1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 Malossi 75ccm - Übersetzung etc.

  • Lukk
  • February 28, 2010 at 23:53
  • Blech-roller
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    21
    Bilder
    3
    Wohnort
    'em rias
    Vespa Typ
    50 N Special
    • April 3, 2010 at 18:36
    • #101

    hmm ja aber es könnte doch auch sein dass sich durch die vom motor entstehende vibrationen es sich verschlimmer/auftritt....hab sowas ähnliches erst gehabt...ist manchmal wunderbar gelaufen/angesprungen und manchmal garnichts davon nach lust und laune....ich würds mal kontrolieren....sonst noch viel glück :)

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 5, 2010 at 10:52
    • #102

    Kann schon sein, nur dass es mit der Feuchtigkeit zusammenhängen MUSS.

    Wie kontrolliere ich sowas? Rein optisch ist der Funke genauso groß bei Regen.

    Hatte noch nie jemand Probleme, dass seine Vespa nur bei Regen nicht lief?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 5, 2010 at 11:05
    • #103

    hat ich mal , lag am alten Zündkerzenstecker(metall), hab dann gegen nen NGK getauscht (Plastik)

    ESC # 582

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 5, 2010 at 11:24
    • #104

    Habe auch den Bosch-Metall-Zk-Stecker....
    Es ist ja gerade wunderbar feucht, ich gehe mal runter und klaue den NGK von der Vermieterin.

    Danke für den Tip

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 5, 2010 at 11:26
    • #105
    Zitat von Lukk

    Habe auch den Bosch-Metall-Zk-Stecker....
    Es ist ja gerade wunderbar feucht, ich gehe mal runter und klaue den NGK von der Vermieterin.

    2-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 5, 2010 at 11:35
    • #106

    vermieterinnen sind meist nicht grad die schänsten...aber wenn du auf sowas stehst :-3

    OLOOOOOO postfach leeeren!!!!!!!!!

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 5, 2010 at 14:42
    • #107

    Kann es sein, dass ich zum Wechseln den ZK-Stecker zerlegen muss? Lässt dich nämlich nix von der CDI abziehen.
    Naja, läuft wieder aber hat wieder ewig gebraucht das Teil zum Laufen zu bekommen -.- ich glaub langsam, dass der Gaser hin ist.
    Wie kann ein blöder 75er Malossi mit der ori 50ccm Bedüsung zu fett fahren?!

    Ich werd mir mal ne Zerstäuberflasche schnappen und die Elektronik befeuchten. Wenn da nichts passiert, dann lass ich mal nen Schwung zum Vergaser runter.

    Will jmd die Mühle? ich verkaufe sie für 800 :P

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 6, 2010 at 21:33
    • #108

    So wieder ein Update.
    Bin wieder 100km drauf gefahren. Braucht unangenehme Mengen an Sprit. 6l auf 100km...
    Fährt jetzt auf der Geraden 60km/h und bergab war meine Vmax bisher knapp 80km/h.
    Ich denke mehr ist nicht drin bei der Übersetzung und dem Vergaser.
    Sie ging heute anfangs nicht an, also habe ich den Vergaser in jedes Teilchen zerlegt und bin zur nächsten Werkstatt gelatscht um ihn dort mit Druckluft ordentlich uund alles auszublasen.
    Eingebaut und tata! Sie ging an.
    Die Kerze hat so ein dreckiges Braun, ich denke aber das passt, tiefer will ich nicht mit der Düse gehen.
    Ob sie wirklich läuft, sehe ich erst, wenn sie die nächsten Wochen immer angeht und das mit der Regensache eben.

    Vielen Dank schonmal, ohne euch wäre es sicher nicht so weit gekommen.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Punkte
    3,205
    Trophäen
    1
    Beiträge
    621
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • April 7, 2010 at 02:50
    • #109

    also bei knappen 6l auf 100 km mit nem 16er mit standartbedüsung kann der vergaser nicht einwandfrei funktionieren :-1
    soviel passt doch nie und nimmer dadurch :D
    es wird sich doch bestimmt jm finden lassen der dir mal n vergaser leiht, ansonsten ist das glaube ich sinnlos...

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 7, 2010 at 20:07
    • #110

    Wieso?
    Laut Datenblatt macht der Malossi 8000 1/min also genau doppelt so viel. Das erklärt den fast verdoppelten Verbrauch.
    Übrigens habe ich heute nen anständigen 75Dr abgezogen! Sowohl in der Vmax, sowie am Berg.

    Ich bin jetzt echt zufrieden, habe gerade eine 100km Tour hinter mir mit ner DurchschnittsV von 65. Bergab waren jetzt mehr drauf als der Tacho zeigt.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Cylox
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,215
    Trophäen
    1
    Beiträge
    237
    Wohnort
    Ettlingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik Elestart '87
    • April 7, 2010 at 21:31
    • #111

    Was meinst du genau mit

    Zitat von Lukk

    Laut Datenblatt macht der Malossi 8000 1/min also genau doppelt so viel

    ?

    Der Orizylinder schafft denke ich auch 8000 U/min. Zwecks fehlendem Drehzahlmesser lässt sich das natürlich schwer nachweisen.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 7, 2010 at 21:35
    • #112

    Lukk:
    Hast du den Polini Puff noch drauf?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • April 7, 2010 at 21:49
    • #113

    ja

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    547
    Punkte
    28,002
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,433
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 7, 2010 at 22:01
    • #114

    Dann bin ich sicher das noch mehr drin ist! Mein Top Performances hat 70 gemacht. Gerade Strecke, Windstill und aufgerissen ohne Gnade! Messung mit Digi-Tacho vom Fahrrad, millimetergenau eingestellt!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 8, 2010 at 17:15
    • #115

    Wie meinste das?
    Also ich kann mich wirklich nicht beklagen, fahre wenn es Windstill ist und der Teer fit, lt. Tacho 70km/h.
    Bin gerade wieder 110km am Stück bei Vollgas durchgefahren bis der Tank leer war, den wirklich letzten Km hat es nicht nach Hause gereicht.

    Ich denke ich bin vorerst durch eure Hilfe am Ziel denn:
    Ich bin schneller wie ein 75DR mit oriPUff
    Und die V pendelt zwischen 60 und 80+.

    Das nächste -müsste- ein 19er Gaser sein, aber ich denk mal, soweit sie geht, soll mans lassen, <- das habe ich daraus auf jeden Fall gelernt.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 8, 2010 at 20:22
    • #116

    also ganz ehrlich .. mich würden 6l auf 100km schon ärgern..
    da braucht mein 102er wenn ich tachoanschlag dahinrausch weniger ;)
    irgendwas stimmt da noch nicht

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 8, 2010 at 23:52
    • #117

    Dein 102er muss sich aber auch nicht mit den 4,6 ÜS abquälen, schätze ich mal.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 8, 2010 at 23:55
    • #118

    Das kannste doch gar nicht vergleichen die auf Drehzahl ausgelegten Zylinder saufen immer mehr, mein 75er Malossi hat auch gut gesoffen.

    ESC # 582

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 9, 2010 at 00:53
    • #119

    Ich bin eh schon am abmessen, um einen Tank oder eher einen Kanister dort anzubringen, wo das Ersatzrad sein sollte, damit wäre der Platz gut genutzt und das Tanken wäre weniger nervig oft.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 9, 2010 at 08:15
    • #120
    Zitat von dark_vespa

    Das kannste doch gar nicht vergleichen die auf Drehzahl ausgelegten Zylinder saufen immer mehr, mein 75er Malossi hat auch gut gesoffen.


    und tut es noch :D

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa 75ccm
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™