SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

• Aber das Hinterfederbein wurde schon arg schief verbaut? der wird doch wissen, dass es dafür extra Spacer gibt... Mal ehrlich! Da wurde was gemurkst...

Ja, von CMD gabs da was, ich erinnere mich. Bei den Cosa Umbauten schon mal gesehen, wenn ich nicht ganz daneben liege.

Wobei ich auf manchen Bildern denke, das wäre gerade. Ich würde mir das gern mal live ansehen, weil die S&S Sachen bisher allesamt technisch sauber waren. Ehrlich, es würde mich arg wundern, wenn die bei so nem Projekt da hemdsärmelig rangehen würden. Das passt nicht zum Laden.

• High-End Komponenten finde ich super. Finde ich auch sexy, wobei ich nicht alles davon machen würde.

Jemand mag Ferrari – auch geil, mag ich auch.

Aber ich bin der Meinung, das wird der Sache nicht gerecht. Logos daranmachen und das Ding rot lackieren ist jetzt nicht das, was ich mir unter so einem Projekt für den Preis vorstelle.

Eine Anlehnung an ein bestimmtes Modell wäre geil gewesen, F40 oder sowas. Irgendein charakteristisches Detail oder whatever.

Oder eine eigene Interpretation davon, wie Ferrari eine Vespa bauen würde. (Ich weiß natürlich auch nicht was der Erbauer sich gedacht hat, aber es wird das Bewertet was man sieht)

Nochmal: Die Qualität ist gut, keine Frage. Aber was man für den Preis bekommt, rein aufs Design bezogen, finde ich gar nicht mal so geil.

Ich denke wenn man 100.000€ da hin schreibt dann muss man auch mit sowas hier rechnen ;) (Jaja ich weiß, große Klappe :-4)

Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

• 100000 kann ja nicht ernst gemeint sein. Allenfalls um der Ehefrau plausibel darlegen zu können, dass man den Verkauf ernsthaft versucht hat.

• Ich finde es extrem hochwertig gemacht. Es wurde nicht nur ein Logo einfach aufgeklebt, sondern im Blech 3-dimensional integriert. Mit 49PS ist das Ding eine Waffe und sollte nur von erfahrenen Menschen gefahren werden aus meiner Sicht. Insgesamt finde ich diese Mischung aus moderner Technik & Styleelementen sowie der klassischen Linie der Vespa extrem gelungen. Würde ich dafür 10.000€ ausgeben? Eher nicht. 100.000? 🤣

Denke, er will einfach Aufmerksamkeit für das Teil. Ziel erreicht... ;)

Wenn man sich vom Standard entfernt wird es immer Menschen geben, die das gut finden und welche, die das nicht gut finden. Ich hab meine Motorräder auch intensiv umgebaut. Der eine mag es, der andere nicht. Ist halt so. Umbauten sind immer schwierig zu verkaufen, merke ich gerade selber (verkaufe gerade ein Motorrad) und man bekommt NIE das raus, was man mal reingesteckt hat. Dafür hatte man extrem viel Spaß beim Umbau und ggf. auch beim fahren und hat was einzigartiges geschaffen.

Irgendwo ist der Kunde, der genau das liebt. Denke, wenn er das Teil in Italien zum richtigen Kurs anbieten würde, man würde es ihm aus den Händen reißen. Irgend einen verrückten Ferrari-Fahrer, der das als Einzelstück-Deko in seine Garage stellen will, wird es sicher geben.

Eins ist jedem Besitzer aber sicher: Das Ding fällt auf. Muss man mögen/akzeptieren, wenn man damit wirklich fahren will.

• Ja - hatte irgendwie im Kopf, dass da 10.000€ gestanden haben (was für den Umbau (noch) angemessen gewesen wäre, auch wenn man es selbst u.U. mit den richtigen Skills günstiger hinbekommt; ne Firma muss aber auch verdienen). Habs aber oben korrigiert.

• Moin !

Das ist ein Ferrari Händler, bei dem die Ferraris zwischen 99 und 250K kosten. Klar hat man an einem Ferrari für 100k mehr als die Vespa, aber eben kein Einzelstück. Der Hack Exklusiv Ferrari kostet dann auch 500K.

Wie schon geschrieben ist das eher ne Werbung und eine gelungene dazu. Wenn dann einer betuchten Kunden dafür 50K zahlt, dann freuen sich beide Seiten klatschen-)

Just my 2 Cent ,

Ricklef

• Ja - hatte irgendwie im Kopf, dass da 10.000€ gestanden haben (was für den Umbau (noch) angemessen gewesen wäre, auch wenn man es selbst u.U. mit den richtigen Skills günstiger hinbekommt; ne Firma muss aber auch verdienen). Habs aber oben korrigiert.

Bei S&S bekommst du für 10.000€ den Motor und darfst mal gucken kommen. Habe da schon mal PX Umbau konfiguriert.

Vespa Ferrari Tribute 288

"Umetikettiert" hat dann wohl HACK

• Bei S&S bekommst du für 10.000€ den Motor und darfst mal gucken kommen. Habe da schon mal PX Umbau konfiguriert.

Vespa Ferrari Tribute 288

"Umetikettiert" hat dann wohl HACK

Bei SIP kostet der Umbausatz etwas über 2.000€

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und nicht die Karosserie und Lackierarbeiten ! Das auch alles noch ertüvtelt werden muss kostet auch nicht gerade wenig...