SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Servus,

Hab da mal auf Ebay ein Öl gefunden, Was haltet ihr davon?

Billig, evtl. nicht so schlecht für die Umwelt (is mir eigentlich egal :) ) und das beste
    angeblich weniger ablagerungen.

Was meint ihr? mag unsere Vespa dieses Gesöff?

Hier der link

--)

Mfg

Möcky

• Hallo,
    Ich versuch es nochmal :

Ich habe beim Einbau "spiel im Loch" dh ich kann das Teil, dass die bremsbacken auseianderdrückt (ganz links) hin und her bewegen, ist das normal?
    oder fehlt bei mir irgendwas?
    index.php?page=Attachment&attachmentID=29261&h=6919b641f1323934a28fe1f4a25aed2fc804a80a
    mfg thomas

Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

• da wahrscheinlich untergegangen:

wird beim normalen V50 Motor nur auf der Lima Seite ein Kurbelwellenlager mit erhöhter Lagerluft c4 benutzt? Spricht etwas dagegen beide Seiten (Kupplung und Lima) in C3 zu verbauen?

Danke

Gruß Letman

• hallo,
    meine Pk80s ist eine Drehschieber motor oder?!... Membran ist meistens nachträglich umgerüstet oder?
    Grüße LANy

- Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!

... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

• Jap, original ein Drehschieber. Membrane hat der Vorbesitzer dann wohl angebaut, viellt weil der Drehschieber kaputt ist?
    Gruß

• suche ne passende Kurbelwelle für meine pk80s, demnach Drehschiebermotor, will auf 133 polini bauen.
    welche ist zu empfehlen? Diese okay?
    Gruß LANy

... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

• also bei unserem skf dealer ist der Unterschied keine 10 Cent ;)

Ich nehm halt immer das, was grad auf Lager is

sag ich doch , billiger ggg
    wenn du lager brauchst kannst dich ja an mich wenden,arbeite bei einem SKF und INA dealer

hab grad nen großen posten v50 lager sätze bekommen und weiß nicht wohin damit

• Zitat

suche ne passende Kurbelwelle für meine pk80s, demnach Drehschiebermotor, will auf 133 polini bauen.
    welche ist zu empfehlen? Diese okay?
    Gruß LANy

nur falls es unter gegangen ist =)

• Hi,
    solltest lieber die mit dem 20/20 Konus nehmen.
    Wenn du dein Motor auch anpassen möchtest an den Zylinder um noch mehr Leistung raus zuholen,dann solltest du lieber über eine ETS Welle nachdenken mit Konus 24/25.

Mfg Flo

• Naja Mazzu is nicht gerade erste Wahl.

Wie sieht denn deine alte aus?

erste Wahl wäre ne gute Originalwelle zum Kaba schicken und bearbeiten lassen. Kostet ca 70€

Ich hab ne ETS Welle 24/25 von Mazzu zum Kabaschoko gebracht. ;)

• hey danke ... naja ich hab net so die ahnung was ist überhaupt dieser Konus?!^^
    Ich habe keine Ahnung wie meine Alte aussieht,hehe.
    und wer oder was ist Kaba?...

Gruß LANy

• hey danke ... naja ich hab net so die ahnung was ist überhaupt dieser Konus?!^^
    Ich habe keine Ahnung wie meine Alte aussieht,hehe.
    und wer oder was ist Kaba?...

Gruß LANy

Der Konus bezieht sich auf den Durchmesser der Welle an der Stelle wo das Polrad sitzt. Somit muss das Polrad den gleichen Durchmesser haben wie die Welle.

Kabaschoko ist ein User im Germanscooterforum. Der macht saubere arbeit.
    Guckst du hier: http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_An…en_t110670.html

Hier ein Bild. Unterschied 19mm Konus(rechts) zu 24/25mm (links) und Drehschieber zu Membran

• Großen dank =)

so da ja bei mir noch alles standart ist, auch polrad etc. müsste ich eine Kurbelwelle mit 20/20 Konus nehmen?
    und natürlich eine standart bzw rennkurbelwelle wegen drehschieber?...

kann man denn ehrlich die orginale aus meine vespa überarbeiten lassen?
    Warum braucht man eig eine neue Kurbelwelle? zu schwach?!

hoffe jemand kennt antworten auf meine NieEndendeFrage!

in dem sinne, Gruß LANy^^

• Großen dank =)

so da ja bei mir noch alles standart ist, auch polrad etc. müsste ich eine Kurbelwelle mit 20/20 Konus nehmen?
    und natürlich eine standart bzw rennkurbelwelle wegen drehschieber?...

kann man denn ehrlich die orginale aus meine vespa überarbeiten lassen?
    Warum braucht man eig eine neue Kurbelwelle? zu schwach?!

hoffe jemand kennt antworten auf meine NieEndendeFrage!

in dem sinne, Gruß LANy^^

Die Kurbelwelle fürn 133er ist ne Langhubwelle. Schau dir das Bild an. Die linke ist die originale z.b. aus einer 50er Vespa. Diese kann bis 115ccm verbaut werden, da das alles Kurzhüber sind. Das Pleuel ist länger für den 133er, rechte Kurbelwelle. Was ich nun aktuell nicht weiß was bei deiner 80er Vespa verbaut ist, also kurz oder langhub.
    Zum Thema Konus: Je größer der Konus umso stabiler für die Kraftübertragung am Polrad und so.