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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • February 18, 2015 at 21:52
    • #8,021

    Es gibt das Umrüstkit bgm pro bei Scooter Center auf 12v. Weis zufällig jemand wieviel Leistung man da maximal ranhängen kann?
    http://www.scooter-center.com/product/7673183

  • dark_vespa
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    • February 18, 2015 at 23:13
    • #8,022

    oiginal hat die 50W, ich denke nicht dass die BGM Version signifikant mehr oder weniger hat.

    ESC # 582

  • chup4
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    • February 19, 2015 at 09:31
    • #8,023

    es sind 80 watt und mithilfe eines vollwellenreglers und massetrennung 100 watt.

    siehe intensive diskussionen im gaysf über xenonnachrüstungen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • February 19, 2015 at 10:06
    • #8,024

    80W Spitzenleistung bei XXXX U/min, ja.

    Down-and-Vorward gibt die Leistung mit 50W Watt.

    Kommt natürlich immer darauf an, was man damit vorhat.

    Wenn man im Standgas 70W braucht, um was auch immer am Laufen zu halten, wird man da wenig Freude dran haben.

    Irgendwo kursieren auch entsprechende Leistung/Drehzahl Diagramme - bin aber gerade zu faul zum Suchen.

    ESC # 582

  • North
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    • February 19, 2015 at 10:25
    • #8,025

    Ich bin am überlegen ob ich auf 12v umrüste da die Lichtausbeute bei 6v doch sehr mager ist. Und da ich min. ein Bremslicht nachrüsten will brauch ich auf jedenfall eine stärkere Zündung. Eventuell kommen auch noch Lenkerblinker ins Spiel.

  • prometheus0815
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    • February 19, 2015 at 10:48
    • #8,026

    Hast Du denn schon alle Kabel und Masseanschlüsse auf Gammel geprüft, hübsch blank gemacht und so? Nach über 30 Jahren besteht vermutlich einiges Optimierungspotenzial in Sachen Übergangswiderständen. ;) Je nach Einsatzszenarien Deiner Vespa ist die 6V-Anlage danach durchaus wieder akzeptabel für Dich.

  • North
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    • February 19, 2015 at 11:04
    • #8,027

    Mit betätigen des Bremslichts bricht die ganze Spannung zur Zeit ein. Das heißt Bremslicht an -->alles dunkler :S ... Wäre also ein neuer Kabelbaum als nächster Schritt am besten?

  • prometheus0815
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    • February 19, 2015 at 12:28
    • #8,028

    Prüfen und ggf. überholen, nicht gleich blind Teile tauschen! Sieh doch erst mal nach, ob alle Verbindungen, Kabelschuhe, Drähte etc. fest und in gutem Zustand sind und mach sie ggf. schön blank, z.B. mit so einem Glasfaserpinsel/Rostradierer-Stift. Falls nötig, crimpe mit einer ordentlichen Crimpzange (z.B. mit dieser hier) neue Kabelschuhe an. Unisolierte Kfz-Teile, nicht diesen Baumakt-Müll! Ein Hauch Batterie-Polfett verhindert neuen Gammel.

  • chup4
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    • February 19, 2015 at 14:44
    • #8,029

    dann sinds 25 watt. standgas.

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    • February 23, 2015 at 14:05
    • #8,030

    Möchte zwecks Restauration an meiner V50 den Verschluss am Seitendeckel demontieren. Wie habt ihr das gemacht? (Von hinten anbohren und nachher M3 gewinde+schräubchen?)

  • chup4
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    • February 23, 2015 at 17:05
    • #8,031

    letzteres klappt am besten.

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    • February 23, 2015 at 19:16
    • #8,032

    Wie kriegt man festsitzende Motorbolzen (die die deie Motorhälften zusammenhalten) am besten frei? Habs jetzt mal mit der Heissluftpistole versucht, hat sich aber nichts gerührt. Muss man das einfach oft wiederholen oder gibts da noch andere Tricks?

  • fgib
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    • February 23, 2015 at 19:27
    • #8,033

    Heiss ist schon gut, eventuell sind die jedoch festgegammelt. Im Schlimmsten Fall kannste nur noch ausbohren.

  • Michi 160 GS
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    • February 23, 2015 at 19:45
    • #8,034

    Anstatt mit Heißluft, mit Campinggasbunsenbrenner probieren, bis auf 200Grad erhitzen, zischt schön, wenn man draufspuckt und mit Holzhammer klopfen , auf keinen Fall mit Schraubenzieher im Gehäusespalt als Keil arbeiten, da geht sofort die plane Dichtfläche kaputt. Viel Carambaspray drauf und nach Stunden und Tage wiederholen. Eventuell mit 6/7 mm Dorn behutsam klopfen, nicht mit Gewalt .......

