamline-Reichweite... oder Du machst es selbst. Habe ich als Student mit null Ahnung, gutem Schaumstoff und Kunstlederresten selbst gemacht und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • April 13, 2019 at 13:25
    • #10,270
    Zitat von mik9966

    Hallo Leute

    Muß meine PK S Sitzbank mit dem Chrombügel neu beziehen und aufpolstern lassen.

    Der Sattler sagte mir ein Preis von 200 Euro ist der Preis Ok oder zu teuer oder lieber eine OEM Bank kaufen für die Hälfte?

    Gute Arbeit von Fachkräften kostet nun mal.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Gast270222
    Gast
    • April 13, 2019 at 13:29
    • #10,271
    Zitat von seb.d.

    Gute Arbeit von Fachkräften kostet nun mal.

    Ja stimmt ich kann die Qualität der Nachbau Sitzbänke beurteilen aber glaube ich lasse die Bank beziehen

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,234
    Punkte
    11,069
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,473
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • April 13, 2019 at 13:58
    • #10,272

    Den Dreh hat der Sattler hier um die Ecke auch für die PX-Bank aufgerufen. Bin mir sicher, dass das verwendete Material dann einen Tick haltbarer ist, als die Nachbaubank.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • April 14, 2019 at 02:29
    • #10,273

    Also für meine PX Bank habe ich einen fertigen Bezug Schaumstoffformteil für PX aus Italien und Sprühkleber gekauft, alles weit unter 200 Euro. Da es mir mit abziehbaren Klammern befestigt ist ging der Wechsel recht gut. Falls es einen fertigen Bezug für die PK gibt. Sattler brauchte ich nicht für die PX. Auf einer deutschen Seite haate ich das Formteil nicht gefunden. Die Lieferung aus Italien kam aber an.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa1982 (April 17, 2019 at 00:54)

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • April 16, 2019 at 16:09
    • #10,274

    Hat jemand ne idee wie man die V50 bremse auf die T5 bremse umbauen könnte ? Sprich dieses dings mit der rändelschraube am hinterrad.. mir geht der bowdenzug massiv auf die klötze.

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • April 16, 2019 at 16:46
    • #10,275
    Zitat von Gulf-Racing

    Hat jemand ne idee wie man die V50 bremse auf die T5 bremse umbauen könnte ? Sprich dieses dings mit der rändelschraube am hinterrad.. mir geht der bowdenzug massiv auf die klötze.

    Ja, der sc hat da ne Idee

    https://www.scooter-center.com/de/befestigung…?number=BGM6486

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • April 16, 2019 at 17:40
    • #10,276

    Geht laut SC nicht bei nem V50 motor. Nur bei PK etc

    Nächste frage... kennt jemand den auspuff? Kein typenschild dran...

    Bilder

    • image.jpg
      • 212.51 kB
      • 900 × 1,200
      • 193

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Online
    MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • April 17, 2019 at 00:28
    • #10,277

    Ist ein PM40 Nachbau ... Der verchromte war glaub ich Marke "GPS"

    2 Mal editiert, zuletzt von MBT / T4 (April 17, 2019 at 09:02)

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • April 17, 2019 at 07:32
    • #10,278
    Zitat von MBT / T4

    Ist ein PM40 Nachbau ... Der verchromte war glaub ich Marke "GPS"

    Was bringt dich zu der Annahme das es ein Nachbar ist?

    Verchromp gab es das originale auch. Und die Halter sehen auch stark nach dem original aus.

    https://www.scooter-center.com/de/auspuff-nur…number=7675267C

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Online
    MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • April 17, 2019 at 09:03
    • #10,279
    Zitat von seb.d.

    Was bringt dich zu der Annahme das es ein Nachbar ist?

    Verchromp gab es das originale auch. Und die Halter sehen auch stark nach dem original aus.

    https://www.scooter-center.com/de/auspuff-nur…number=7675267C

    seb.d hat recht , ist ein PM40, Mutter aller Curleys bei Smallframes

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • April 17, 2019 at 09:58
    • #10,280
    Zitat von MBT / T4

    seb.d hat recht , ist ein PM40, Mutter aller Curleys bei Smallframes

    Das konvolut entpuppt sich mehr und mehr zur schatzkiste...

    ist der auspuff fahrbar ohne dass ich steuerzeitentechnisch was mache ?

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™