1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Sito Auspuff

  • ChriB
  • February 27, 2008 at 10:02
  • ChriB
    Schüler
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    97
    Wohnort
    Eschweiler
    Vespa Typ
    V50 Special Bj.´77
    • February 27, 2008 at 10:02
    • #1

    Muss ich wenn ich vorher einen org. Auspuff gefahren habe, und nun einen Sito verbauen möchte, den Krümmer ändern?

    MfG Chrib

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • February 27, 2008 at 13:41
    • #2

    beim normalen sito kannste dein krümmer benutzen, beim sito plus ist nen krümmer dabei, den du dann auch einbuen solltest..
    gruss duffy

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • February 27, 2008 at 14:47
    • #3

    Beim normalen Sito sollte man aber auch den Krümmer wechseln, bzw. kontrollieren, ob man nicht einen Krümmer mit dünnem Innenrohe hat. Das ist eine Drossel, die man nicht drin haben sollte ;)

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • ChriB
    Schüler
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    97
    Wohnort
    Eschweiler
    Vespa Typ
    V50 Special Bj.´77
    • February 28, 2008 at 10:25
    • #4

    ok danke!

    falls der Krümmer gedrosselt ist muss ich doch nur diese Hülse darin entfernen oder?? Und was ist der unterschied zwischen dem normalen Sito und dem Plus??

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 29, 2008 at 20:22
    • #5

    der unterschied zwischen drossel und nicht drossel, ist der zwischen legal und illegal.

    wie sich das leistungsmäßig auswirkt kann ich dir nicht genau sagen, da ich noch nie einen mit drossel gefahren bin.

    ESC # 582

  • Murmel
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    PK XL2 Bj.91
    • March 1, 2008 at 08:50
    • #6

    hab mir grad auch nen sito plus zugelegt. der typ aus der werkstatt meinte auch zu mir, ich solle doch die drossel rausmachen, sonst läuft das gute stück nicht richtig. außerdem ist der krümmer nach entfernung der drossel nicht größer als das original, von daher kanns doch wohl nicht die betriebserlaubnis gefährden, oder?

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 1, 2008 at 08:52
    • #7

    Doch. Jede Leistungsteigernde Massnahme ist Illegal, ausser sie wird typisiert

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Murmel
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    PK XL2 Bj.91
    • March 1, 2008 at 08:57
    • #8

    also ist der einbau des sito plus schon nicht legal? oder ist er das erst nach entfernung der drossel?

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 1, 2008 at 08:59
    • #9

    Nach dem entfernen der Drossel ist er illegal

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Murmel
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    PK XL2 Bj.91
    • March 1, 2008 at 09:01
    • #10

    alles klar, aber da schaut nun wirklich niemand hin

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • March 1, 2008 at 09:31
    • #11

    Das ist so gesehen wahr,jedoch könnte ich mir vorstellen das wenn du ein unfall hast die versicherung deine leistung prüfen würde und hat deine vespa mehr als 5% abweichung zu den was in der BE steht wird kritisch für dich...denen ist es egal wo die leistung herkommt!

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 1, 2008 at 12:48
    • #12

    5% der leistung oder 5% der endgeschindigkeit ? *rechen* :D

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • March 1, 2008 at 13:13
    • #13

    mensch macht dem Kerle doch keine Angst! Mach die kack Drossel raus und gut is. Als ob da jetzt irgendjemand peinlich genau nachgucken würd ob in dem Püffchen sone kleine Hülse drin is. Mach datt dingen raus un gut is. Oder kauf dir gleich die Banane, da hast du das Problem erst garnet

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Paulienchen75
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK 50
    • March 2, 2008 at 14:08
    • #14

    Hallo Zusammen,

    da meine kleine nun auch sehr laut geworden ist und einen neuen Auspuff brauchte habe ich einen Sito Plus erhalten und auch gleich den hinweis die Drosselung rauszunehmen. Alles kein Problem, wird erledigt. Da ich versuche immer mehr ohne meinen Largeframe-super-ich-weiss-es-besser-Freund zu basteln, wollte ich wissen ob ich das hinterrad ausbauen muss um den Auspuff auszuwechseln. Über einen kurzen hinweis würde ich mich sehr freuen.

    Paulienchen

    :thumbup:

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • March 2, 2008 at 14:16
    • #15
    Zitat von Paulienchen75


    Hallo Zusammen,

    da meine kleine nun auch sehr laut geworden ist und einen neuen Auspuff brauchte habe ich einen Sito Plus erhalten und auch gleich den hinweis die Drosselung rauszunehmen. Alles kein Problem, wird erledigt. Da ich versuche immer mehr ohne meinen Largeframe-super-ich-weiss-es-besser-Freund zu basteln, wollte ich wissen ob ich das hinterrad ausbauen muss um den Auspuff auszuwechseln. Über einen kurzen hinweis würde ich mich sehr freuen.

    Paulienchen

    :thumbup:

    jepp nimm das hinterrad raus...sind eh nur 5 schrauben und es ist einfacher den auspuff zu wechseln.... beim einbau des rades musste ich sogar die luft rauslassen um es wieder rein zubekommen....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Paulienchen75
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK 50
    • March 2, 2008 at 14:23
    • #16

    Super... das hilft und dann kann ich das auch ohne die Jungs. Schön... dann habe ich heute ja noch etwas vor. Schönes Wochenende :thumbup:

Ähnliche Themen

  • Vespa Pk 50 XL 2 Auspuff Empfehlung

    • Danielepio
    • October 19, 2017 at 20:52
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Neuer Auspuff an Vespa PK XL mit Austauschmotor gesucht

    • antonio66
    • October 20, 2017 at 18:36
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Mit 112 Polini nur 70 km/h?

    • HANNES 50 SPECIAL
    • July 16, 2017 at 23:23
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Meine Diva zickt...

    • shaneboy
    • June 23, 2017 at 19:35
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • 85ccm DR Kolbenklemmer beim Einfahren

    • Flixpas
    • April 14, 2017 at 16:17
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Sito BSAU 193/T3

    • antonius82
    • April 21, 2017 at 15:09
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Sito
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™