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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • June 7, 2010 at 14:32
    • #3,241

    Ich bin zu meinem lokalen Hobbydealer gefahren und habe mir das Originalwerkzeug dafür ausgeliehen, damit ging es sehr gut.

    Wenn alle Stricke reißen und eh ein neuer Hahn rein soll, kann der alte abgesägt werden....

    Go Go Gadget signature!

  • silverbeetle
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    • June 7, 2010 at 17:32
    • #3,242

    Ich hab mir zum x-ten Mal den Halbmondkeil in der Mitte durchgeschert. Was ist da los? Warum geht der immer kaputt?
    Es ist immer das gleiche. 1mal kicken: Vespa geht an. Ausmachen, erneut kicken: Vespa geht nicht mehr an, da das Polrad verrutscht ist.

  • #Vespa 50n#
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    • June 7, 2010 at 18:58
    • #3,243

    Wegen dem Benzinhahn:
    Ich besitze ja einen Benzinhahnschlüssel, aber irgendwie ist die Mutter festgerostet oder festgeklebt. Habt ihr denn keinen Tipp, da WD40 nichts gebracht hat und ich ihn eigentlich noch erhalten will?

  • silverbeetle
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    • June 7, 2010 at 20:58
    • #3,244
    Zitat von silverbeetle

    Ich hab mir zum x-ten Mal den Halbmondkeil in der Mitte durchgeschert. Was ist da los? Warum geht der immer kaputt?
    Es ist immer das gleiche. 1mal kicken: Vespa geht an. Ausmachen, erneut kicken: Vespa geht nicht mehr an, da das Polrad verrutscht ist.


    ich meine natürlich den Halbmond am Polrad

  • Jetz nicht
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    • June 7, 2010 at 21:02
    • #3,245

    was hast du denn fürn polrad drauf, ansonsten wie sieht denn die nut im polrad aus, wo der keil rein greift ? evtl etwas

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • silverbeetle
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    • June 7, 2010 at 21:51
    • #3,246
    Zitat von silverbeetle


    ich
    meine natürlich den Halbmond am Polrad

    Zitat von Jetz nicht

    was hast du denn fürn polrad drauf, ansonsten wie sieht denn die nut im polrad aus, wo der keil rein greift ? evtl etwas


    ich hab das normale polrad drauf. die nut ist auf einer seite ganz wenig abgerundet. sonst ist sie scharfkantig, wie im ursprungszustand.

  • PK-User
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    • June 8, 2010 at 14:39
    • #3,247

    Also damit es den Keil durchschert müssen schon ganz schön große Kräfte wirken, hört sich irgendwie an, als würde dein Polrad irgendwo hängen bleiben.
    Hast du ne Elestart?
    ZGP richtig montiert?

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • pola
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    • June 8, 2010 at 14:49
    • #3,248
    Zitat von PK-User

    Also damit es den Keil durchschert müssen schon ganz schön große Kräfte wirken


    dafür brauchts nicht viel... der keil ist auch nur für die exakte position zuständig, halten soll der eigentlich garnichts.
    das lüra wie auch die kulu werden nur durch die reibung der konen aneinander fixiert.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • PK-User
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    • June 8, 2010 at 14:54
    • #3,249

    Einverstanden, dennoch scheint der Keil abzubrechen, was darauf hindeutet, dass eine Kraft auf das LüRa einwirkt, die so groß ist, dass sie die Haftreibungskraft im Konus übersteigt und sogar noch den Keil durchschert.

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Vespa Max
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    • June 8, 2010 at 14:56
    • #3,250

    aber das lüra is schon richtig also ich mein RICHTIG fest angezogen ?

