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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • March 27, 2009 at 08:32
    • #1,301

    Servus,


    Hab da mal auf Ebay ein Öl gefunden, Was haltet ihr davon?


    Billig, evtl. nicht so schlecht für die Umwelt (is mir eigentlich egal :) ) und das beste
    angeblich weniger ablagerungen.

    Was meint ihr? mag unsere Vespa dieses Gesöff?

    Hier der link

    --)

    Mfg

    Möcky

  • 2mazz
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    • March 27, 2009 at 08:57
    • #1,302

    Hallo,
    Ich versuch es nochmal :

    Ich habe beim Einbau "spiel im Loch" dh ich kann das Teil, dass die bremsbacken auseianderdrückt (ganz links) hin und her bewegen, ist das normal?
    oder fehlt bei mir irgendwas?
    index.php?page=Attachment&attachmentID=29261&h=6919b641f1323934a28fe1f4a25aed2fc804a80a
    mfg thomas

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  • Letman
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    • March 27, 2009 at 09:17
    • #1,303

    da wahrscheinlich untergegangen:

    wird beim normalen V50 Motor nur auf der Lima Seite ein Kurbelwellenlager mit erhöhter Lagerluft c4 benutzt? Spricht etwas dagegen beide Seiten (Kupplung und Lima) in C3 zu verbauen?

    Danke

    Gruß Letman

  • WilliamBoney
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    • March 27, 2009 at 09:35
    • #1,304

    2mazz wenn die Bremsbacken nicht montiert sind bzw. wenn ich noch nicht alles zusammengebaut habe kann ich das auch bewegen also würde ich sagen normal.


    Letman sieh dir den anhang an da stehen alle Lager drin.LagersatzV50.pdf

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • dark_vespa
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    • March 27, 2009 at 09:38
    • #1,305

    C3 C4 völlig schnuppe - hab beides schon verbaut.

    ESC # 582

  • LANy91
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    • March 27, 2009 at 12:11
    • #1,306

    hallo,
    meine Pk80s ist eine Drehschieber motor oder?!... Membran ist meistens nachträglich umgerüstet oder?
    Grüße LANy

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    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • Paichi
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    • March 27, 2009 at 12:12
    • #1,307

    Jap, original ein Drehschieber. Membrane hat der Vorbesitzer dann wohl angebaut, viellt weil der Drehschieber kaputt ist?
    Gruß

  • green vespa
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    • March 27, 2009 at 12:14
    • #1,308
    Zitat von dark_vespa

    C3 C4 völlig schnuppe - hab beides schon verbaut.

    ich als wälzlager vertriebler
    sag C3 reicht völlig aus da ein roller nie die temp. erreicht um die eigenschaften von C4 zu nutzen und C3 ist billiger

  • LANy91
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    PK80s @ 133
    • March 27, 2009 at 12:18
    • #1,309

    suche ne passende Kurbelwelle für meine pk80s, demnach Drehschiebermotor, will auf 133 polini bauen.
    welche ist zu empfehlen? Diese okay?
    Gruß LANy

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  • dark_vespa
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    • March 27, 2009 at 12:23
    • #1,310
    Zitat von green vespa

    ich als wälzlager vertriebler
    sag C3 reicht völlig aus da ein roller nie die temp. erreicht um die eigenschaften von C4 zu nutzen und C3 ist billiger

    also bei unserem skf dealer ist der Unterschied keine 10 Cent ;)

    Ich nehm halt immer das, was grad auf Lager is

    ESC # 582

  • green vespa
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    • March 27, 2009 at 12:28
    • #1,311
    Zitat von dark_vespa

    also bei unserem skf dealer ist der Unterschied keine 10 Cent ;)

    Ich nehm halt immer das, was grad auf Lager is

    sag ich doch , billiger ggg
    wenn du lager brauchst kannst dich ja an mich wenden,arbeite bei einem SKF und INA dealer

    hab grad nen großen posten v50 lager sätze bekommen und weiß nicht wohin damit

  • LANy91
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    PK80s @ 133
    • March 27, 2009 at 13:21
    • #1,312
    Zitat

    suche ne passende Kurbelwelle für meine pk80s, demnach Drehschiebermotor, will auf 133 polini bauen.
    welche ist zu empfehlen? Diese okay?
    Gruß LANy

    nur falls es unter gegangen ist =)

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  • pola
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    • March 27, 2009 at 13:32
    • #1,313

    passt, musst aber schauen dass du auch den 19/20 konus hast, ansonsten brauchst n anderes lüfterrad...

