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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • April 23, 2021 at 11:57
    • #11,541
    Zitat von mik9966

    Habe heute mal das Rad und Bremsankerplatte abgenommen

    Das Lager schaut noch gut aus nur ein wenig Spiel im Lagersitz

    Das sieht man wenn man die Welle bewegt

    Das ist nicht gut. Ein Kugellager hat nur dann Spiel im Lagersitz, wenn der Sitz schon geweitet ist - und das ist der Gehäuseschaden, den ich meinte.

  • Gast270222
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    • April 23, 2021 at 16:22
    • #11,542
    Zitat von Fantine

    Das ist nicht gut. Ein Kugellager hat nur dann Spiel im Lagersitz, wenn der Sitz schon geweitet ist - und das ist der Gehäuseschaden, den ich meinte.

    Danke

    Das Lager ist hin also Motor spalten

  • tonitest
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    • April 23, 2021 at 16:45
    • #11,543
    Zitat von mik9966

    Danke

    Das Lager ist hin also Motor spalten

    Lies mal genau, was Fantine geschrieben hat. Nicht das Lager ist hin, sondern der Lagersitz im Gehäuse.

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    • April 23, 2021 at 16:56
    • #11,544

    Spalten ja, aber wie tonitest schongeschrieben hat, wird das Lager das kleiner Problem werden.

    Mit ein wenig Glück hilft vielleicht noch ein spaltfüllender Lagerkleber, solange der Spalt zwischen dem Außenring des Lagers und dem Sitz im Gehäuse nicht schon zu groß ist.

    https://www.henkel-adhesives.com/de/de/produkt/…octite_660.html

    ist nur ein Produktbeispiel...

  • Gast270222
    Gast
    • April 23, 2021 at 17:20
    • #11,545

    also der Innenring vom Lager hat sich gelöst sieht man beim bewegen der Welle ist nicht der Sitz

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    • April 24, 2021 at 14:16
    • #11,546

    Warum sprichst du dann von " Spiel im Lagersitz" und einem gut aussehenden Kugellager ?

  • zero_303
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    • April 25, 2021 at 10:32
    • #11,547

    Tach Post :)

    Kann mir jemand sagen wie man diese Sicherheitsstifte die man biegen kann welche die Mutter unter der Kappe an der Felge sichern?

    Merci grande

    Ja nee ist klar...

  • Menzinger
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    • April 25, 2021 at 11:02
    • #11,548
    Zitat von zero_303

    Tach Post :)

    Kann mir jemand sagen wie man diese Sicherheitsstifte die man biegen kann welche die Mutter unter der Kappe an der Felge sichern?

    Merci grande

    Das meinst Du? Den Sicherungssplint?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • andreasjochberger
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    • April 25, 2021 at 12:11
    • #11,549

    hallo Leute, kann mir bitte jmd sagen welches primärritzel in der V5B3T Vespa Special verbaut ist?

    Primärritzel tauschen sinnvoll? Bei 75 ccm polini?

    Pinasco oder DRT?

    Daaanke :-8 grüße aus Südtirol/ Vinschgau

  • Menzinger
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    • April 25, 2021 at 12:28
    • #11,550
    Zitat von andreasjochberger

    hallo Leute, kann mir bitte jmd sagen welches primärritzel in der V5B3T Vespa Special verbaut ist?

    Primärritzel tauschen sinnvoll? Bei 75 ccm polini?

    Pinasco oder DRT?

    Daaanke :-8 grüße aus Südtirol/ Vinschgau

    Ein 15er sollte da drin sein. Ich meine zu wissen, dass das Pinasco für den Ersatz des 14ers der PK ist, das DRT für das 15er. Ob der Modul der beiden damit abweichend ist, kann ich nicht sicher beantworten.

    Was ich definitiv sagen kann: das DRT fährt in einer meiner Special weitestgehend geräuscharm.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • April 25, 2021 at 13:20
    • #11,551

    Wenn eine 15/69er verbaut sein sollte, passt das Pinasco nicht, vom Sinn einmal ganz abgesehen...

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    • April 25, 2021 at 14:01
    • #11,552

    Merkt man überhaupt eine Veränderung? Oder ist das alles nur Spielerei? :-7

    Danke für die Antwort

  • Löffel
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    • April 25, 2021 at 16:45
    • #11,553

    Aloha,

    75ccm DR Zylinder mit B8HS oder B7HS Zündkerze. Finde irgendwie beides. Bin bisher die B8HS gefahren.

    LG

    Ja spinnt da Beppi :whistling:

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    • April 25, 2021 at 18:40
    • #11,554
    Zitat von andreasjochberger

    Merkt man überhaupt eine Veränderung? Oder ist das alles nur Spielerei? :-7

    Danke für die Antwort

    Der Getrieberechner wirft für dieeselbe Drehzahl im höchsten Gang etwa 3 km/h Differenz aus.

    Keine Ahnung, ob man das im Fahrbetrieb merkt. Ich denke aber eher nicht.

  • andreasjochberger
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    • April 25, 2021 at 19:38
    • #11,555

    Danke für die Antworten!

    Noch eine Frage die ich mir schon länger stelle....

    Ruckelt eure Vespa auch so wenn ihr die Vorderbremse betätigt? Bringt das so ne Trommelbremse mit sich oder liegt ein Schaden vor?

    Lg

  • Menzinger
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    • April 25, 2021 at 20:59
    • #11,556
    Zitat von Löffel

    Aloha,

    75ccm DR Zylinder mit B8HS oder B7HS Zündkerze. Finde irgendwie beides. Bin bisher die B8HS gefahren.

    LG

    B7HS erscheint mir sinnvoll, B8HS eher zu kalt.

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  • Imbe
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    • April 25, 2021 at 21:49
    • #11,557

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/roll…content=app_ios

    Frage: ist das ein deutsches oder italienisches Model. Verkäufer weiß es nicht und hat keine Papiere mehr. Ist das an Hand der Bilder ersichtlich?

  • Menzinger
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    • April 25, 2021 at 22:27
    • #11,558
    Zitat von Imbe

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/roll…content=app_ios

    Frage: ist das ein deutsches oder italienisches Model. Verkäufer weiß es nicht und hat keine Papiere mehr. Ist das an Hand der Bilder ersichtlich?

    Das Fehlen des Typenschildes spricht dafür, dass es keine deutsche Vespa ist. Sie wirkt aber auch insgesamt etwas lieblos, um es mal vorsichtig zu formulieren.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Sprint_1967
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    Sprint 125
    • April 26, 2021 at 08:33
    • #11,559
    Zitat von andreasjochberger

    Danke für die Antworten!

    Noch eine Frage die ich mir schon länger stelle....

    Ruckelt eure Vespa auch so wenn ihr die Vorderbremse betätigt? Bringt das so ne Trommelbremse mit sich oder liegt ein Schaden vor?

    Lg

    Das liegt am Lenkkopflager. Das müsste man nachstellen und falls es sich dann nicht bessert erneuern.

  • Online
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    • April 26, 2021 at 12:16
    • #11,560
    Zitat von Sprint_1967

    Das liegt am Lenkkopflager. Das müsste man nachstellen und falls es sich dann nicht bessert erneuern.

    Eine mögliche, aber nicht die einzig mögliche Ursache...

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