1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • January 7, 2010 at 14:16
    • #2,561

    ja du musst du die griffe eigentlich nur drüber ziehen..geht etwas schwer aber danach halten sie ohne irgend welche kleber.

  • LANy91
    Schüler
    Punkte
    820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    144
    Wohnort
    Kempen (bei Krefeld)
    Vespa Typ
    PK80s @ 133
    • January 7, 2010 at 14:22
    • #2,562

    Danke, Naja das sind keine orginal Vespa griffe oder so... sind eig welche von Cross-motorad musste auch 2 packen kaufen damit ich 2x mit dem richtigen durchmesser habe =) werde es mit dem klebe band versuchen =)

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!

    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • safety-dance
    Anfänger
    Punkte
    235
    Beiträge
    46
    Vespa Typ
    pk 50 xl2
    • January 8, 2010 at 02:23
    • #2,563

    hier

    schonmal jemand erfahrungen mit dieser scheibenbremse gemacht? 20mm sind ja auch der achsendurchmesser einer pk, d.h. die bremse müsste ja auch auf eine pk passen oder?

  • rhon
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,798
    Trophäen
    1
    Beiträge
    652
    Bilder
    19
    Wohnort
    Rheinneckar
    Vespa Typ
    pk 50 xl2 komplett umgebaut, auf xl1 lenkkopf und v50 koti
    • January 8, 2010 at 20:51
    • #2,564

    schloß
    kurze frage..das ist das richtige schloß für die pk xl2 oder?
    dankegeht das hier auch

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 8, 2010 at 21:31
    • #2,565

    nimm lieber das für xl2, schein wohl das richtige zu sein.

    Gruß Mo

  • The_Fry
    Schüler
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    3
    Wohnort
    354**
    Vespa Typ
    ´75er V50n Elestart und noch eine Kanadische 87er Suzuki Dr600
    • January 9, 2010 at 16:09
    • #2,566

    Hi.
    Passt auf nen handelsüblichen Reserveradhalter für ne V50 auch breitere Reifen als 3.00, also sprich 3.50 oder 100/90/10. (ich stell mir nur grade vor das das oben am holm anschlägt)
    Oder ist das gar überhaupt nicht passend auf ne 2.10er Piaggio felge?
    Klärt mich mal bitte auf :)
    Danke im vorraus

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel

    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • January 9, 2010 at 20:25
    • #2,567

    3.50 passt drauf ....
    handelsüblich ist halt so eine sache ....

    :thumbup:

  • The_Fry
    Schüler
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    3
    Wohnort
    354**
    Vespa Typ
    ´75er V50n Elestart und noch eine Kanadische 87er Suzuki Dr600
    • January 10, 2010 at 00:53
    • #2,568

    Ok^^ wie schauts mit nem 100/90/10 Reifen auf ner 2.10 Felge auf nem ersatzradhalter aus ?´

    Und mit handelsüblich mein ich das 20Euro und nen paar gequetschte teure teil aus alu was es bei SIP gibt xD ^^ ..
    Reserveradhalter..
    oder gibts da bessere zu Empfehlen ?
    freu mich schonmal auf ne antwort thumbsup.png

    Edit sagt:
    Hat jmd. vllt. nen guten Link wo das mit den verrschiedenen Reifengrößen erklärt ist ?
    Hab damit leider wenig erfahrung...

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel

    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !

    Einmal editiert, zuletzt von The_Fry (January 10, 2010 at 01:02)

  • Bertel99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,961
    Trophäen
    1
    Beiträge
    314
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    PK80S Bj.1984
    • January 10, 2010 at 09:40
    • #2,569

    Mich würde Interessieren,was Du mit dieser Reifen-Felgenkombination anstellen willst.Fahren darfst die auf dem Roller nicht und wegen"besserer Optik"diesen Aufwand zu betreiben,na ja.Ein Ersatzrad ist zum Austausch bei einer Reifenpanne gedacht.In Deinem Fall bringt das aber nichts,da Du das Rad gar nicht einbauen kansst,weil die Freigännigkeit nicht mehr gegeben ist

