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Zmee's 136er Special

  • Zmee
  • May 8, 2010 at 21:21
  • mr_Vespa
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    alles mögliche bloß leider keine VESPA
    • May 13, 2010 at 15:48
    • #21

    sorry :whistling:
    hab ich übersehen

  • Zmee
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    • May 13, 2010 at 18:59
    • #22

    Danke Dir!

    War 'ne langwierige Entscheidung die zu wählen.
    Bin aber auch voll zufrieden damit.
    Vor Allem auch mit der Pulverbeschichtung, is' wirklich sehr robust.
    Gewinde etc. sollte man deswegen penibelst abdecken.

    Gruss
    Andi

  • vespaChrisi
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    • May 14, 2010 at 17:14
    • #23

    kompliment :thumbup:
    super farbe :thumbup:

    super vespa :thumbup:

  • Zmee
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    • May 19, 2010 at 20:30
    • #24

    Hab gestern die Schwalbe Paceman montiert, zwecks TÜV blabla.

    Dabei is mir aufgefallen, dass meine hintere Bremstrommel nicht 100 prozentig auf der Antriebswelle sitzt.
    Der Reifen lässt sich ganz leicht bewegen, sehen tut man die Bewegung eigentlich gar nicht, aber man hört ein leichtes "nackeln".

    Hab gelesen das ist oft so bei älteren Bremstrommeln.

    Antriebswelle sitzt bombenfest, neue Lager!
    Mutter mit passender Scheibe auf 110Nm angezogen.

    Werd so weiterfahren und beobachten ob's evtl. schlimmer wird.

    Was meint Ihr?

    Gruss
    Andi

  • Arni
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    • May 19, 2010 at 20:50
    • #25

    überragende Vespa klatschen-):thumbup: wirklich toll

    gefällt mir super :)

  • valledenise
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    • May 20, 2010 at 02:04
    • #26

    Ist echt hübsch geworden!

    Kannst du mir ein paar Infos zu dem Pulvern des Rahmens senden? Wie ist das mit dem Spachtel?
    Sind die Hohlräume dann auch pulverbeschichtet?
    Was hast du gezahlt, wenn ich fragen darf?
    Was muss man vorm Pulvern noch beachten?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Danke

    http://www.vespafreunde-kassel.de

  • Zmee
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    • May 23, 2010 at 23:26
    • #27

    Valledenise -> PM!

    Des mit meiner def. Birne war übrigens mein Fehler.
    15/15W statt 25/25W.
    Blöd!

    Hinterradspiel ist nicht schlimmer geworden. Kombiniere: "normal".
    Trotzdem gibts bald 'ne neue Trommel.

    Der Schwalbe Paceman is' ja n richtiger Quali-Reifen -> sehr weich!

    Gruss
    Andi

  • Labelsucker
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    • May 24, 2010 at 10:17
    • #28

    ich find den Schwalbe total geil, macht voll spass sich damit in die (trockenen) Kurven zu legen

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  • Zmee
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    • June 27, 2010 at 10:55
    • #29

    Kurzes Topic-Update,

    zwischenzeitlich ist ein neuer Zylindersatz angefallen, da ich beim Abdüsen zu krass in den mageren Teillastbereich geraten bin.
    Beim anschliessenden Kolbenbild- Betrachten war plötzlich 'ne Riefe überm Auslass... 8|
    Komischerweise merkte man während des Fahrens davon gar nichts, kein Klemmer etc.

    Also bitte immer mit Vorsicht während der untersten Nadelstellung 'ne 38er ND bei 'ner 105er HD verbauen! Ist zu mager! (25er PHB)

    Der Neue läuft seit ~400km absolut problemfrei. (HD105; ND45; 2.Clip v.o.).
    Den Vergaser betrachte ich als fertig abgedüst, lieber leicht fett als irgendwie zu mager war das Motto nach o.g. Aktion.
    Finde das Abdüsen eh immer so 'ne Sache, da macht ma gern mal 'nen Scheiß, wenn man nicht schon mehr als 'ne handvoll Erfahrungen gemacht hat.

