1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

  • Vechs
  • April 18, 2010 at 23:31
  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 9, 2010 at 10:30
    • #81
    Zitat von pkracer

    Die war ja auch total süß in türkis/mint neu lackiert und eine Automatik PK ist doch super, wenn man schon immer von einer alten Vespa geträumt hat und die Alte auch mal damit fahren soll, aber mit Handschaltung nicht so gut klarkommt. :-4

    herrlich :love:

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 9, 2010 at 11:26
    • #82
    Zitat von pkracer

    Die war ja auch total süß in türkis/mint neu lackiert und eine Automatik PK ist doch super, wenn man schon immer von einer alten Vespa geträumt hat und die Alte auch mal damit fahren soll, aber mit Handschaltung nicht so gut klarkommt. :-4

    irgendwie riecht es hier nach Ironie, aber ich denke du meinst den Beitrag dennoch ernst oder? :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 9, 2010 at 11:38
    • #83

    Chuck Norris macht keine Witze. :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • July 9, 2010 at 13:15
    • #84

    ich fass es nicht, der threadstart 1h später :D

    Zitat

    Heute, 12:55
    Erste Vespa - absolouter Neuling - freu mich über jede HilfeHallo zusammen,


    da ich mir ein bißchen was angespart habe möchte ich mir auch so ein schönes Vehicle zulegen welches hier allen so ans Herz gewachsen ist. Ich hatte mir an Eckdaten folgendes Vorgestellt:


    - 50cc damit ich die auch fahren darf

    - automatik

    - so retro wie nur möglich
    - wollte so bis 1000 € inverstieren

    Alles anzeigen

    Elektrik ist ein Arschloch

  • vespaChrisi
    Schüler
    Punkte
    740
    Trophäen
    1
    Beiträge
    128
    Wohnort
    Landsberg
    Vespa Typ
    PX 125 Lusso Elestart ( VNX2T ) Bj. 97
    • July 10, 2010 at 15:15
    • #85

    häääääääääääääääää
    da stimmt irgendetwas nicht :wacko:
    :-1

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 11, 2010 at 12:50
    • #86
    Zitat von pkracer

    Chuck Norris macht keine Witze. :rolleyes:


    Pfff, was willste mit Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser! :-4

    Gruß Mo

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 12, 2010 at 15:06
    • #87

    wuhuuu, was ein Preis?
    Hab ich mich verlesen oder verkauft der vielleicht 3 Rallys für den Preis?
    Oder ist das Geschäft mit dabei !?

    :-1

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • July 12, 2010 at 15:29
    • #88

    Ich hab Ihn per PN gerade gefragt ob es 2400€ heissen sollte.
    Hat ja noch nicht mal mehr originallack!

  • KellerK!nd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,778
    Trophäen
    1
    Beiträge
    333
    Bilder
    5
    Wohnort
    RT
    Vespa Typ
    Feindstaub produzierend
    • July 12, 2010 at 15:59
    • #89

    Je heißer die Sonne desto größer höher die WahnPreisvorstellungen :-1

    Harte Schale - Weicher Keks

  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Punkte
    4,094
    Trophäen
    1
    Beiträge
    521
    Bilder
    65
    Wohnort
    bei Neumünster
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • July 12, 2010 at 16:06
    • #90
    Zitat von KellerK!nd

    Je heißer die Sonne desto größer höher die WahnPreisvorstellungen :-1


    ach deswegen....

    Go Go Gadget signature!

  • vespa-bodensee
    Gast
    • July 12, 2010 at 16:11
    • #91

    jetzt spinnen alle oder? Ne Rally die soviel kostet wie ne gute Lampe unten... Ne Automatik für die man schon ne schöne Olack Spezial bekommt..

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • July 13, 2010 at 10:27
    • #92

    Saftige Preise verlangt auch der Rollerhof Ottersbek. Zwei von den Kisten sind schon mit technischen Defekten in einer großen Hamburger Werkstatt zur Reparatur gelandet. Was sich dabei offenbarte, nährt die Vermutung, dass es sich um echte Asia Restos handelt. Nägel statt Splinte, unterschiedliche Gehäusehälften, auf die Kurbelwelle aufgeklebtes Polrad, Trennpilz aús Messing geschnitzt. Fingerweg von diesen angeblich Top restaurierten Kisten!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 13, 2010 at 11:03
    • #93
    Zitat von Pornstar

    Saftige Preise verlangt auch der Rollerhof Ottersbek. Zwei von den Kisten sind schon mit technischen Defekten in einer großen Hamburger Werkstatt zur Reparatur gelandet. Was sich dabei offenbarte, nährt die Vermutung, dass es sich um echte Asia Restos handelt. Nägel statt Splinte, unterschiedliche Gehäusehälften, auf die Kurbelwelle aufgeklebtes Polrad, Trennpilz aús Messing geschnitzt. Fingerweg von diesen angeblich Top restaurierten Kisten!

