Verbrauch einer vespa xl 2

• Hallo ,
    und zwar würde mich interessieren wie der gängige verlauf von ner xl oder xl 2 ist.

Ich habe jetzt mit circa 6 litern ungefähr 120 Kilometer gelaufen....
    Das ist meines achtens ziemlich viel, da vom werk ab ein durschnittlicher verbrauch von 2,9 auf 100kilometern beschrieben wird...

Ich bin relativ oft in letzter zeit zu 2 gefahren aber trotzdem finde ich 6 liter ziemlich heftig oder ??

lg goldfit

• ich hätt da nen guten tipp :D
    aber den lass ich mal :D friede?

find ich auch recht hoch trotz 2-mann... hast du ein original setup oder was dran verändert?

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• ich verstehe nicht wieso derzeit jeder nach dem verbrauch seiner vespa schreit. das hat mich noch nie interessiert solang ich weiß das er bei <10 litern liegt

aber um zu ner antwort zu kommen... 6liter sind nicht wenig. denke da kann man schonmal versuchen rauszufinden woran das liegen könnte.

was hast du verbraut? alles ori?

bei autos bekommt man nen höheren verbrauch wenn der luftfilter zu ist... evlt den mal auswaschen.

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Hallo,

ich fahre eine PX (ich weiße, Largeframe) aber auch da trifft die Werksangabe nicht zu ! Ich verbrauche auf 100km knapp 6l -7l :rolleyes:

Ich finde das auch ziemlich viel, dabei ist noch eine 80er :-4

Währe schön wenn mal einer sagen könnte woran das liegen würde (außer am Gas geben :D ). Ich komme aus der Eifel da gehts entweder nur Berg hoch oder runter , trotzdem ist das viel Sprit.

Diesel :+2

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Wissen ist MACHT - Nichts Wissen macht nichts ;)

• ne sag doch ruhig ist okay.....

Soweit ich weiß ist das alles original ...

Da ich aufm land wohne muss ich eig nie viel schalten kann immer schön durch meine 55 fahren....

• kauf dir doch nen neuen vergaser und schau obs weniger wird :thumbup:

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• ich hätt neu kaufen gesagt :+3
    nur weils witzig gewesen wäre ;)

ne.. also ich finde den verbauch eigentlich zu hoch für ein original setup.
    saut sie denn sehr?
    wenn sie aber so gut läuft...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Hallo,

und wenn nicht ? Hat er 2 Vergaser und muss wieder alles einstellen und hat mehr Probleme wie vorher

• okay xD...

Das ist ein guter tipp, danke xD

Luftfilter ist neu deswegen dürfte der eig noch sauber sein....
    Ich mein ich fahr mit dem Ding ja auch gute 55 und Bergab sogar mehr , der vorbestitzer meinte ist alles original und 50 ccm²...

Ich habe auch letztens ein wenig benzin verloren , da der Benzinschlauch vom vergaser abgerutscht ist... Vil sollte ich mir ja einen Neuen Benzinschlauch kaufen.^^^.....

Aber das waren vil max. 0,3 -0,4 ... Aber den Werkverbrauch von 2,9 auf 100 schaff ich dadurch trotzdem nicht...

• also zwischen 2 und 4 litern sollt sich das schon bewegen...
    sagen wir du hast 0,5 verloren...
    2-mannbetrieb und 6l auf 120km sind 5l auf 100km also 4,5 auf 100km und zu zweit... keine ahnung wieviel das mehr verbraucht, aber lass uns wieder nen halben liter nehmen, also 4l auf 100km... dann bist doch vom normalverbauch gar nicht so weit weg...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Ich weiß nicht, aber bei Körpergewicht * 2 Personen + Vollgas kann der Verbrauch höher sein. ^^

Ich hab mit meinen 95 Kg jeden 2. Tag getankt mit einer Laufstrecke von ca.100 Km

• ja das stimmt schon danke sehr für die rechnung.......

Okay mir ist gerade eingefallen das ein Grund vielleicht noch der choke sein könntee...

Denn ich hab Falschluftprobleme und der motor zieht im stand sehr hoch und ich hab rausgefunden das das nur so ist wenn ich den choke drinhabe und wenn ich ihn raushole dreht der motor wieder normal im stand .... Deswegen ziehe ich an jeder ampel den choke , da ich es leicht peinlich finde im leerlauf bei 100 db und 7000 oder 8000 umdrehungen da zu stehen...manchmal vergesse ich dann halt den choke wieder reinzuholen.... Weiß jemand wie höher der benzinverbrauch bei gezogenem choke ist??

• sry fürs doofe reinposten aber Diesel weißt du wie lange ich jetzt gebraucht habe bis ich verstanden habe das du ihm nicht raten wolltest seine Vespa auf Diesel um zu bauen :D .

Das wäre ne echt interessante Sache geworden :D

Zum Verbrauch kann ich leider nichts sagen ich ermittele meinen auch gerade.

Gruß Jan

• Gruß Jan[/quote]

sry fürs doofe reinposten aber Diesel weißt du wie lange ich jetzt gebraucht habe bis ich verstanden habe das du ihm nicht raten wolltest seine Vespa auf Diesel um zu bauen :D .

Das wäre ne echt interessante Sache geworden :D

Hallo yohman-)

mhh eigendlich habe ich ihm garnicht dazu geraten, sondern wollte ihm nur verdeutlichen, dass die Italiener wieder etwas tolleranter waren / sind wie wir :-4

Vielleicht liegt der hohe Verbrauch wirklch an dem Diesel im Tank :+3

• Mein Verbrauch, lag bis vor einigen Tagen bei ca. 13 Liter (habe ein 115 Malossi/ 24er Gaser) Lag aber nicht am Setup sondern am Choke der nicht wieder zu gegangen ist wenn man ihn gezogen hat :D
    Habs dann doch dank ein paar Leuten ausm Forum entdeckt ! Suchen ist alles... Irgendwann findet man die Quelle !!! :-2

Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

• toll, da kannst auch gleich n tankbuch führen...was ich z.b. mit meinen rollern mache...die px braucht im jahresdurchschnitt 4.7 liter...die pk nen guten liter weniger wohlgemerkt ne 125ger

6 liter sind definitiv zu viel...mit dem fuchzga motor hat die kiste nedmal 3 liter gesoffen.

Gruß Mo