1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Kermit330ci
    Schüler
    Punkte
    635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    101
    Vespa Typ
    V 50 Spezial
    • October 20, 2012 at 12:06
    • #6,481

    Welche Düse habe ich hier?

    Eine 68er oder 89er?

    Denke eher ne 68er. Gibts überhaupt eine 68er?

    Bilder

    • IMG_2035.JPG
      • 228.44 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 148
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,518
    Punkte
    61,993
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • October 20, 2012 at 12:11
    • #6,482

    Ja, gibt es.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • October 20, 2012 at 12:11
    • #6,483

    und soeine ist das auch

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Kermit330ci
    Schüler
    Punkte
    635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    101
    Vespa Typ
    V 50 Spezial
    • October 21, 2012 at 10:27
    • #6,484

    Nächste Frage:

    Wie kann ich mit einem Multimeter den Kondensator überprüfen?
    Kann ich es überhaupt damit?

  • Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    268
    Vespa Typ
    .
    • October 21, 2012 at 19:28
    • #6,485

    das problem hatte ich auch,habe mich auch stunden im inet rumgetrieben und sogar bei sip angerufen,nichts nada...

    also habe ich einfach einen gekauft,kostet 7€,und einbau ist auch einfach,verbindeungen auflöten,raushohlen,und den neuen mit nem schlüssel und hammer reintreiben und kabel verlöten...


    allerdings gibt`s verschiedene kondensator-befestigungen,geschraubte und gesteckte,gesteckte wie oben beschrieben einfach rausziehen und mit nem schlüssel reinschlagen,bei der geschraubte sagts der name schon ;)


    LG

  • Kermit330ci
    Schüler
    Punkte
    635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    101
    Vespa Typ
    V 50 Spezial
    • October 28, 2012 at 08:58
    • #6,486

    Hallo,

    ich habe eine 6V Kontaktzündung.

    Woran merke ich, dass die Kontakte verschlissen sind?
    Beim Beschleunigen habe ich bei einer bestimmten Drehzahl immer ein paar Aussetzer oder Stottern.
    Kann es daran liegen?

    Danke!
    Gruß!

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 30, 2012 at 15:30
    • #6,487

    kann - muss aber nicht.

    kann auch der kondensator, die cdi, usw.. sein.

    erste amtshandlung : unterbrecherabstand prüfen

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (October 30, 2012 at 15:36)

  • lackholly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    906
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    Vespa P200E/Vespa 50r/ PKs einmal mit und einmal ohne Blinker/ SKR 180 LC
    • October 30, 2012 at 20:23
    • #6,488

    Unterbrecherzündung hat keine CDI.Nur ne Zündspuhle ,Kondensator und Unterbrecher. :whistling:

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • October 31, 2012 at 11:29
    • #6,489
    Zitat von lackholly

    Unterbrecherzündung hat keine CDI.Nur ne Zündspuhle ,Kondensator und Unterbrecher. :whistling:

    sehr gut klugscheisser ! ne spuhle hat so ne 6V zündung aber auch nicht, höchsten ne zündspule

    ESC # 582

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 31, 2012 at 13:48
    • #6,490
    Zitat von dark_vespa

    erste amtshandlung : unterbrecherabstand prüfen


    :thumbup:

    Und wie man das macht, steht für den TE hier:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • lackholly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    906
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    Vespa P200E/Vespa 50r/ PKs einmal mit und einmal ohne Blinker/ SKR 180 LC
    • October 31, 2012 at 20:28
    • #6,491
    Zitat von dark_vespa

    sehr gut klugscheisser ! ne spuhle hat so ne 6V zündung aber auch nicht, höchsten ne zündspule

    Oh,der Herr Dark Vespa ist mit dem falschen Fuß aufgestanden!! Respeckt für die qualifizierte Antwort.

  • maniano
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    30
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    50 special
    • November 2, 2012 at 19:25
    • #6,492

    Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich ein Handschuhfach für die 50 special oder kann man eins von einer pk oder so recht einfach umbauen?
    Danke

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,575
    Punkte
    12,885
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,225
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • November 2, 2012 at 19:54
    • #6,493

    giebt eins für deine is aber rescht schwer zu finden und recht teuer

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von seb.d. (November 2, 2012 at 23:48)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • November 2, 2012 at 23:44
    • #6,494
    Zitat von lackholly

    Oh,der Herr Dark Vespa ist mit dem falschen Fuß aufgestanden!! Respeckt für die qualifizierte Antwort.

    Nee ich kann nur Klugscheisser nicht leiden, die obendrein keinerlei Bereicherung für das Thema sind.

    Davon abgesehen werden die Begriffe (wenn auch nicht zu 100% korrekt) synonym verwendet.