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • January 10, 2010 at 13:11
    • #2,570

    ist der polini evolution seitenfachtauglich?? klick klick

  • safety-dance
    Anfänger
    Punkte
    235
    Beiträge
    46
    Vespa Typ
    pk 50 xl2
    • January 10, 2010 at 13:36
    • #2,571

    für den preis gibts viel bessere pötte

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • January 10, 2010 at 13:41
    • #2,572
    Zitat von safety-dance

    für den preis gibts viel bessere pötte


    :-1 Das war nicht gefragt. Ich weiß aber auch nicht ob er passt. Frag doch mal due sufu.

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • January 10, 2010 at 13:47
    • #2,573

    @ vespafabi:
    Scroll doch bei der von dir verlinkten Seite mal ein bisschen runter, da steht ob du P&P fahren kannst oder noch gröber aktiv werden musst.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,208
    Punkte
    18,928
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 10, 2010 at 14:09
    • #2,574
    Zitat von vespafabi

    ist der polini evolution seitenfachtauglich?? klick klick

    mhhh bei SIP steht, dass Rahmenarbeiten bei den Elestarts nötig sind., nen Kumpel hat den Evo drunter mit dem Dämpfer unten, der geht mit Seitenfach, aber aktuell nicht lieferbar:
    vespa spezial baujahr 1978 schokobraun

    edit: scheint doch mit gepäckfach zu funzen: http://www.germanscooterforum.de/vespa_v50_primavera_et3_pk_f14/gepackfach_auspuff_t155162.html&p=1066028829&hl=polini+evolution&fromsearch=1#entry1066028829

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • January 10, 2010 at 14:12
    • #2,575

    die frage stellt sich mir daher weil ich einen(mit dämpfer oben) günstigen gebrauchten angeboten bekommen habe

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,208
    Punkte
    18,928
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 10, 2010 at 14:13
    • #2,576

    siehe mein Edit oben

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • January 10, 2010 at 14:24
    • #2,577

    sorry hab ich überlesen
    danke :+2

  • The_Fry
    Schüler
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    98
    Bilder
    3
    Wohnort
    354**
    Vespa Typ
    ´75er V50n Elestart und noch eine Kanadische 87er Suzuki Dr600
    • January 10, 2010 at 22:09
    • #2,578
    Zitat

    von Bertel99->
    Mich würde Interessieren,was Du mit dieser Reifen-Felgenkombination anstellen willst.Fahren darfst die auf dem Roller nicht und wegen"besserer Optik"diesen Aufwand zu betreiben,na ja.Ein Ersatzrad ist zum Austausch bei einer Reifenpanne gedacht.In Deinem Fall bringt das aber nichts,da Du das Rad gar nicht einbauen kansst,weil die Freigännigkeit nicht mehr gegeben ist

    ja hast schon recht^^.. hab nur gefragt weil ich nen 3.50 bekommen könnte und ich mir so das neukaufen ersparen könnte....
    deswegen frag ich jetzt nochma ob damit schon mal jmd. erfahrung gemacht hat bzw. noch wichtiger ob denn der beschriebene ersatzradhalter überhaupt passt(also ob der überhaupt auf ne v50 10Zoll passt, weil der kommentar mich da verwirrt)
    Reserveradhalter..

    Suche:
    -originales v50 Elestart Zündschloss
    -Vespa Klingel

    Freedom and Pride - Two more things we will never surrender !

  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • January 10, 2010 at 23:43
    • #2,579

    Sacht ma Leute , kann ich diese Kupplung auch in meine PK 50 XL 1 bauen , hat diese auch wirklich mehr Kraft , ist sie zu emphelen ?

    HP 4 Kupplung

    MFG Tim :+2

    Meine Vespa

    Einmal editiert, zuletzt von Timee (January 10, 2010 at 23:54)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 11, 2010 at 06:48
    • #2,580

    kannst du verbauen, brauchst aber auch den xl2-kuludeckel und den xl2-andruckpilz.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™