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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Paichi
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    • May 21, 2009 at 10:57
    • #1,621

    Hatte das Problem, dass die Zündung beim fahren erwärmt hat (ist ja auch normal) und dann die Bauteile im warmen Zustand nen zu großen Wiederstand hatten --> kein stark genuger Funke.
    Zündspule (extern) tauschen hat bei mir zum Erfolg geführt, aber bevor du eine kaufst versuch lieber erst mal eine auszuleihen
    Beste Grüße

  • Cartman
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    • May 21, 2009 at 22:47
    • #1,622

    Hi,

    kurz:

    Also z.b wenn man von 50ccm auf 75ccm erhöht soll man ja angeblich die Übersetzung auf 3.72 Primär ändern.

    Die zahlen sind jetz eig net wichtig aber wollte mal fragen was damit gemeint ist !

    Wie Übersetzung ? Kann mir das jemand erklären für was die Übersetzung wichtig ist und so... einfach mal sagen was das eigentlich ist und wie man die ändert ob man die per Schraube erhöht oder senkt oder ob man die bei Sip kaufen kann ^^

    Bin da echt ein noob...ich denke das hört man auch :D

    Gruß & Danke

  • Nick50XL
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    • May 22, 2009 at 09:56
    • #1,623

    Ein kurzer Blick in die gängigen Online-Shops hätte dir Frage zwar geklärt, aber:
    1. Damit ist die Zahnradübersetzung des Getriebes gemeint. Kann man als Teile kaufen, zum Umbau muß der Motor geteilt werden.
    2. Beim Umstieg auf einen 75er Zylinder ist im Normalfall eine längere Übersetzung nicht nötig!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Lunas
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    • May 22, 2009 at 13:41
    • #1,624

    Hi! Ich wollte mir ne neue Kupplung zulegen (die ist komplett) und einbauen. Gibts da irgendwas zu beachten? Hab irgendwo gelesen, dass man neue Kulu-Beläge in Öl legen soll, die sind aber ja in der kompletten Kulu schon drin?!?

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • lance
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    • May 22, 2009 at 14:00
    • #1,625

    Hi - woran kann ich sehen in welcher Richtung die Zahnräder des Getriebes auf die Welle gesteckt werden?

  • Karl Lagerfeuer
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    • May 22, 2009 at 15:39
    • #1,626

    passt die PKs kaskade plug&play an eine xl2?

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • HansOlo
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    • May 22, 2009 at 15:54
    • #1,627

    nein...
    leichte anpasssungen am zundschloss auf kaskadenseite

    hab noch was gefunden:

    Zitat von pkracer

    Hätte ich auch gesagt, aber irgendwer schrieb hier mal, dass bei der XL 2 der Schalter fürs Zündschloss (rundes schwarzes Plastikteil mit Kabeln dran) unter der Kaskade weiter hervorstehen würde als bei PK S oder XL (1) und daher ein wenig abgeschliffen werden müsste, damit die in diesem Bereich recht flache PK S Kaskade passt.

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Karl Lagerfeuer
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    • May 22, 2009 at 16:14
    • #1,628

    traue mich schon gar nicht mehr ein neues topic für die folgende frage zu eröffnen...deswegen eben hier:


    was/wo kann man noch auf wrongair überprüfen bevor ich den motor spalte? würde gerne alles ausschliessen.
    vergaser dürfte dicht sein..hab da sogar mal ein filzring eingebaut und ne neue dichtung draufgepackt. hmm? was denn noch?

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • SonSait
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    • May 22, 2009 at 16:24
    • #1,629

    Man kann optisch nicht erkennen, ob ein Motor Falschluft zieht. Man erkennt es daran, wie der Motor läuft. Wenn er sauber läuft und Leistung hat, kann man es ausschließen.
    Wenn der Motor keine Leistung hat und shice läuft, gibt es davor aber noch 100 andere Fehlerquellen....

    Go Go Gadget signature!

  • HansOlo
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    • May 22, 2009 at 16:28
    • #1,630

    gaser selbst
    alle übergänge im ansaugtrakt (gaser--ass, ass--gehäuse)
    simmeringe kulu- und limaseitig

    mehr fällt mir grade nicht ein...

    INN-TEAM
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  • Karl Lagerfeuer
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    • May 22, 2009 at 17:52
    • #1,631

    wenn sie kalt ist läuft sie richtig (in ihrem rahmen eben) gut und wenn sie dann warm ist dreht sie hoch und hat einen mächtigen leistungsverlust.....
    also: ich teste nochmal den vergaser, ziehe die 4 schrauben vom ASS nach und dann muss ich wohl ans eingemachte...ist das der richtige weg? und wie war das gleich: bremsenreiniger auf den vergaser srühen und wenn sich da bläschen bilden zieht sie dort diese wrongair?

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Gio77
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    • May 22, 2009 at 19:44
    • #1,632
    Zitat von Vespa Max

    versuchst du es nach 20 minuten mit Choke oder ohne ?!


    Versuche es ohne Choke das mit der Zündkerze muß ich mal probieren.
    Benzin hahn ist immer zu gewesen.

    :-6

  • Seaf
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    • May 22, 2009 at 21:34
    • #1,633

    Ich hab da mal ne frage xD Mein Tacho ist kaputt !

    die Tacho nadel ist abgebrochen und die feder verdreht ...jetzt halt kaputt

    mh...kann ich das reparieren lassen und wie teuer oder neues Zeil kaufen aber wo?

    vllt doch einwenig umfangreicher sorry,...

  • Vespa Max
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    • May 22, 2009 at 21:48
    • #1,634

    besorg dir nen ersatz tacho sollte einfacher und günstiger sein

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Seaf
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    • May 22, 2009 at 21:53
    • #1,635

    blöde frage aber wäre der okay?

    also preisleistung und so?

  • Vespa Max
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    • May 22, 2009 at 21:54
    • #1,636

    du hast ne xl 2 ? wenn ja geht klar ist halt nen repro neuteil günstiger wirste nen null km tacho nicht bekommen

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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  • Seaf
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    • May 22, 2009 at 22:01
    • #1,637

    ne ich hab keine xl 2

    also die feder ist unten kapput prinzipiel brauch ich nur dieses ding wo km/h angezeigt wird rest läuft einbahnfrei(bin ein ext. neuling!)

  • Vespa Max
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    • May 22, 2009 at 22:07
    • #1,638

    aber der tacho in deinem link ist ein XL 2 tacho ... du brauchst einen XL tacho
    XL 1 tacho

    guck ob du den irgendwo gebraucht bekommst !

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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  • Lunas
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    • May 23, 2009 at 12:35
    • #1,639

    Hey, ich will jetzt mal langsam alle Teile für den Wiederaufbau bestellen,
    aber ich finde einfach keinen Benzinhahn für meine PK 50 XL bei SIP. Es gibt da auch welche, wenn ich aber dann auf diesen Button gehe "nur Teile für deine Vespa anzeigen" sind die immer weg?!?

    Passt nicht auch der Benzinhahn von einer PK S an meine PK XL?
    Gibts einen für meine da? Bitte mit Link!

    Dankeschön

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  • Lunas
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    • May 23, 2009 at 16:49
    • #1,640

    Habe jetzt nach ausgiebigem Suchen doch noch den passenden gefunden! :thumbup:

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