kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Kann mir jemand die Maße von der Tachoausparung im Speziallenker sagen?


    :D


    aber nen tacho hab ich hier liegen:


    die max. tiefe des tachos ist bissl über 60mm, ab da wo er aufliegt 55mm


    btw.: koso? hast du ne batterie verbaut?

  • Hi,


    von meiner V50 Rundlenker ist diese Verkleidung kaputt, also da wo der Lichtschalter ist und die Hupe usw... Dieses Silberne Teil ... scheint mir sehr nach Plastik, aufjedenfall ist das ziemlich zugerichtet und sollte erneuert werden ^^


    Hab es bei SIP net gefunden...wo bekomme ich das her und vorallem da muss ich nichts beachten beim Austausch oder ? Einfach runter damit und das neue drauf stecken ?!


    Gruß


  • subber pola - bist ein Schatz :love:


    Ja Batterie kommt sowieso wegen der Parmakit rein, und da ich eh nen Tacho bis 120 km/h brauch, wieso nicht gleich nen schönen Koso, bei dem der Zeiger kein Parkinson hat :D viel mehr kosten tut der auch nicht, zusätzlich seh ich auch noch Nachts, wie schnell ich fahr.
    Gibts eigentlich nen Übersetzungsproblem mit der SKR Gabel? Weniger Zähnchen oder so?


    Morgen gehts mit dem Zusammenstecken los, freu mich schon wie Bolle 2-) , nachdem ich jetzt 6 Wochen mein Chassis aufm Bett ungeduldig bewundern durfte. :thumbdown:


    Dann werd ich mir mal den 55mm Koso bestellen, der wird ja auf jeden Fall reinpassen :-2


  • wurde übersehen / überlesen


    naja kann ja mal passieren ;)


    Gruß LANy91

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!


    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • die Bremsbeläge sollte auch vor dem Einbau an den Rändern leicht angefeilt werden, damit sie möglichst überall anliegen. Kann sein dass deine Trommel Grate an den Rändern hat und die Beläge dort anliegen.
    Wäre zumindest mal mein erster Gedanke.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Ja Batterie kommt sowieso wegen der Parmakit rein, und da ich eh nen Tacho bis 120 km/h brauch, wieso nicht gleich nen schönen Koso, bei dem der Zeiger kein Parkinson hat :D viel mehr kosten tut der auch nicht, zusätzlich seh ich auch noch Nachts, wie schnell ich fahr.
    Gibts eigentlich nen Übersetzungsproblem mit der SKR Gabel? Weniger Zähnchen oder so?


    holst dir den GP? also digitaler abnehmer mit analoger anzeige bis 160?
    dann kann dir die übersetzung eh wurst sein :D


    hab den auch noch hier rumliegen, allerdings hab ich kein plan ob der noch funktioniert, und irgendwie fehlt mir der elan das ding zu testen und einzubauen.


    ansonsten passts die übersetzung, hat die gleiche schnecke drin wie die pk.
    und da der spezialtacho mit pk gabel ziemlich exakt geht sollte er auch mit der skr harmonisieren.
    bräuchtest dann halt ne welle von der sprint, die passt dann oben und unten...

  • kann mir einer mal die optischen wie die motorischen derxl und derxl 2 erklären


    vielen dank schonmal :?:


    derxl? kenn ich nich :D


    wenn du die unterschiede zwischen einer pkxl und einer plxl2 meinst, hätte dir unsere faszinierende Suchfunktion unter anderem das hier angezeigt.

  • ich hab nen 75ccm von DR drinne und für den brauchst du auch keinen neuesn vergaser, lohnt sich denk ich mal erst wirklich wenn du dir nen 75ccm satz einer besseren marke holst. würde mir wenn dann gleich ein komplettsatz holen, sonst bringts dir relativ wenig. 75ccm bringen nen guten schub auf beschleunigung und anzug am berg, in der endgeschwindigkeit sinds bei mir ca. ein plus von 10 kmh.

    O.k Danke erstmal werd mich mal umschauen.


    Greez 2-)

  • Hi,
    bin neu hier und fahr nun seit 2 wochen mit ner pk 50 xl Bj: 89 rum (die alte von meinem dad)
    die tachowelle ist leider kaputt, was wird die wohl vermutlich kosten und kann ich als leihe das teil ohne probleme auswechseln?

  • Hi,
    bin neu hier und fahr nun seit 2 wochen mit ner pk 50 xl Bj: 89 rum (die alte von meinem dad)
    die tachowelle ist leider kaputt, was wird die wohl vermutlich kosten und kann ich als leihe das teil ohne probleme auswechseln?


    Tachowelle komplett mit Hülle kostet unter 10 Euro und ist auch für Laien leicht zu wechseln. Anleitungen findet wie erwähnt die Suchfunktion.