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • FloFu
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    • March 27, 2009 at 13:32
    • #1,314

    Hi,
    solltest lieber die mit dem 20/20 Konus nehmen.
    Wenn du dein Motor auch anpassen möchtest an den Zylinder um noch mehr Leistung raus zuholen,dann solltest du lieber über eine ETS Welle nachdenken mit Konus 24/25.

    Mfg Flo

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    • March 27, 2009 at 13:35
    • #1,315

    Naja Mazzu is nicht gerade erste Wahl.

    Wie sieht denn deine alte aus?

    erste Wahl wäre ne gute Originalwelle zum Kaba schicken und bearbeiten lassen. Kostet ca 70€

    ESC # 582

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    • March 27, 2009 at 13:47
    • #1,316
    Zitat von dark_vespa

    Naja Mazzu is nicht gerade erste Wahl.

    Wie sieht denn deine alte aus?

    erste Wahl wäre ne gute Originalwelle zum Kaba schicken und bearbeiten lassen. Kostet ca 70€

    Ich hab ne ETS Welle 24/25 von Mazzu zum Kabaschoko gebracht. ;)

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    • March 27, 2009 at 18:00
    • #1,317

    hey danke ... naja ich hab net so die ahnung was ist überhaupt dieser Konus?!^^
    Ich habe keine Ahnung wie meine Alte aussieht,hehe.
    und wer oder was ist Kaba?...

    Gruß LANy

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    • March 27, 2009 at 18:14
    • #1,318
    Zitat von LANy91

    hey danke ... naja ich hab net so die ahnung was ist überhaupt dieser Konus?!^^
    Ich habe keine Ahnung wie meine Alte aussieht,hehe.
    und wer oder was ist Kaba?...

    Gruß LANy


    Der Konus bezieht sich auf den Durchmesser der Welle an der Stelle wo das Polrad sitzt. Somit muss das Polrad den gleichen Durchmesser haben wie die Welle.

    Kabaschoko ist ein User im Germanscooterforum. Der macht saubere arbeit.
    Guckst du hier: http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_An…en_t110670.html

    Hier ein Bild. Unterschied 19mm Konus(rechts) zu 24/25mm (links) und Drehschieber zu Membran

    Bilder

    • Konus.jpg
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    • March 27, 2009 at 18:30
    • #1,319

    Großen dank =)

    so da ja bei mir noch alles standart ist, auch polrad etc. müsste ich eine Kurbelwelle mit 20/20 Konus nehmen?
    und natürlich eine standart bzw rennkurbelwelle wegen drehschieber?...

    kann man denn ehrlich die orginale aus meine vespa überarbeiten lassen?
    Warum braucht man eig eine neue Kurbelwelle? zu schwach?!

    hoffe jemand kennt antworten auf meine NieEndendeFrage!

    in dem sinne, Gruß LANy^^

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    • March 27, 2009 at 18:45
    • #1,320
    Zitat von LANy91

    Großen dank =)

    so da ja bei mir noch alles standart ist, auch polrad etc. müsste ich eine Kurbelwelle mit 20/20 Konus nehmen?
    und natürlich eine standart bzw rennkurbelwelle wegen drehschieber?...

    kann man denn ehrlich die orginale aus meine vespa überarbeiten lassen?
    Warum braucht man eig eine neue Kurbelwelle? zu schwach?!

    hoffe jemand kennt antworten auf meine NieEndendeFrage!

    in dem sinne, Gruß LANy^^

    Die Kurbelwelle fürn 133er ist ne Langhubwelle. Schau dir das Bild an. Die linke ist die originale z.b. aus einer 50er Vespa. Diese kann bis 115ccm verbaut werden, da das alles Kurzhüber sind. Das Pleuel ist länger für den 133er, rechte Kurbelwelle. Was ich nun aktuell nicht weiß was bei deiner 80er Vespa verbaut ist, also kurz oder langhub.
    Zum Thema Konus: Je größer der Konus umso stabiler für die Kraftübertragung am Polrad und so.

    Bilder

    • 100_2147.jpg
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