Simmerringe undicht!

  • Hi,
    habe folgendes Prob: Pk S dreht wenn warm hoch. Vergaser gecheckt,alles ok. Also SuFu benutzt und eingelesen. Jetzt habe ich mal am Getriebeöl gerochen uind riecht leider nach Sprit. Das heißt jetzt wohl leider Motor spalten und ran an die Sirris.
    Meine Frage jetzt, was brauche ich denn alles? Dichtsatz für den Motor und Simmerringe, oder brauch ich sonst noch was?
    Die Lager wollte ich noch nicht machen denn der Roller hat erst 3000km gelaufen.
    Bei der Gelegenheit bin ich noch am überlegen ob ich die Primär auf 3.72 wechseln soll. Habe einen 75 DR verbaut mit 16.16 Gaser. Was bewirkt die Primär bei diesem Setup, Verbesserung der Endgeschwindigkeit oder verbesserter Anzug.
    Thanks für Eure Hilfe

    Morsche...

    Einmal editiert, zuletzt von Optimus Prime ()

  • Da deine Übersetzung jetzt laut meiner Glaskugel kürzer ist --> deine Vmax wird größer und der Anzug wird geringen. Fahr selber ne 3,72er mit 75er... geht wunderbar und ist mMn genau richtig.
    O-Ringe auch gleich mit wechseln, sonst brauchst eigentlich nix.


    Beste Grüße

  • am schaltarm, kuludeckel, kickerwelle machen sonnst siffts mit der zeit

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Wobei der Ausbau der Schaltwelle/Schaltarm unter Umständen mehr kaputt macht, als es nützt. Wenn der Stift zur Fixierung der Schaltzugaufnahme auf der Welle festgegammelt ist und man da Gewalt anwenden muss, läuft man sehr schnell Gefahr, die Bohrung im vergleichsweise weichen Motorgehäuse auszunudeln, dann nützt ein neuer O-Ring auch nichts mehr, dann muss im günstigeren Fall ein O-Ring im Übermaß her, im ungünstigen Fall ausgebohrt und eine Buchse eingesetzt werden. Wenn es also unten am Motorblock, wo die Schaltzüge befestigt sind, nicht erkennbar sifft, würde ich da nicht unbedingt drangehen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ich drück deshalb da immer -ganz emotionslos- dickes Hochdruckfett ran.
    Mal alle zwei Monate wiederholen mit der Prozedur:
    Abwischen und neues Fett dran.
    Mit Fett nicht geizen.

    ...am Öl kann's nicht liegen, war ja keins drin...

  • sind dabei ! lesen schadet nie ^^

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • du brauchst auch noch nen kupplungs. und polradabzieher

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • Morsche...
    Abzieher habe ich, Bestellung ist auch eben raus. Werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen und mal schauen ob das reibungslos klappt.
    Gruß :-7

    Morsche...