    Yep, die Website sieht auch genau so aus. Schade, dass es immernoch Händler gibt, die diesen Markt fördern und !!!lebensgefährliche!!! Fahrzeuge in Umlauf bringen.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,518
    Punkte
    61,993
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • July 13, 2010 at 11:12
    • #94
    Zitat von Diabolo

    Schade, dass es immernoch Händler gibt, die diesen Markt fördern

    Das ist eher ein Problem der Käufer. Der Händler kann doch nur entweder richtig restaurieren, dann zahlt das praktisch keiner, oder gar nicht restaurieren, dann kauft das praktisch keiner, oder eben das liefern was die meisten Käufer wollen. Eine Retro-Vespa die für bezahlbares Geld schön aussieht. Das ist das gleiche wie mit allen Artikeln. Ein kleiner Teil der Konsumenten ist bereit für gute Ware gutes Geld zu bezahlen. Die meisten sind schon zufrieden wenn es gut aussieht und nicht viel kostet.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 13, 2010 at 11:46
    • #95

    Es ist trotzdem ein Unterschied, ob ein Roller schlecht restauriert (scheiß Lack, billige Repro Teile, ...) ist, oder ob es sich um Fahrzeuge handelt, die bei genauem Hinsehen weder einem deutschen Tüv, noch dem geschulten Auge eines Vespaschraubers genügen würden.
    Ich spreche hier davon, dass Fahrzeuge auf die straße gebracht werden, die dort absolut nichzts zu suchen haben.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,518
    Punkte
    61,993
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • July 13, 2010 at 11:57
    • #96
    Zitat von Diabolo

    Fahrzeuge handelt, die bei genauem Hinsehen weder einem deutschen Tüv

    Du vermutest also das die Fahrzeuge entweder nicht beim TÜV waren oder dort nicht den Regeln entsprechend geprüft wurden?

    Zitat von Diabolo

    Ich spreche hier davon, dass Fahrzeuge auf die straße gebracht werden, die dort absolut nichzts zu suchen haben.

    Der Käufer, ich nehme an das es sich hier überwiegende um Vespa-Laien handelt, ist eben der Meinung das eine TÜV-Prüfung den ordnungsgemäßen Zustand des Rollers bescheinigt. Und seien wir doch mal ehrlich V50 die von Hobby-Vespaschraubern, z.T. nach Tips aus dem Forum, mit 102er Zylindern ausgerüstet werden, seltsamerweise wird selten gefragt "wie kann ich meine Bremse verbessern", haben auf der Straße ebenfalls nichts zu suchen.Zumal dort gar nichts vom TÜV überprüft wird da ja mit kleinem Nummernschild gefahren wird.
    Ich gebe dir allerdings recht das es das Beste wäre die Roller würden gar nicht erst gekauft. Nur bin ich, wie gesagt, der Meinung das der Händler liefert was der Käufer will.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 13, 2010 at 12:00
    • #97

    Im Fall der frisierten Fuffi ist Bremse verbessern nicht nötig, da Piaggio exakt die gleichen Bremsen z. B. auch für die ET3 als ausreichend erachtet hat. Deutlich schneller als eine ET3 ist der durchschnittliche 102er DR eher nicht. :-3

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,518
    Punkte
    61,993
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • July 13, 2010 at 12:13
    • #98
    Zitat von pkracer

    Im Fall der frisierten Fuffi ist Bremse verbessern nicht nötig, da Piaggio exakt die gleichen Bremsen z. B. auch für die ET3

    Weiß ich ja, aber dort wird die Bremswirkung alle 2 Jahre vom TÜV geprüft bei der frisierten 50er nicht. Und glaubst du das jeder der endlich eine Vespa gefunden hat die Spur prüft bevor er anfängt den Motor zu verändern?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • July 13, 2010 at 13:07
    • #99

    Ich denke mal, dass der Vergleich etwas hinkt. Wenn ich anfange mein Fahrzeur, egal ob Fuffy, 20ter oder 100 PS Motorrad, muss ich mir selber darüber im Klaren sein, was ich mache. Ich kann entscheiden, ob ich's beim TÜV vorführe und eintragen lasse, oder ob ich illegal unterwegs sein will.
    Ich bin selber für meine Arbeit verantwortlich und kein anderer sonst (Außer Malossi, wenn der Zylinder mal klemmt, dann müssen die wohl einen Fehler gemacht haben.) :D

    Zitat von rassmo

    Nur bin ich, wie gesagt, der Meinung das der Händler liefert was der Käufer will.


    Aber ein Händler sollte nur verkaufen, was er auch verantworten kann. Immerhin fällt es ja auch auf den Händler zurück.
    Und wenn irgendwann mal ne Asienkarre verunfallt, weil das Vorderrad der Meinung war, entgegen dem Fahrzeug abzubiegen, werden sich auch mal Gutachter damit auseinandersetzen und auch den Händlern auf den Sack gehen, bzw. die Versicherungen damit beauftragen.

    Wir reden hier teilweise über grobe Fahrlässigkeit. So wie es der gute Herr aus Hamburch bereits angedeutet hat: Nägel anstatt Splinte, Lüfterräder aufgeklebt, ...

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 13, 2010 at 13:16
    • #100

    solange es Leute gibt die die Kisten kaufen, solange gibt es auch Verkäufer....
    Schlimm wird der Mist erst, wenn die breite Masse keine Retro-Vespa mehr haben will und unsereins sich ne 9 oder 10 Vespa gönnt :D
    Da könnte dann irgendwann auch mal ne Asien-Repro drunter sein, die bedingt durch 3 Jahre fahren nicht mehr Asien-retro aussieht...
    In Zukunft muss also JEDER Motor gerupft werden wenn man ne Vespa kauft, da die Mistdinger einfach überhand nehmen und man nie erahnen kann was drin steckt..., Kronkorken statt Getrieberad, Schaltkreuz aus Draht zusammen gebogen oder was weiss ich was....

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™