    Trau keinem über 50 mit Namen "Vespa" !

  • North
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    • February 26, 2015 at 11:32
    • #8,035

    Ja tut mir leid zum gefühlten 1000 mal ... italenische Vespa in Deutschland zulassen <X

    Hab mal kurz beim Tüv Süd angerufen wegen Vollabnahme Italo Papiere auf Deutsche ABE. Die Dame dort meinte alle kein Thema, Italowisch mitbringen überträgt dann der Prüfer ins Deutsche, Vespa sollte dabei sein und diese sollte versichert sein ... d. h. ich hole mir halt einfach das Versicherungskeinnzeichen was mit den "falschen Papierern" ja geht. Sollte ich sonst noch was mit nehmen? Kaufvertrag klar schadet nicht, aber die Italenischen Papiere sagen ja nicht viel mehr über die Vespa aus als das es ein Zylinder mit 49,79ccm ist und 1,43 Ps oder so hat.
    (Hätte ich das affengeile Forum nur mal vor dem Vespakauf gekannt :thumbup: )

  • dark_vespa
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    • February 26, 2015 at 11:55
    • #8,036

    ich würd noch eine ABE eines Baugleichen Deutschen Rollers mitnehmen, erleichtert dem Prüfer die Arbeit.

    ein paar ABEs findest du auf vespanic.de, vielleicht is ja was dabei :thumbup:

    ESC # 582

  • North
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    • February 26, 2015 at 12:14
    • #8,037

    Coole Seite, aber leider nicht dabei :(

    Falls jemand zufällig die deutsche ABE der PK50 Reihe ohne Bremslicht,Blinker und Briefkasten hat und sich die Mühe machen will mir das zu schicken, wäre ich sehr dankbar. Müsste die Baureihe V5X1T mit dem Motor V5X1M sein.

  • Oncho
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    • February 27, 2015 at 12:41
    • #8,038
    Zitat von seb.d.

    das blinker relai der pk wirsrt du da nicht rein bekomen da es ein 3 pol ist und du ein 2 pol brauchst.
    http://www.scooter-center.com/de/product/bgm6202/blinkrelais+universal+2+pin+12v+01+085a?meta=bgm6202*scd_all_de*s18945131705072*blinkerrel*15*15*1*16

    ansonnsten anschluss schwarz mit stecker auf masse solte aber klar sein
    schwarz mit öse wird mit dem gehäuse verschraubt
    blau und rot jeweils an einen gelben anschlisen ich glauben das blaue an dem g was näher richtung masse ist.
    das rote kabel must du anzapfen mit einem seperaten kabel das zum blinkerrelais geht
    und das orangene aufs blinkerrelais.

    und um es ganz kurz zu machen
    genau so wie es in der piktografischen anleitung dargestellt ist.

    viel ervolg und schönes wochenende

    Alles anzeigen

    hab nochmal ne frage zu dem relais
    leider kann ich das relais beim scootercenter nicht bestellen, da ich nicht auf die mindestbestellmenge komme.
    deshalb habe ich mich auch mal bei sip umgeschaut und ein baugleiches relais gefunden welches ich bestellen könnte ohne mindestbestellmenge.
    hier steht allerdings in den bewertungen, dass es wohl nur mit led´s funktioniert und das relais auch piept wenn die blinker an sind.
    bevor ich mir jetzt noch irgendwas zum auffüllen der suche und bei scootercenter bestellen wollte ich mal fragen ob diese relais gleich sind und ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat beim einsatz mit normalen birnen.

    gruß oncho

  • Blechnase
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    • March 1, 2015 at 00:45
    • #8,039

    Hallo
    Ich suche schonmal für meine V50 eine abdeckplane/faltgarage. Am besten eine luftdurchlässige, also keinen plastiksack, da die vespa ausschließlich in der garage stehen wird. Was habt ihr so für welche ?

    Vg

  • Volker PKXL2
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    • March 1, 2015 at 10:38
    • #8,040

    Ich brauche einen Vergaserdichtsatz für einen SHB 16/15. Zu finden sind welche für den 16/16, die auch für den 16/10 passen. Allerdings ist da nichts von " past auch auf 16/15 " zu finden.

    Speziell geht es um den O-Ring im Ansaugflansch !
    Ist der in den genannten Vergasern gleichgroß ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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