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Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

  • Arni
  • February 25, 2010 at 22:33
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    • February 26, 2010 at 23:01
    • #21

    wie wärs mit auffällig klassisch?

    :+2

  • Arni
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    • February 27, 2010 at 00:34
    • #22

    @ Juny79: Lernen tue ich durch die Fragen und durch die vielen anderen Restaurationen die hier gezeigt werden. Mir deshalb unnötige Kommentare von Profis zu geben, die genau wissen das ich weder Spezialwerkzeug noch Lebensleidenschaft in dieses Hobby lege, ist nicht mein Ding...
    @ rally221: Das Blau gefällt mir wirklich gut. Beim grün hätte ich das von "green vespa" vorgezogen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich weder Weißwandreifen noch sonst viel Chrom an meiner Vespa habe. Dementsprechend wirken - ich sag mal - Stylerfarben nicht ganz passend.

  • juny79
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    • February 27, 2010 at 21:08
    • #23

    ich kapier jetzt aus deinen postings immer noch nicht ob du nun anfängst oder fertig bist :huh:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Arni
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    • February 27, 2010 at 22:52
    • #24

    Ich bin mitten drin :D...die Vespa ist Sand gestrahlt und gerade beim Spengler. Nächste Woche wird sie lackiert und dann wieder zusammen gebaut. Alle notwendigen Neuteile sind schon da und müssen dann verbaut werden.
    Problem: ich habe eine Welle hinterm Kotflügel. Zwar ist sie klein aber ich habe eine.
    Angenommen ich stell jetzt hier Bilder rein und mach ein Restaurationtopic kommt sofot jeder neunmalkluge Halbprofi und drückt mir rein das ich Mist gekauft habe. Ich muss dazu sagen, dass es meine erste Vespa ist und ich an so etwas noch nicht gedacht habe. Außerdem konnte man die Welle auf Grund der 4 Lackschichten kaum bis gar nicht erkennen. Ich hoffe es ist nicht tragisch und werde jetzt auch mal schaun ob der Spengler vielleicht doch ein bisschen was machen kann, er hatte da so etwas angedeutet....so siehts aus

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    • February 28, 2010 at 02:26
    • #25

    Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver! Ich will Liquid Silver!

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    • February 28, 2010 at 08:21
    • #26
    Zitat von Arni

    Ich bin mitten drin :D...die Vespa ist Sand gestrahlt und gerade beim Spengler. Nächste Woche wird sie lackiert und dann wieder zusammen gebaut. Alle notwendigen Neuteile sind schon da und müssen dann verbaut werden.
    Problem: ich habe eine Welle hinterm Kotflügel. Zwar ist sie klein aber ich habe eine.
    Angenommen ich stell jetzt hier Bilder rein und mach ein Restaurationtopic kommt sofot jeder neunmalkluge Halbprofi und drückt mir rein das ich Mist gekauft habe. Ich muss dazu sagen, dass es meine erste Vespa ist und ich an so etwas noch nicht gedacht habe. Außerdem konnte man die Welle auf Grund der 4 Lackschichten kaum bis gar nicht erkennen. Ich hoffe es ist nicht tragisch und werde jetzt auch mal schaun ob der Spengler vielleicht doch ein bisschen was machen kann, er hatte da so etwas angedeutet....so siehts aus


    Ein Spengler sollte die Welle ohne Probleme rausbekommen. Hier vom Kumpel die Vespa, dort war auch ne Welle drin, wenn nicht sogar ein Tsunami. vespa spezial baujahr 1978 schokobraun

    warum bist´n so negativ eingestellt in sachen " neunmalkluge halbprofi und drückt mir rein das ich mist gekauft habe" ? :huh: kein angst, wir beissen nicht :+2

    Meine Vespa Special 244ccm

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    • February 28, 2010 at 10:02
    • #27

    HI,

    schreib ruhig alles hier rein. Dir wird schon keiner den Kopf abreißen.
    Wie wärs mit diesem Farbton (ist meine PK50 XL2). Ich glaube nicht, dass es eine V50 in Bleu Mid. 214 gibt.

    Greetz

  • Arni
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    • February 28, 2010 at 11:31
    • #28

    Die Vespa war sehr schlecht und dick überlackiert in einem Dunkelrot und ließ keine Anzeichen auf Durchrostungen oder starke Dellen erkennen.
    Ursprünglich wollte ich die Vespa nur zum Fahren bringen (keinen großen Wert auf die Optik legen) und einfach heizen. Doch das Vorderrad hat geiert, der Tacho musste eingebaut werden und die Bremsklötze erneuert werden. Also habe ich diese Reperaturen vorgenommen. Dabei kam mir dann der Gedanke, dass ich, wenn ich eh den gazen Hinterreifen ausbaue und die ganze Bremstrommel vorne Abnehme ich auch die ganze Vespa (vor allem den Lack) erneuern könnte.
    Dann habe ich angefangen alles auszubauen (mit Photos und schriftlicher Beschreibung) und habe die Vespa zum Strahlen und den Motor zum Überholen zu einem Freund gegeben (er ist Kfz- Mechatroniker).
    Am Freitag kam die Vespa vom Strahlen zurück und ist jetzt bei einem Spengler (ebenfalls ein Freund), der mir die ganze Sache kostenlos macht.
    Ich setz mal ein paar Bilder rein, damit ihr wisst um was es hier geht.
    Bilder von der Welle hinterm Kotflügel setz ich später rein, wenn ich nachher runter geh und weiter mach.