    Wenn du dann schon oberlehrerhaft deinen Senf dazugibst, dann bitte ohne so hanebüchene Rechtschreibfehler wie "Spuhle" oder "Respeckt".

    ESC # 582

  • lackholly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    906
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    Vespa P200E/Vespa 50r/ PKs einmal mit und einmal ohne Blinker/ SKR 180 LC
    • November 3, 2012 at 23:36
    • #6,495
    Zitat von dark_vespa

    Nee ich kann nur Klugscheisser nicht leiden, die obendrein keinerlei Bereicherung für das Thema sind.

    Davon abgesehen werden die Begriffe (wenn auch nicht zu 100% korrekt) synonym verwendet.

    Wenn du dann schon oberlehrerhaft deinen Senf dazugibst, dann bitte ohne so hanebüchene Rechtschreibfehler wie "Spuhle" oder "Respeckt".

    Zitat von dark_vespa

    Nee ich kann nur Klugscheisser nicht leiden, die obendrein keinerlei Bereicherung für das Thema sind.

    Davon abgesehen werden die Begriffe (wenn auch nicht zu 100% korrekt) synonym verwendet.

    Wenn du dann schon oberlehrerhaft deinen Senf dazugibst, dann bitte ohne so hanebüchene Rechtschreibfehler wie "Spuhle" oder "Respeckt".

    Zitat von dark_vespa

    Nee ich kann nur Klugscheisser nicht leiden, die obendrein keinerlei Bereicherung für das Thema sind.

    Davon abgesehen werden die Begriffe (wenn auch nicht zu 100% korrekt) synonym verwendet.

    Wenn du dann schon oberlehrerhaft deinen Senf dazugibst, dann bitte ohne so hanebüchene Rechtschreibfehler wie "Spuhle" oder "Respeckt".

    Wer ist denn hier der gekränkte Oberlehrer ? Entschuldige meinen Einwand (wenn auch nicht zu 100% korrekt)!! :thumbdown:

    Wenigstens mußte hier nicht mehr nach einer nicht vorhandenen CDI gesucht werden.

    Ich werde auch nicht weiter auf diese alberne Unterhaltung eingehen.

  • lackholly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    906
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    Vespa P200E/Vespa 50r/ PKs einmal mit und einmal ohne Blinker/ SKR 180 LC
    • November 3, 2012 at 23:48
    • #6,496
    Zitat von maniano

    Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich ein Handschuhfach für die 50 special oder kann man eins von einer pk oder so recht einfach umbauen?
    Danke


    Gibt es.Ist aber sehr schwer zu bekommen.Ein Roller von uns hat zufällig eins,habe aber gerade nur diese Bilder.Im übrigen ist dieses punktgeschweißt am Rahmen und war auch schon so.

    Bilder

    • bbg53.jpg
      • 12.64 kB
      • 194 × 259
      • 563
    • bbg52.jpg
      • 12.99 kB
      • 194 × 259
      • 559
    • bbg5.jpg
      • 7.95 kB
      • 259 × 194
      • 665
    • bbg4.jpg
      • 9.4 kB
      • 259 × 194
      • 653

    2 Mal editiert, zuletzt von lackholly (November 4, 2012 at 00:01)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • November 4, 2012 at 08:41
    • #6,497

    Gibt's auch noch als Replikation

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • maniano
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    30
    Wohnort
    berlin
    Vespa Typ
    50 special
    • November 4, 2012 at 17:07
    • #6,498

    danke. :thumbup:

  • splash3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,081
    Trophäen
    1
    Beiträge
    174
    Bilder
    5
    Wohnort
    Jasperallee, Braunschweig, Deutschland
    Vespa Typ
    50R 1971 Azzurro Chiaro, 50 Spezial 1978 Orange 919
    • November 7, 2012 at 23:59
    • #6,499

    Oh man immer so schwieriege Fragen zu später Stunde: Also mein Motor liegt gerade in Teilen vor mir (V50). Nun geht es um den Einlass (Drehschieber) Vergrößern oder nicht. Mögliches Setup 19:19 SHB 102 Pinasco 3.00 Olympia und PIAGGIO Banane. Zur Frage: wenn ich den Drehschieber vergrößer kommt mehr sprit in Richtung Zylinder oder? Wenn ich den Drehschieber nicht bearbeite und eine Rennwelle einbaue die längere Steuerzeiten mit sich bringt ist dass dann nicht das selbe? Natürlich würde eine Rennwelle und eine Drehschiebererweiterung das optimum sein aber das lassen wir jetzt mal aus. Vielken Dank für eure Meinung!

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • November 8, 2012 at 08:48
    • #6,500

    splash3: Aufmachen soweit wie möglich, sonst wirst du keine Freude mit deinem Setup haben.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™