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • kasonova
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    • June 8, 2010 at 15:03
    • #3,251

    Hi, das sagt doch nur, das Du nicht mit dem erforderlichen Drehmoment angezogen hast, oder der Konus beschädigt ist oder gefettet, nicht passt usw...
    Arbeite die Welle nach, eventuell neben der Keilfuge die Berge zurückklöpfeln, dann den Konus mit Ventileinschleifpaste neu einschleifen bis der Konus vollflächig trägt. Dann das Ganze peinlichst genau reinigen und ENTFETTEN, Polrad aufsetzen und mit 45- 50 Nm festschrauben.
    Wie schon gesagt, der Halbmondkeil dient lediglich dazu, das Polrad in der richtigen Position auf zu setzen.
    Was ich noch vergessen hatte, Das Ding sitzt auf der Kurbelwelle und die läuft nicht rund. Bei jeder Zündung kommt ein Schlag auf die Welle. die dreht sich ganz schön ruckweise.

  • Bertel99
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    • June 8, 2010 at 17:44
    • #3,252
    Zitat von kasonova

    Bei jeder Zündung kommt ein Schlag auf die Welle. die dreht sich ganz schön ruckweise.


    ist das noch von Relevanz bei 800-1000 Umdrehungen in der Minute im Standgas?War das früher auch schon so mit dem Verschleiß bei den Keilen?Die Flächen der Kurbelwelle bzw. des Lürades sind ja von jedlichem Schmierfilm befreit oder?Wenn alles nicht nützt,nur so als Tip.Im Fahrradhandel gibt es für die Karbonrahmen und Sattelstützen bzw.Lenker(da man sie ja nicht bis zum Ultimo anziehen kann und darf)als Verdreherschwernis eine Montagepaste die den Reibwert erhöht.Gruß und viel Glück

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

    2 Mal editiert, zuletzt von Bertel99 (June 8, 2010 at 18:02)

  • silverbeetle
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    • June 8, 2010 at 17:56
    • #3,253

    ok vielen dank an alle!

  • bigapple
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    • June 8, 2010 at 20:24
    • #3,254

    Habe meinen Sito Nachbau gegen eine Banane getauscht.
    Muß die anders bedüst werden? Größer oder kleiner.
    75er DR und 16er Gaser mit 70er HD ist verbaut.
    THX

    Ich war dat nich, echt nich :)

  • -pit-
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    • June 9, 2010 at 16:35
    • #3,255

    Grundsätzlich sollte nach einem Auspufftausch immer neu abgedüst werden. Allerdings ist dies beim 75dr IMHO vernachlässigbar.

    Aber schau doch einfach mal, ob der Motor mit einer anderen Düse besser läuft - probieren geht über studieren.

    iViva la Vespa!

  • Dackeldog
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    Bavariavespa
    • June 9, 2010 at 16:56
    • #3,256

    Erstmal die Zündkerze ankucken, dann mit den Düsen rumspielen ;)

    Gruß Mo

  • -pit-
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    • June 9, 2010 at 17:26
    • #3,257

    Das hatte ich vorausgesetzt aber wohl nicht mehr hingeschrieben ;)

    iViva la Vespa!

  • hofi
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    pk 50 xl automatik
    • June 9, 2010 at 18:23
    • #3,258

    hallo, bräuchte für ne pk 50 xl automatik den genauen zündzeitpunkt vor ot. wer weiß den?

  • Labelsucker
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    Vespa Club Regensburg
    • June 9, 2010 at 19:41
    • #3,259
    Zitat von hofi

    hallo, bräuchte für ne pk 50 xl automatik den genauen zündzeitpunkt vor ot. wer weiß den?


    zack, 2 sec. gegooglet, und das gefunden!

    http://www.altevespa.de/rollertechnik/…/pk/pk50xl.html

    19° vor OT

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • raskladuschka
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    pk 50 s elestart
    • June 9, 2010 at 21:04
    • #3,260

    wie ist das beim motorabdichten, zB mit würth, sollte die dichtmasse noch möglichst flüssig beim aufeinandersetzen der motorhälften sein, oder ist das ziemlich egal? bis ich das mal schön aufgestrichen hatte, war nämlich schon ein bissl zeit vergangen und die paste is angetrocknet, ist jetzt halt wie silikon, sehr elastisch.

    o***********This is Schäuble.
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    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

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