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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Paichi
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    • May 3, 2010 at 20:20
    • #3,101

    Deine Kupplung rutscht wohl, ja. Entweder ist Sie zu stark gespannt (Bowdenzug) oder die Beläge sind einfach hinüber.
    Du kannst einfach die Einstellschraube weiter rein (Richtung Rücklicht) schrauben, wenns dann besser geht wars nur ne Einstellungssache. Wenn nein, brauchst du neue Beläge.

    Gruß

  • Julez
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    • May 3, 2010 at 20:20
    • #3,102
    Zitat von berlina

    ... ist meine kupplung im ar...?

    Ich würd sagen JA. Also in Ordnung ist sie sicher nicht. Was genau nicht i.O. ist, bin ich überfragt. Vielleicht sind die Beläge fertig oder was mit den Federn nicht okay.


    --- war wohl einer schneller --- :gamer:

    "Ein Abstinenzler ist eine charakterschwache Person, die der Versuchung unterliegt, sich selbst ein Vergnügen zu versagen."

  • berlina
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    • May 3, 2010 at 20:25
    • #3,103

    alles klar werd ich einfach mal versuchen weiter reinzuschrauben.

    special thanks :+2

  • Paichi
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    • May 3, 2010 at 20:34
    • #3,104

    [Klugscheiß-AN]
    Wenn mit den Federn/Feder was nicht stimmen würde, würde die Kupplung eher nichtmehr trennen statt anders herum.
    [Klugscheiß-AUS]

    Gruß

  • berlina
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    • May 3, 2010 at 20:41
    • #3,105

    klugscheiß...lol

    direkt noch mal ne frage, ich kann nicht mehr ankicken hab auch schon mal nen laienblick riskiert, es liegt daran oder hat was damit zu tun das das schwungrad beim kicken sich nicht mit dreht oder nur ein gaaaaaaaanz klein wenig, hab schon öfters was von nem ritzel gehört, könnt es das sein??? wenn ja, würd ich das vielleicht hinkriegen??? handwerklich bin ich begabt, hab nur nicht wirklich viel ahnung von rollern!


    wer liebt der schiebt oder wie war das?! :-1

  • RASAWAY.de
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    • May 3, 2010 at 20:42
    • #3,106
    Zitat von Paichi

    [Klugscheiß-AN]
    Wenn mit den Federn/Feder was nicht stimmen würde, würde die Kupplung eher nichtmehr trennen statt anders herum.
    [Klugscheiß-AUS]

    Gruß

    [wissen an]
    öhhhhhhhhm
    leider nein, dann rutscht es ....
    [wissen aus]
    :D


    ps: wenn die kulu fertig ist, kann man nicht mehr ankicken ....

    Einmal editiert, zuletzt von RASAWAY.de (May 3, 2010 at 20:47)

  • berlina
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    • May 3, 2010 at 20:53
    • #3,107

    hoffe meine frage ganz unten auf dder letzten seite geht nicht unter;)

  • rassmo
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    • May 3, 2010 at 21:31
    • #3,108
    Zitat von berlina

    direkt noch mal ne frage, ich kann nicht mehr ankicken hab auch schon mal nen laienblick riskiert, es liegt daran oder hat was damit zu tun das das schwungrad beim kicken sich nicht mit dreht oder nur ein gaaaaaaaanz klein wenig, hab schon öfters was von nem ritzel gehört, könnt es das sein??? wenn ja, würd ich das vielleicht hinkriegen??? handwerklich bin ich begabt, hab nur nicht wirklich viel ahnung von rollern!

    Wenn das Schwungrad, ich nehme an du meinst das Polrad, nicht mehr mitdreht ist eventuell der Kraftschluß zwischen Welle und Rad defekt. Bau mal das Polrad ab und schau nach ob der Halbmondkeil noch vorhanden ist. Und keine Angst das schaffst du problemlos mit Hilfe dieser Anleitung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • May 3, 2010 at 23:14
    • #3,109
    Zitat

    wer liebt der schiebt oder wie war das?

    wem sagst du das!


    gruß, der schieber 2-)

    edith hat doch noch ne kurze frage: was für ein leistungssprung ist zwischen dem DR 75 und dem 85er zu erwarten? subjektive meinung reichen vollkommen! dreht der 85 höher als der 75er? eher nicht oder?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von vespaschieber (May 3, 2010 at 23:23)

  • Paichi
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    • May 4, 2010 at 10:10
    • #3,110
    Zitat von Oldie-Garage

    [wissen an]
    öhhhhhhhhm
    leider nein, dann rutscht es ....
    [wissen aus]
    :D


    ps: wenn die kulu fertig ist, kann man nicht mehr ankicken ....

