1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Welches Rücklicht soll ich nehmen?

  • Oloone
  • November 3, 2009 at 21:32
  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • November 3, 2009 at 21:32
    • #1

    Hier ein Bild meiner PX. Hat momentan ein original Rücklicht.
    Auf dem Foto ist noch ein anderes montiert.
    Welches Rücklicht sollte ich nehmen?
    Bin für Eure Vorschläge (möglichst mit Bild) dankbar.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • November 3, 2009 at 21:48
    • #2

    Nimm das von der PXalt oder das von der Millenium... Bloß nicht son Antikdingens...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • November 3, 2009 at 21:56
    • #3

    Eieiei, schwere Entscheidung.
    Ich habe an meine PX das ET2 Rücklicht dran. Das muss aber modifiziert werden, damit es passt. Nun will ich Dir dazu nicht unbedingt raten. Ich kann Dir höchstens sagen was gar nicht geht.

    - Tunnelrücklicht
    - irgend ein Harley-Scheiss
    - rote Frontblinker um 90° gedreht
    - Antik- und Oldiekram

    So doof es klingt: Das PX-alt Rücklicht gefällt mir immer noch sehr.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • November 3, 2009 at 22:02
    • #4

    Das PX alt hab ich gerade dran! :thumbup:
    Ich dachte evtl. auch an ET2. Das hat ein Kumpel von mir auf seiner "elektric orange"-PX.
    ...oder an das Rally oder das kleine v50 mit dem "Deckel".
    Ich muss dazu sagen, dass ich eine winzige LED-Nummernschildbeleuchtung habe.

    Hier mal ein Bild von dem Roller + Rally Rücklicht.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

    2 Mal editiert, zuletzt von Oloone (November 3, 2009 at 22:18)

  • J!mb0
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,310
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Bilder
    2
    Wohnort
    Kempten (Allgäu)
    Vespa Typ
    P 80 X @ 125ccm
    • November 3, 2009 at 22:05
    • #5

    Also ich find nach wie vor dass das V50 mit Deckel auf ner PX super kommt. Musst allerdings die Innereien umbasteln wegen Bremslicht

    Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • November 3, 2009 at 22:22
    • #6
    Zitat von Pornstar

    Eieiei, schwere Entscheidung.
    Ich habe an meine PX das ET2 Rücklicht dran. Das muss aber modifiziert werden, damit es passt. Nun will ich Dir dazu nicht unbedingt raten. Ich kann Dir höchstens sagen was gar nicht geht.

    - Tunnelrücklicht
    - irgend ein Harley-Scheiss
    - rote Frontblinker um 90° gedreht
    - Antik- und Oldiekram

    So doof es klingt: Das PX-alt Rücklicht gefällt mir immer noch sehr.

    :thumbup: au ja Tunnelrücklicht. Will ich haben klatschen-) .
    .wie fand ich doch früher auch Lambretta-Kotflügel an PX geil.
    ....Geschmäcker können sich ändern!

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • November 3, 2009 at 23:26
    • #7

    also roter frontblinker gedreht auf ner komplett geänderten rally sieht richtig geil aus !!! ist aber auch eingelassen . :love:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • November 4, 2009 at 20:51
    • #8

    Kackdreck :cursing:
    Wieso werden hier ständig Beiträge gelöscht?

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 4, 2009 at 22:18
    • #9

    Weil die gegebenen Antworten mal genau gar nichts mit der Frage zu tun hatten. Für derart ausschweifende Diskussionen sei allen der Offtopic-Bereich ans Herz gelegt!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • November 5, 2009 at 13:41
    • #10
    Zitat

    Kackdreck
    Wieso werden hier ständig Beiträge gelöscht?


    ALDA was is den das für ne KACK Frage????

    Du hast hier schon einiges an guten Tipps und Ratschlägen abgegriffen.....
    Wenn hier also beleidigten Offtopicbeiträge kommetarlos gelöscht werden,
    mal schön den Ball flach halten
    Steht groß in den Forumregeln....wenn daneben,dann raus

    Weapons of Mass Destruction

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • November 5, 2009 at 14:41
    • #11

    also ich fands jetzt nicht beleidigend ist halt geschmackssache so ein rücklicht .

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • November 5, 2009 at 16:33
    • #12

    ich find die alten runden Rücklichter recht schick!

    Gruß Mo

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,329
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,207
    Bilder
    63
    • November 5, 2009 at 21:18
    • #13

    Dackeldog, Nett, habe ich noch nicht gesehn 8o
    Bei mir ist ne Millenium Rückleuchte verbaut, des Chromrahmen wegens :rolleyes:
    ich finde das man wenn man was ändert, es zum Concept passen sollte....
    Ansonsten Geschmacksache...

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • November 5, 2009 at 21:31
    • #14

    :-2

    Zitat von Oloone

    Kackdreck :cursing:
    Wieso werden hier ständig Beiträge gelöscht?

    SORRY ! :-3
    Wusste nicht was das hier alles auslöst. Wollte hier niemanden zu nahe treten.
    Das Löschen der Beiträge war gerechtfertigt, nachdem ich nun ungefähr den Inhalt kenne.
    Ist für die Moderatoren wohl Recht stressig, da ich bestimmt nicht der Einzige bin, der so reagiert.
    Werde mich zukünftig zurückhalten. :whistling:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Jim Beam
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    56
    Wohnort
    Wietzen
    Vespa Typ
    PX 80 E (1984), PX 80 E (1982) mit 200er, PX 80 Lusso (1988), PX 80 Lusso (1992)
    • January 15, 2010 at 19:38
    • #15
    Zitat von 2phace

    Nimm das von der PXalt oder das von der Millenium... Bloß nicht son Antikdingens...


    Passt das Rücklicht von der Millenium mit dem Chromrand ohne Modifikationen oder muss ich da was umbasteln, damit das an meine PX alt geht?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 15, 2010 at 19:40
    • #16

    Einfach 1:1 austauschen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Jim Beam
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    56
    Wohnort
    Wietzen
    Vespa Typ
    PX 80 E (1984), PX 80 E (1982) mit 200er, PX 80 Lusso (1988), PX 80 Lusso (1992)
    • January 15, 2010 at 19:42
    • #17

    COOL!
    Dachte immer das sei nicht so einfach, dass die andere Befestigungspunkte haben die Rücklichter, aber wenn das so ist, muss ich mir wohl eins besorgen jubel

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • January 15, 2010 at 20:03
    • #18
    Zitat von Jim Beam

    COOL!
    Dachte immer das sei nicht so einfach, dass die andere Befestigungspunkte haben die Rücklichter, aber wenn das so ist, muss ich mir wohl eins besorgen jubel

    Mit etwas Glück bekommst Du das gebraucht. Einige mögen das nicht und bauen um.

    Ich werde mir wohl das kleine V50 mit dem Deckel holen.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • January 16, 2010 at 11:35
    • #19

    Aber Nummernschildbeleuchtung nicht vergessen :thumbup:

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • January 16, 2010 at 12:44
    • #20
    Zitat von nachbrenner

    Aber Nummernschildbeleuchtung nicht vergessen :thumbup:

    Hab ich dran. So ein Mini-Ding mit 5 Dioden. Kommt direkt auf den Rand des Nummernschildes!

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™