SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• @ Oncho: Na das kurze und das lange. Das lange ist nur bei der XL2-Variante verbaut und ragt dabei durch das Gepäckfach am Beinschild.

@ heibl: Doch, auch in diesem Fall kannst du den Zug nachstellen. Hierzu mußt du manuell eine Vorspannung am Kupplungshebel am Motor erzeugen und den Schraubnippel entsprechend einstellen. Ist ein bisschen friemelig finde ich, weil man am Hebel doch recht viel Vorspannung aufbauen muß.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• welche schlösser waren ori verbaut?
    wie sind die neimann schlösser?
    ich weiß das es keine panzerschlößer mit ausgeklügeltem schließsystem sind.

• Hi zusammen,

ich bin gerade an der Montage eines neuen Bremspedals und eines neuen Hinterrad-Bremszuges (V50).

Wenn ich das Bremsseil im Bremshebel festgezogen habe und das Bremspedal drücke, bremst die Bremse.
    Doch wenn ich das Pedal loslasse, kommt es zwar wieder nach oben, aber der Bremshebel kommt nicht in die Ausgangsposition zurück und blockiert somit die Trommel.

Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    eMpTy

• feder die den ganzen mist zusammenzieht ist montiert? man kann vor dem einbau wohl mit kupferpaste schmieren. ebenso den stift an dem der hebel befestigt ist. bei öl/wd40 aufpassen. bremsbeläge sollten nichts abbekommen.

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• normales lagerfett, im fahrradladen, werkzeuglieferrant

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Hatte nicht die Geduld, die Ergebnisse der SuFu alle durchzuschauen...

Welches Primär ist bei der Originalen 50er XL2 verbaut ?

3,72 ?

Avunto Envicis Envoltat

• Ich würde es anschleifen,
    mit elastischem Tape abkleben,
    Zeitungen über Teile kleben, die nicht mit Sprühnebel in Berührung kommen dürfen
    mit Filler (aus der Dose, das ist Füll-Spachtel und Grundierung zugleich) grundieren,
    1200er Körnung nass schleifen (immer nur in eine Richtung, keine Kreisbewegungen)
    und erst dann mit der Dose lackieren (mehrere dünne Schichten).

as dauert nur etwas länger,
    ist aber gut investierte Zeit, da das Ergebnis zufrieden stellender ist.

Alles andere wird dich auf Dauer nicht glücklich machen

• das ein motor mit choke nicht oprimal fährt und rüttelt kann normal sein. rattern verbinde ich grade irgendwie mit nem metallischen geräusch?

wie dem auch sei. sobald der choke draußen ist und sie gut fährt is doch alles okay ?! ;)

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.