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Brauch ich eine neue Kurbelwelle?

  • Vespa 50 spezial
  • December 8, 2009 at 18:03
  • Vespa 50 spezial
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    • December 8, 2009 at 18:03
    • #1

    Wollte mal wissen ob ich eine neue Kurbelwelle brauche wenn ich einen 75 dr einbaue sonst alles original lasse außer der sito auspuff?

  • dark_vespa
    muffi_darky
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    • December 8, 2009 at 18:10
    • #2

    kurz und knapp: nein

    ESC # 582

  • pkracer
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    • December 9, 2009 at 16:01
    • #3

    Wenn du noch den alten Wellentyp mit Gleitbuchse statt Nadellager für den Kolbenbolzen hast, würde ein Tausch gegen den neuen Typ mit Nadellager langfristig schon Sinn machen.

    Nicht zwingend notwendig, aber eine Gleitbuchse an der Stelle kann man nicht mehr unbedingt als zeitgemäße Lösung bezeichnen, sonst hätte Piaggio das Prinzip nicht schon selbst vor ca. 30 Jahren verworfen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • -Peter-
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    50r bj 1972
    • December 11, 2009 at 13:56
    • #4

    also du brauchst keine. Aber leistungsmäßig lohnt es sich ein neue welle reinzumachen hat bei mir ordentlich mehr leistung gebracht du solltest dann aber die lager mit auswechseln.
    lg peter

  • Ulmi
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    • December 11, 2009 at 15:57
    • #5
    Zitat von -Peter-

    Aber leistungsmäßig lohnt es sich ein neue welle reinzumachen hat bei mir ordentlich mehr leistung gebracht


    Ob Buchse oder Nadellager dass hat nichts mit Leistung zu tun, gut bei 75 ccm aufwärts würd ich nicht mit Buchse fahren wollen aber beim stinknormalen DR ist das irrelewand.

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • -Peter-
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    50r bj 1972
    • December 11, 2009 at 16:04
    • #6

    ja das ist schon klar aber bei ner rennwelle hast du längere steuerzeiten also auch mehr leistung

    lg peter

  • Maxi66
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    • December 11, 2009 at 17:51
    • #7

    Nen P&P 75er mit mit Rennwelle, das nenn ich pervers!

  • -Peter-
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    50r bj 1972
    • December 11, 2009 at 19:18
    • #8

    nenn es wie du willst ^^ ich bin auch lang mit der orginalen gefahren. aber die ist mir abgeschmiert jetz fahr ich mit ner rennwelle und es hat ein deutliches leistungsplus gebracht

  • chup4
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    • December 12, 2009 at 10:01
    • #9

    klar, die einlasssteuerzeit der kurbelwellenwange ist auch etwas länger. kannste auch mit ner flex recht flott so hinkriegen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vespa 50 spezial
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    • December 12, 2009 at 17:18
    • #10

    welche welle würdet ihr dann kaufen??

  • gandisgarage
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    • December 12, 2009 at 17:22
    • #11

    Hast denn schon nachgeschaut welche du drinnen hast mit oder ohne Kolbenbolzenlager???? Wenn die mit der bronebuchse hast kannst vll drüber nachdenken ob ne neue brauchst ist ber nicht zwingend notwendig beim DR. Auch bringt dir ne Rennwelle bei DEM Zylinder eher nichts, denn der DR ist nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt.

    Also wenn dir einei neue Welle kauftst dann eine Stinknormale für die V50 oder PK Kleiner Konus

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

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  • Sandfurz
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    • December 12, 2009 at 18:05
    • #12

    Und wenn Du Dir eine Stinknormale mit kleinem Konus kaufen willst, dann mail mich an. Ich habe hier noch eine neue rumliegen, für die ich keine Verwendung habe. Würde ich Dir günstig überlassen.

    Sandfurz

    Mein Blog: http://fuffispezial.wordpress.com

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