1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • February 12, 2011 at 19:43
    • #4,041

    ist aber ein recht teurer spass, davon abgesehen dass 25 auf ner xl2 noch bekloppter sind als der roller in der ursprungsform, ansage an alle xl2 fahrer :rolleyes:

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • February 12, 2011 at 19:47
    • #4,042
    Zitat von Ulmi

    wenn die ringe nicht festsitzen, gut aus-einfedern sollte dem nichts im wege stehen


    Sind komplett freigängig. Dann nen Satz neuer GS Ringe und wieder ab damit.

    :-2

    Beste Grüße

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • February 13, 2011 at 15:58
    • #4,043

    passt die schlappe auf ne normale special felge ( zweigeteilt) ?
    raifen

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • February 13, 2011 at 16:18
    • #4,044

    für 9 zoll, ja

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • February 13, 2011 at 16:24
    • #4,045

    Die normale Special hat 9 Zoll oder nicht ?

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • February 13, 2011 at 16:28
    • #4,046
    Zitat von Gulf-Racing

    Die normale Special hat 9 Zoll oder nicht ?


    Die normale Spezial hat 10 Zoll. Aber schau doch einfach auf deinen alten Reifen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Punkte
    2,031
    Trophäen
    1
    Beiträge
    348
    Bilder
    12
    Wohnort
    Heidelberg
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • February 13, 2011 at 16:29
    • #4,047

    Tatsache... daran hab ich nicht gedacht klatschen-)klatschen-)klatschen-):-1

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • Hörni
    Schüler
    Punkte
    375
    Beiträge
    62
    Bilder
    1
    Wohnort
    Mannheim
    Vespa Typ
    pk 50 xl baujahr 87 4-gang Handschaltung
    • February 15, 2011 at 15:27
    • #4,048

    kurze frage:

    kann es sein, dass wenn der motor etwas stottert, nicht richtig auf turen kommt und beim gas wegnehmen ausgeht, die HD zu groß is?
    (hab mir nen 75er eingebaut un ne 75er HD drinne)

  • Hörni
    Schüler
    Punkte
    375
    Beiträge
    62
    Bilder
    1
    Wohnort
    Mannheim
    Vespa Typ
    pk 50 xl baujahr 87 4-gang Handschaltung
    • February 15, 2011 at 15:29
    • #4,049

    hab auch beim einbau einen kolbenring geschrottet also ist nur noch einer drinn ... wie schlimm ist das?

  • Pimmelkopp
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    37
    Vespa Typ
    SF
    • February 15, 2011 at 15:57
    • #4,050

    Schlimm. Ein Zweiringkolben ist für den Betrieb mit 2 Kolbenringen ausgelegt und sollte deshalb mit 2 Kolbenringen betrieben werden.

    Abgesehen davon kommt mir ne 75er HD für nen 75er DR etwas zu fett vor. Versuch mal ne 72er. Das ist aber wahrscheinlich nicht der Grund dafür, dass der Roller beim Gas wegnehmen ausgeht. Für's Stottern schon eher.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • February 15, 2011 at 16:14
    • #4,051

    Mangelnde Kompression mit einem Kolbenringe... bau den 2. ein, dann siehst du ob er immernoch stottert und ausgeht. Beides Symthome bei mangelnder Kompression.

    Gruß

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,837
    Punkte
    34,797
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • February 15, 2011 at 20:25
    • #4,052

    Moin!

    Wie in drei Teufels Namen bekomme ich den Tank mit Getrenntschmierung raus? :-1
    Ist ja ein Teil.
    Ich muß an den Vergaserzug am Vergaser ran.(PK 125 Autom.)
    Bekomme den Tank nur 5mm angehoben.Habe das Benzinhangummi losgemacht damit der Han durchs Loch geht.
    Geht trotzden nicht
    Gibt es da nen Trick?