    Klar! Ist ja ne Gegendruckfeder ;) Immer diese Denkfehler, kommt man davon wenn man ne Woche an ner Automatik schraubt...

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    • May 4, 2010 at 10:31
    • #3,111

    Bzgl. berlina: Wenn du den Kickstarter trittst, wird über Nebenwelle und Kupplung die Kraft auf die Kurbelwelle übertragen. Wenn diese sich dreht, bewegt sich der Kolben im Zylinder auf und ab, wodurch zündfähiges Gemisch angesaugt wird. Durch das ebenfalls mit der Kurbelwelle verbundene und sich deshalb normalerweise drehende Polrad entsteht ein Zündfunke.

    Wenn sich das Polrad also offensichtlich nicht dreht, könnte das daran liegen, dass sich auch die Kurbelwelle nicht dreht. Das wiederum könnte daran liegen, dass die Kupplung die Kraft nicht überträgt. Dann fühlt sich der Kickstarter beim Betätigen normalerweise "teigig" an.

    Probleme könnten also sein: Kupplungszug zu stark vorgespannt, d. h. Kupplung trennt dauerhaft. Kupplungsbeläge verschlissen. Kupplung lose auf der Nebenwelle, daher kein Kraftschluss zwischen Nebenwelle und Kupplung.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • silverbeetle
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    • May 4, 2010 at 17:45
    • #3,112

    ich habe eine pk 50 xl 1

    passt bei mir diese ( ) lenkkopfabdeckung?

    bzw wo kann ich eine passende nachkaufen?

    vielen dank

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    • May 4, 2010 at 17:52
    • #3,113

    passt nicht und die gibts nicht mehr neu

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • rassmo
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    • May 4, 2010 at 17:53
    • #3,114
    Zitat von silverbeetle

    bzw wo kann ich eine passende nachkaufen?

    Vielleicht hat jemand im Forum eine gebrauchte. Starte einfach mal eine Suche.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pkracer
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    • May 4, 2010 at 17:55
    • #3,115

    Gibts schon noch neu, wenn man z. B. mal bei ebay.it schaut. Suchbegriff "coperchio manubrio pk xl".

    Allerdings ist das Porto ziemlich teuer.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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    • May 4, 2010 at 18:16
    • #3,116

    ist der auspuff der Primavera,nicht et3, baugleich mit dem der 50er modelle? könnte man also sich den auspuff drunterschrauben wenn man einen kurzhubkrümmer benutzt?

    gruß

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    • May 4, 2010 at 18:20
    • #3,117

    im prinzip passt er, da der winkel des auslasses der langhubzylinder steiler ist als der der kh-zylinder, und dadurch das 75°-winkelstück ("krümmer") an der selben stelle rauskommt. nur ist er eben deswegen ein wenig verdreht.
    wenn du allerdings die löcher am auspuffflansch entweder ein wenig aufbohrst oder zu kleinen langlöchern umarbeitest passt das.

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  • vespaschieber
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    • May 4, 2010 at 19:09
    • #3,118

    danke,große hilfe! :+2

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  • Julez
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    • May 4, 2010 at 19:53
    • #3,119
    Zitat von Paichi

    [Klugscheiß-AN]
    Wenn mit den Federn/Feder was nicht stimmen würde, würde die Kupplung eher nichtmehr trennen statt anders herum.
    [Klugscheiß-AUS]

    Gruß

    Zitat von Paichi

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    danke oldie-garage!
    dachte schon ich blicks gar nicht mehr :D

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  • heeey fuffziich
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    • May 5, 2010 at 12:40
    • #3,120

    Vorab: Sorry, hatte nur ne Handycam zur Hand.

    Was sagt ihr zu Kolben und Zylinder? Noch gut brauchbar oder? Muss was bearbeitet werden (Sofern ihr es erkennen könnt :) )?
    Neue Kolbenringe sind druff.

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