SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • mit einem Tank 203km (P200e) 2-)
    an einem Tag 500km (vom Gardasee mit umwegen zurück)
    in einer Woche Rosenheim-Treviso-Rimini-Florenz-Pisa-Modena-Lazise-Meran-Rosenheim
    2300km! :-7 schee wars 2-)

Respekt! Interessant wäre ja mal zu wissen womit (und mit welchem Motor)
    Was ist tourentauglich? :+2

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

• mit einer Extraordiniären PX 200 Bj, ori. 12 PS (ohne Getrenntschmierung) , ganz Tapfer und Zuverlässig :thumbup:
    mache ich jederzeit wieder mit dem Bock :-8

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Nahezu nonstop Karsruhe - Leverkusen bei stömendem Regen und sehr gut "Körperkondomiert"
    mit der Vespa "Sfera", ...ja ich weis!
    Gefühlte 10x den Luftfilterschwamm ausgewrungen.

...am Öl kann's nicht liegen, war ja keins drin...

• Meine Jahresleistung in den letzten 2 Jahren (ich glaubs echt selbst nicht) 10.000km...

Is locker zu glauben, ich hab mit meiner T5 innerhalb von einem Jahr 13.000 km abgespult... die haste schneller drauf als du glaubst. ^^

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Is locker zu glauben, ich hab mit meiner T5 innerhalb von einem Jahr 13.000 km abgespult... die haste schneller drauf als du glaubst. ^^

klatschen-) und das mit ner Specia (wie auf dem Avatar zu sehn ist :D )l? Respekt frooop! bei mir warens nur 4000km, Saison ging erst Ende August los, da kein Motor :S
    Heuer wirds besser :thumbup:

Status: es ist nicht leicht........ ;)

Einmal editiert, zuletzt von old N°7 (February 13, 2010 at 21:40)

• 380 km. Von Aachen über Fahrradwege und Landstrassen ohne vernünftige Karte, übelst verfahren, quer duch die Niederlande bis Zandvoort. Mit 2 Kollegen. Mein Roller damals (1994) 50N mit originalmotor, Kumpels mit PX 135 und 50N mit 75 ccm.
    War ziemliches Scheisswetter und wir haben ewig gebraucht. 1 Crash (PX) und 1 Umfaller (beide 50N) unterwegs. Über 11 Stunden. Horror! Muss ich aber auch nicht mehr mit 50 Kubik machen. Naja, waren damals noch jung und bekloppt.Der Schrott wurde nachher mit dem Pferdeanhänger wieder nach hause transportiert und 2 Roller komplett neu lackiert.
    Im Nachhinein insgesamt ne lustige Sache.

"Vespa 50 N elestart??? So etwas ist nie gebaut worden!" Motorrad Meyer, Aachen

• ca. 700km in einer Woche nach Italien und zurück. 30km vor dem eigentlichen Ende war dann motortechnisch fertig :-1 Aber durchschnittl. 35km/h mit der Fuffi, da wir auch über Arlberg und Timmelsjoch (2805m) gefahren sind..

• jouw, die läuft sogar des öfteren über die Route Karls des Großen nach Charleville-Mézières, was in den Andennen, wo es viele Serpentinen gibt, liegt. Davon ist sogar der Guide Michelin so angetan das er die Strassen mit besonders besuchenswert empfiehlt. :-7