    Gruß Creutzfeld

    Erledigt

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

    Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld (February 16, 2011 at 20:04)

  • Michi1996
    Anfänger
    Punkte
    265
    Beiträge
    43
    Wohnort
    Eferding
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • February 16, 2011 at 17:26
    • #4,053

    Hallo!
    hätte eine frage bezüglich Zündkerzen:

    für PK XL1 mit 75er polini

    in einem geschäft wurde mir heute eine W2AC anstatt der normalen W5AC verkauft. (Wärmewert)
    der verkäufer sagte das seie egal.
    ist das wirklich so?

    Danke im vorraus :)

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • February 16, 2011 at 17:32
    • #4,054

    Eine W4 (bzw. NGK B8HS) wäre laut GSF-Wiki optimal. Die W2 würde ich auf jeden Fall umtauschen, die ist viel zu kalt.

  • Hörni
    Schüler
    Punkte
    375
    Beiträge
    62
    Bilder
    1
    Wohnort
    Mannheim
    Vespa Typ
    pk 50 xl baujahr 87 4-gang Handschaltung
    • February 17, 2011 at 16:55
    • #4,055

    W2ac stimmt auf jeden fall nicht ... ich würde auch eine w4ac nehmen

  • gooey
    Mitglied
    Punkte
    530
    Beiträge
    66
    Bilder
    8
    Wohnort
    Südbaden
    Vespa Typ
    V50 Special, V50 '69, PX 177, PV133, ACMA 125N, V50R, Tretroller
    • February 17, 2011 at 19:29
    • #4,056

    Wie befestige ich am besten das Typenschild am Rahmentunnel wieder?

    Vespa.....doof!

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • February 17, 2011 at 20:08
    • #4,057

    nieten

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Fabrice_
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    7
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Vespa PK XL Automatik
    • February 18, 2011 at 22:49
    • #4,058

    Hey Ho,
    ich bin neu in der Runde und vor allem Neuling in Sachen Vespa.
    Habe mir jetzt die Tage relativ preiswert eine Vespa PK XL Automatik zugelegt ohne Schlüssel.
    Habe das Forum schon durchforstet von wegen Schloss aufbohren und Pi Pa Po.
    Aber danach soll sich meine Frage nicht direkt richten.Mir ist beim bohren auch der Bohrer (Grösse 2) abgebrochen.
    Also werde ich die Tage versuchen diesen herauszubekommen.Sollte das nicht klappen,gibt es irgendeine Möglichkeit von Hinten an das Schloss ranzukommen um den Zylinder zu entfernen?
    Die Kaskade lässt sich ja glücklicherweise nur lösen wenn das Gepäckfach offen ist.
    Wäre also die letzte Möglichkeit die ich habe das Gepäckfach quasi auszustemmen oder gäbe es noch einen anderen Weg?(Würde ich ehrlich gesagt ungerne tun,aber wenn es keine Andere Möglichkeit mehr gibt.)Andere Teile der Front kann man scheinbar ja auch nicht entfernen ohne das besagte Gepäckfach offen zu haben.

    Ich weiss,schon wieder eine Frage zu dem Thema aber diesen speziellen Fall habe ich hier einfach nicht rauslesen können und bin momentan ehrlich gesagt etwas ratlos.

    Beste Grüße
    Patrick

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • February 18, 2011 at 23:03
    • #4,059

    Ist das schloss abgeschlossen? Wenn ja kommst du nicht dran kann man nur bohren! 2mm war ein bisschen klein denke ich. Wenn das lenkschloss nicht eingerastet ist kann man die Lenksäule ausbauen anders geht es nicht! Also lieber Bohrer rausfummeln evtl. Mit einem starken Magneten Probieren! Dann gleich einen 6er Bohrer der hält mehr aus.

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • piaggio c7
    Schüler
    Punkte
    770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Wohnort
    Süddeutschland
    Vespa Typ
    -
    • February 19, 2011 at 00:32
    • #4,060

    Du kannst auch versuchen das Gepäckfach zu öffnen, mit einem Draht o.ä. (ca. in de Mitte ansetzen)
    Evtl. kann ja jdn. mal ein Bild vom Schließmechanismus posten, dass du den leichter überwinden kannst, ich hab' leider keins das ich posten könnte ..

    Viel Erfolg

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™