1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

qualm!

  • k4r1
  • May 13, 2006 at 12:55
  • k4r1
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    50
    Vespa Typ
    P80X E Lusso
    • May 13, 2006 at 12:55
    • #1

    hi! hab jetzt den neuen zylinder drin und grade den ersten probelauf gestartet!

    aus den kühlrippen vom zylinder kamm rauch!

    normal???bitte um schnelle antwort

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • May 13, 2006 at 13:26
    • #2

    Also wenn der Rauch in den Kühlrippen entsteht, dann wird da wohl was verbrennen. Du hast das Ding hoffentlich nicht lackiert :D
    Nach was riecht´s denn?

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • May 13, 2006 at 13:28
    • #3

    vllt ein oxidationsschutz vom hersteller dass der neue zylinder auch wirklich neu aussieht der nun wegkokelt, sicherlich normal und nich schlimm :)

    • Primavera 125
  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • May 13, 2006 at 13:31
    • #4

    Öl??
    Billiger Rostschutz wär´s ja.

  • k4r1
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    50
    Vespa Typ
    P80X E Lusso
    • May 13, 2006 at 13:54
    • #5

    also lack isses bestimmt nicht!!

    hab aber glaub ich die ursache gefunden!!

    grade gabs en lauten knall und viel rauch!! zündkerze am arsch??

  • Stewie
    Profi
    Punkte
    4,885
    Trophäen
    1
    Beiträge
    951
    Wohnort
    Baden
    Vespa Typ
    PK 50 XL Elestart, PX 200 E GS Lusso
    • May 13, 2006 at 17:21
    • #6

    Der Rauch kam dann woanders her. Klingt übel.

  • k4r1
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    50
    Vespa Typ
    P80X E Lusso
    • May 14, 2006 at 14:54
    • #7

    ja wat isses denn

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 14, 2006 at 15:19
    • #8

    Ich würd' mal tippen das der Zylinderkopf nicht richtig fest war, oder die Dichtfläche nicht gerade. Damit wär' der Rauch direkt aus deinem Brennraum gekommen. Der Knall könnte(wenn du Glück hast) 'ne Fehlzündung gewesen sein. Aber ich würd' sagen du kommst um eine Demontage nicht herum. Du solltest sicherheitshalber alles noch mal nachschauen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • k4r1
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    50
    Vespa Typ
    P80X E Lusso
    • May 14, 2006 at 16:21
    • #9

    sie springt ja nich mehr an!! was soll ich denn machen??

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • May 14, 2006 at 19:26
    • #10

    zerleg mal deinen zylinder wieder und guck ob schäden zu erkennen sind

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • k4r1
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    50
    Vespa Typ
    P80X E Lusso
    • May 14, 2006 at 19:40
    • #11

    gibt keine riefen und en zündfunken hab ich auch!! kann es sein dass der einfach zu wenig kompression hatte weil die schrauben ncih ganz angezogen waren???

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • May 14, 2006 at 19:45
    • #12

    du hattest zu wenig kompr. und durch den spalt hatt er dir dann die abgase gedrückt wenn du den zylinderkopf montierst kannst du ruhig ein dünnen film dichtungsmasse auf die dichtfläche machen !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • k4r1
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    50
    Vespa Typ
    P80X E Lusso
    • May 14, 2006 at 19:48
    • #13

    wat mussen dat für ne dichtmasse sein???

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • May 14, 2006 at 19:59
    • #14

    die muss natürlich hitzebeständig sein ! wenn du aber jetzt nichts da hast bestreich die dichtfläche mit ein wenig öl, dann fährst du einfach mal nach louis oder polo und besorgst dir da was !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 15, 2006 at 00:58
    • #15

    Und zieh die Schrauben vernünftig fest! Eigentlich ist an dieser Stelle keine Dichtung vorgesehen, aber ich hab meinen Kopf(also den vom Zylinder) auch mit Dichtmasse eingesetzt, und meine Schwimmerkammer, und den Zylinderfuß, und den Ansaugstutzen auch!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Ähnliche Themen

  • Kein Vollgas und qualmt wie teufel

    • andendieter
    • May 12, 2017 at 20:29
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PX125 Lusso Öl?

    • Deichgraf
    • December 13, 2017 at 19:08
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Öl am mitverbrennen, woher?

    • boogiecha
    • September 16, 2017 at 20:25
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK50 xl1: Motor dreht nicht hoch, trotz neuem Zylinder/Kolben und Vergaser

    • p.Ohl
    • July 16, 2017 at 14:12
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern