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Meine Bärlin Reuse

  • Vespa-Chirurg
  • April 21, 2008 at 22:16
  • Basti_MRC
    Gast
    • June 16, 2009 at 20:42
    • #261

    hach schön sowas zu lesen :S


    meine kiste liegt auch wieder komplett zerteilt in der garage bau grad auf schnorchel um (einfach zu laut)! musste denn natürlich wieder mehr machen als ich wollte neuer benzinhahn neue löcher!


    als ich denn fertig wahr packte ich mein super mikuni(verfluchtes scheiss ding) und was passiert mir knackt der 90° winkel weg ich alles wieder ausgebaut und auf ein neues!

    als ich denn fertig war! sah ich den kack benzinfilter plus röhrchen neben mir liegen!

    und zur guter letzt versuch ich seit 3 tagen meine beschissene bremse zu entlüfften :-1

    ich will einfach nur noch :+1

  • nachbrenner
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    • June 16, 2009 at 21:35
    • #262

    Erstbefüllung der Scheibenbremse lass von ner Werkstadt machen da kannst du Pumpen bis du Blasen an den Fingern hast.Alternativ den Bremssattel nach oben hängen.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • MetalheadDeluxe
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    • June 16, 2009 at 23:09
    • #263

    oh lieber Basti ich fühle mit dir.... Ich war bei meiner Bremse auch so frustriert, dass ichs hab machen lassen. Jetzt greiftse wie Sau.... als ich entlüftet hab, konnt ich den Reifen noch drehen und selbst mit ständigem Pumpen hats net gefunzt.

    (Deine Bremsbeläge sind neu oder? Meiner waren ausgenudelt weswegen die Bremse auch nicht richtig greifen wollt)

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Vespa-Chirurg
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    • July 6, 2009 at 21:20
    • #264

    Moin zusammen

    Habe im Moment die Faxen dicke. Was ist passiert?

    Hatte meine Reuse ja soweit das sie nicht mehr knistert, sprich der Vergaser stand jetzt wohl gerade. Zwei Mal damit zur Arbeit und zurück. Insgesamt 160 km plus hier und da rumgurken um 200km ohne Probleme.
    Ein Test stand noch aus, der Autobahnvollgastest.
    Am letzten Sonntag dann rief ein Kollege an "Was ist Ausfahrt?" ich bejahte seine Frage und wir düsten los. Auch über die Autobahn. Ich gab das Zeichen für "Ich lasse mich zurückfallen" um halt mal sie mit Vollgas zu fahren.
    Ab in den dritten sauber hochgedreht bis ca. 95 km/h ab in den vierten und sie zog locker über die 120 km/h Marke. Aber dann, war da ein Knistern (Klingeln)?
    "Nein, Holger da war keins, du hörst ja schon die Flöhe husten", sagte ich zur mir selbst.
    Dann wieder ein Knistern, diesmal konnte man es nicht mehr überhöhren. Wollte dann schnell auf die Höhe des Kollegen ziehen, soweit kam ich nicht mehr.
    Ein sehr deutliches Mooooooop und aus, dass war es.
    Backe runter, aha der Kerzenstecker. Moment wieso habe ich keine Kompression mehr. Naja, schaut euch diese Schei...... mal an.

    Ein nettes kreisrundes Loch. Und jetzt mal eine Zündkerze mit Alubeschichtung:

    Der Kopf sieht noch gut aus.

    Ach ja, der ADAC hat mich dann nach Hause gebracht. Ich war so sauer das ich am gleichen Tag nicht mehr geschraubt habe.

    Ich habe hier noch eine neuen Malle plus Kolben rumliegen, aber bevor ich den verbaue und in mir wieder durch klingel, möchte ich wissen warum und diesen Fehler abstellen.

    Die wichtigsten Daten:

    Zündung auf 17 Grad vor OT abgeblitzt
    Hardi Spritpumpe
    270ziger HD
    Bosch Zündkerze W 3 CC
    MMW Kopf Touringvariante

    Dann habe ich mal versucht das Quetschmaß zu messen. Die Geschichte mit dem Lötzinn. Gebt mir mal einen Tipp, wo muss ich da messen?

    Wie kann ich die Fehlersuche eingrenzen? Soll ich nochmal bei der Zündung anfangen, über Vergaser und so weiter......
    Habe bald keinen Bock mehr, ist wohl mehr ein Reuse zum Angucken und nicht zum fahren, man eh.

    Nein nein keine Sorge. So ein Pulverdampf ergrauter HFw geht mit einem Messer im Rücken noch nicht nach Hause....