    Bilder

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    2 Mal editiert, zuletzt von Arni (March 2, 2010 at 21:04)

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    • February 28, 2010 at 13:04
    • #29

    Schön das Du Dich hast überzeugen lassen. Habe den Thread gleichmal nach Restaurationen verschoben.
    Viel Erfolg bei Deinem Projekt!

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • Arni
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    • February 28, 2010 at 13:17
    • #30

    danke :)

  • rally221
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    • February 28, 2010 at 16:10
    • #31
    Zitat

    ist jetzt bei einem Spengler (ebenfalls ein Freund), der mir die ganze Sache kostenlos macht.

    und du bist dir sicher das er nachher auch noch dein freund ist :D ,die seitenbacke schaut ja schon ziemlich heftig aus , da wird er einiges zu richten haben

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  • Arni
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    • February 28, 2010 at 16:43
    • #32

    da bin ich mir noch nicht so ganz sicher :D...ja du hast recht die Seitenbacke ist meiner Meinung nach auch das Schlimmste. Die Welle am Kotflügel, sowie die Beulen an Trittbrett und Beinschild sind wesentlich kleiner.
    Mal sehen was er hinbekommt.
    Was meint ihr denn was so etwas kosten würde bei einem Karosseriebaumeister? Ginge das in die mehreren 100 eusen?

  • Vespini
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    • February 28, 2010 at 17:50
    • #33

    Also ich kann mir schon vorstellen das da gleich mal 4 Stunden weg sind mit der Spenglerarbeit, wenn Du es bei einem Profi machen lässt bist mit 45-55€ in der Stunde gleich dabei, je nach Region kann es Veriieren, hast dann aber auch Garantie auf die Arbeit und nicht nur einen Zugespachtelten Roller.

    LG Vespini

    S U C H E :

    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • Arni
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    • February 28, 2010 at 18:03
    • #34

    @ Vespini: mit so einem Preis hatte ich gerechnet. Ein Freund von mir, der sich am Ende des 3. Lehrjahres zur Ausbildung als Karosseriebauers befindet, würde mir die Arbeti wie gesagt kostenlos machen. Eine andere Möglichkeit wäre die Vespa seinem Chef (Meister) zu bringen, der sie für 100€ ausbeulen würde. Die Entscheidung liegt jetzt bei mir und ich tendiere ehr zu meinem Freund, da er mit Sicherheit ähnlich gut sein wird wie der Meister (nach 3 Jahren) und ein wenig mehr Spachtel im Endeffekt auch nicht schadet. Außerdem hab ich 100€ gespart.

  • KoMan62
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    • February 28, 2010 at 18:21
    • #35

    wirst aber hoffentlich mit deinem kumpel :-2

    Grüße aus BÄRLIN!

  • Vespini
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    • February 28, 2010 at 18:22
    • #36

    @ arni. Also ich finde an einer schön Restaurierten Vespa sollte so wenig wie möglich Gespachtelt werden.! Aber ich denke Dein Freund wird sich schon Mühe geben es richtig zu machen, zumal er vom Fach ist, und er ja wenn er was auf sich hält die Arbeit mit Sicherheit seinem Chef zeigt, ich gehe mal davon aus das er es in der Fa. macht wo er die Ausbildung absolviert. Nun es liegt an Dir....

    S U C H E :

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  • Arni
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    • February 28, 2010 at 18:28
    • #37

    Ja ich bin mir sicher, dass er ab und zu seinen Chef um Rat fragen wird, vor allem bei der Welle hinterm Kotflügel. Außerdem hat er einen Schlüssel zur Werkstatt und kann das ganze Equipment außerhalb der Arbeitszeiten verwenden. Ich denke das wird schon hin haun ;-).
    Sind eigentlich 350€ für Vorbereiten und Spachteln vor, sowie das Lackieren für den Rahmen, Seitenklappe, Rücklicht, Lenkkopf, Kotflügel, Motorabdeckung und Nummernschild ein fairer Preis?
    Es ist eine Meisterlackiererei, die in der zweiten Generation seit 50 Jahren exisitiert.

  • Vespini
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    • February 28, 2010 at 18:34
    • #38

    Und op ist ein sehr guter Preis :thumbup: würde ich gleich machen lassen. Ist der Preis incl. MwSt?

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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • February 28, 2010 at 19:52
    • #39
    Zitat von Arni

    Ja ich bin mir sicher, dass er ab und zu seinen Chef um Rat fragen wird, vor allem bei der Welle hinterm Kotflügel. Außerdem hat er einen Schlüssel zur Werkstatt und kann das ganze Equipment außerhalb der Arbeitszeiten verwenden. Ich denke das wird schon hin haun ;-).
    Sind eigentlich 350€ für Vorbereiten und Spachteln vor, sowie das Lackieren für den Rahmen, Seitenklappe, Rücklicht, Lenkkopf, Kotflügel, Motorabdeckung und Nummernschild ein fairer Preis?
    Es ist eine Meisterlackiererei, die in der zweiten Generation seit 50 Jahren exisitiert.


    du lackierst dein Nummernschild ^^
    dann muss dein roller dieses jahr aber grün werden :whistling:

  • Luki-Luke
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    • February 28, 2010 at 20:29
    • #40

    2-)

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