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 6, 2009 at 21:30
    • #265

    erstmal mal wieder mein beileid ;(

    schraub den kopp rauf steck das lötzinn mit einem 90° bogen durch die zündkerzen bohrung an die zylinder wand und tritt langsam den kicker durch so das er über den ot hinweg ist da merkst du schon das er den drat gequetscht hat! denn einfach mit einem meßschieber nachmessen


    war das der kolben der schon mal so warm wurde?

  • Fettkimme
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    • July 6, 2009 at 21:37
    • #266

    Kleines sauberes durchbrennen ....... aber du hast doch gar keine VESPATRONIC :D
    Wenn der ZZP 100 %tig auf 17° war kann es nur ne Sprit Unterversorgung gewesen sein.
    Falschluft kannst du auch ausschließen....also das der Kopf recht leicht zu lösen war??

    Ich würde ne zusätzlich Unterlegscheibe von ner alten Kerze fahren.
    Wärmewert deiner Kerze paßt auf jeden Fall...ich fahr trotzdem lieber NGK B9ES
    Es wird scheinbar sehr nahe am Kolbendach gezündet.
    Dann nochmal abblitzen und sicherstellen das der Saft fließt.
    Hast du die Pumpe gepuffert über ne Batterie??? evetl spackt der Impuls bei hohen Drehzahlen rum.

    Etith says:Zum Quetschkante messen reicht der bei Mofapower beschrieben Wegmeist aus.

    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090101/dq5bg4so.jpg]

    Geht schnell ist aber nicht so genau wie Bastis Weise.
    Ein schief sitzender Kopf kann bei meiner Messung an einer Stelle 1.0 haben und gegenüber nur 0.8.
    Aber sauber gearbeitet Teile im Vorfeld schließen sowas eigentlich aus.
    Außerdem kann man auch 4 versetzte 45 ° Messungen machen geht ja ratzfatz

    Weapons of Mass Destruction

  • Vespa-Chirurg
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    • July 6, 2009 at 21:48
    • #267

    Moin

    Unterversorgung mit einer Pumpe die 110 l die Stunde drückt, nee da glaube ich nicht dran. Ja die Pumpe hängt direkt an der Batterie, mit einem geheimen Schalter dazwischen (Diebstahlschutz, ohne Pumpe sind nur noch 300m drin).
    Bei lief soviel Sprit das die Überläufe es nicht mehr abfördern konnte. Ich könnte wohl mal eine größere Düse fahren, so um die 290 rum. Aber der Motor wurde doch so von S&S abgedüst auf einen Teststand....... Und da war eine 270ziger HD drin.......
    Die zweite Unterlegscheiben Geschichte hab ich schon mal ausprobiert, habe die Kerze nicht mehr dicht bekommen.
    Der Kopf lies sich wie immer normal lösen, bedingt durch die DIRKO Dichtmasse brauchte ich einen Schraubendreher zum hebeln um den Kopf ab zu bekommen.
    17 Grad 100% abgeblitzt? Ja gute Frage. Frage mich gerade selber, ob ich das was verkehrt gemacht habe.....

    Basti Ja, wir machen mal den Club "der leidenden Vespafahrer auf". Werde mal die Quetschkante messen. Habe es wohl verkehrt gemacht. Habe den Lötzinn komplett unter den Kopf geklemmt und dann getreten. Sollte aber das gleiche Ergebniss sein. Oder habe ich da einen Denkfehler.

    Grüße Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 6, 2009 at 21:53
    • #268

    jup wie nennen wie uns?


    ja ergibt das gleiche ergebnis wenn der der draht nicht größer als die bohrung des zylinder ist!

    aber ich find jetzt schon das es ziemlich eng ist

  • Likedeeler
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    • July 6, 2009 at 22:36
    • #269

    Ich kleb´ den Draht immer direkt auf den Kopf (3x 120°), schraub den Kopf wieder fest (2 Muttern über Kreuz) und dann ganz vorsichtig Polrad drehen.
    Ich kicke nicht, da ich zu viel Respekt habe, dass ich vielleicht doch mal zu viel Kraft aufwende. Für die Messung durch das Kerzenloch bin ich zu ungeschickt/ blöd...

    Ich überleg´ die ganze Zeit ob ich demnächst mal nach RD/ DK muss, dann pack ich die Pistole ansonsten ein...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

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    • July 6, 2009 at 22:38
    • #270

    War der Kopf zentriert?

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Vespa-Chirurg
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    • July 6, 2009 at 22:58
    • #271

    Moin

    Danke für eure Antworten.

    Pornstar. Der Kopf war nach Augenmaß zentriert, keine Bohrung oder sonst was. Drauf gesteckt und in drei Stufen bis 24 Nm angezogen, über Kreuz.

    arne. Biege einfach vor dem Kreuz Rendsburg in Richtung Kiel ab.......... aber du hast doch einen Navi... Ja gerne, wenn du aber einmal in meiner Werkstatt bist lasse ich dich nicht unter 3 Stunden schweißtreibender Arbeit nicht hinaus...... :D

    Grüße von der Küste

    Holger

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  • SonSait
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    • July 6, 2009 at 23:17
    • #272

    Hallo Holger,

    ich les hier immer leise mit und muss Dir mal mein Beileid aussprechen. Viel Geld und Nerven versenkt und immer noch alles shice....

    Vielleicht sollte ich Dir meine Handynummer geben, ich fahr mit meinem Volvo Kombi immer NMS-KI - dann kann ich Dich das nächste Mal einsammeln :-4


    Was ich aber nicht verstehe: Du kaufst Dir einen fertig aufgebauten Motor und hast nur Ärger - was sagt denn der Verkäufer?

    Go Go Gadget signature!

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 6, 2009 at 23:25
    • #273
    Zitat von SonSait

    Hallo Holger,

    ich les hier immer leise mit und muss Dir mal mein Beileid aussprechen. Viel Geld und Nerven versenkt und immer noch alles shice....

    Vielleicht sollte ich Dir meine Handynummer geben, ich fahr mit meinem Volvo Kombi immer NMS-KI - dann kann ich Dich das nächste Mal einsammeln :-4


    Was ich aber nicht verstehe: Du kaufst Dir einen fertig aufgebauten Motor und hast nur Ärger - was sagt denn der Verkäufer?

    und das schlimme ist das es zwei "tuning schmieden" sind :-1

    vill auch nur ein blöder zufall :-9

  • SonSait
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    • July 6, 2009 at 23:45
    • #274

    Na dann schiebt der eine dem anderen die Schuld in die Schuhe - auch super....

    Go Go Gadget signature!

  • nachbrenner
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    • July 8, 2009 at 12:12
    • #275

    Hatte auch schon mal noch ein schöneres Loch im Kolben-gibts sogar einen Tread dazu,auch alles palletti Zündung abgeblitzt,Vergaser eingestellt usw..Hab meine Zündkerze dann durch ne zusätzliche Dichtung höhergelegt.Seit dem Ruhe trotz 18° Vorzündung.Wenn man sich den Ausgedrehten Kop mal anschaut sieht man ,das die ZK ganz schön weit reinsteht-da ist nicht mehr viel Platz zwischen dem Kolben und ZK.Durch das bearbeiten von gebrauchten Köpfen wird der Kopf unten Plan gemacht und am ZK Loch auch noch nachgeschliffen-meiner Meinung zuviel.Mach ne zweite Dichtung drunter(Gewinde sollte mit Kolbendach abschließen) und gut.War das der alte Kolben oder der neue?
    Ach ja: Beileid
    Michael Jackson ist Tot,warum sollte deine Lady weiter leben :-3

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

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    • July 8, 2009 at 17:24
    • #276

    Moin

    Also ich habe mir mal deinen Thread durch gelesen. Mmmmh, macht Sinn. Wie haben ja fast das gleiche Setup. Also werde ich, wie auch immer, versuchen die Zündkerze mal höher setzen.
    Und mal dicker bedüsen. Sollte das nicht funzen, kommen die größeren Schwimmerkammerventile wieder rein.
    Hast du das auch machen müssen, bei deiner? Ich meine größere Schwimmerkammerventile. Ich meine das nicht gelesen zu haben....

    Grüße von der Küste

    Holger

    Edith meint noch: das war zum Glück der alte Kolben. Und mein Zylinderkopf ist neu.

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    • July 9, 2009 at 18:13
    • #277

    Moin zusammen

    Lies mir ja keine Ruhe die Geschichte mit der Zündkerze, die zu weit in den Kopf hineinragt. Hier die Bilder:

    Mit einem Dichtungsring:

    Man kann gut sehen, dass ein kleiner Teil des Gewindes in den Brennraum ragt. Zum Vergleich:

    Mit zwei Dichtungsringen:

    Ok, er schaut nicht mehr so weit in den Brennraum rein. Aber macht wirklich der sagen wir mal 1 mm den Kohl fett? Was meint ihr?

    Grüße von der Küste

    Holger

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  • Pornstar
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    • July 9, 2009 at 18:57
    • #278

    Kann schon sein.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • tenand
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    • July 9, 2009 at 23:36
    • #279

    Das die Kerze weiter reinragt ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Ich glaube eher das entweder der ZZP nicht korrekt ist. Den misst man nämlich mit der Pistole bei hohen Drehzahlen. Oder du hast eine zu hohe Verdichtung. Ich würde die Sache mal mit zusätzl. 0,5 Kodi fahren und ich wette, daß klingeln ist weg.

  • Basti_MRC
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    • July 10, 2009 at 00:31
    • #280

    bis heute haben wir nicht mal die qk vom holger erfahren 2-)

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