    Mittlerweile ist auch ein grosses Schild dran, klappte auch ohne Schwierigkeiten.

    Leistungsmessung ergab 12,5PS und 12.5Nm bei ~7600U/min.
    Da war noch 'ne 52er ND drin, lief viel zu fett untenrum.
    Keine Ahnung ob jetz mehr gehen würde, finde die Performance für 'ne Smallframe jedenfalls absolut o.k.!

    VMax: Laut PV-Tacho ~130; GPS: ~110.
    Aufgrund dessen hätte ich Ihm auch locker knappe 15PS zugetraut. Aber ok, auf alle Fälle super Ganganschluss.
    Evtl. gibts im Winter dann 'ne längere Primär mit kurzem 4. Wär jedenfalls noch tourentauglicher ohne , wie ich finde, Performance einzubüsen.

    Bin heilfroh dass die Kiste jetz gut läuft, auch im Stadtbetrieb, und Vollgasfest ist.

    Ich steh' einfach drauf mit dem Ding zu fahren, Vespa rocks :thumbup:

    PS: Hab grad noch die Zündung auf 18° gestellt, gefällt ihm merklich besser als 17°.

    Gruss
    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Zmee (June 27, 2010 at 15:13)

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    • June 28, 2010 at 20:28
    • #30

    dann drück ich mal die Daumen dass alles ohne Probleme weiter läuft.

    Kommst auch aufs Sommerfest vom Vespa-Club-Regensburg am 21.08.?

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    • June 29, 2010 at 21:58
    • #31

    Danke Dir!
    Der erste Hintereifen is' auch schon am Servus sagen, ohne Angststreifen ;)

    Wg. Rgb am 21.08. kann ich nichts versprechen.
    Der August is' für mich heuer Jobtechnisch ziemlich heftig.
    Wird wenn dann spontan entschieden.

    Gruss
    Andi

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    • June 29, 2010 at 22:09
    • #32

    Geiles Teil :D

    Fährst du des Viech mit Versicherungsschild? ;)

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    • June 30, 2010 at 19:08
    • #33
    Zitat von Zmee

    Mittlerweile ist auch ein grosses Schild dran, klappte auch ohne Schwierigkeiten.

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Labelsucker
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    • June 30, 2010 at 19:33
    • #34
    Zitat von Zmee

    Danke Dir!
    Der erste Hintereifen is' auch schon am Servus sagen, ohne Angststreifen ;)

    Wg. Rgb am 21.08. kann ich nichts versprechen.
    Der August is' für mich heuer Jobtechnisch ziemlich heftig.
    Wird wenn dann spontan entschieden.


    is ja noch ein wenig hin. Wennst genaueres weisst sagtst mir halt bescheid.

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    • July 30, 2010 at 11:09
    • #35

    Hallo Leute,

    ich wüsste gern mal was Ihr hinsichtlich HD machen würdet.
    würdet Ihr von einer 105er auf eine 102er gehen?

    Dazwischen gibt es ja leider keine, soviel ich weiss...

    PHBL25, Malossi Membran; ND42; 2.Clip von oben

    Kerzenbild bei ~20°C Aussentemp.

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    • DSC00451.JPG
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    Gruss
    Andi

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    • July 30, 2010 at 14:11
    • #36

    ne runter würd ich da nicht mehr gehen.. fast eher noch was hoch.. find die schon sehr hellgrau..

  • Labelsucker
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    • July 30, 2010 at 14:36
    • #37

    jap höher.

    Schon Hammer, fahr grad ne 147er Düse in meinem Malle. denk mal aber 1 oder 2 Nummern muss ich noch runter

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    • July 30, 2010 at 14:48
    • #38

    Theoretisch mal eine Nummer höher, aber ich würds so lassen. So liegt mehr Leistung an. Ich fahr eigentlich alle Kisten eine Düsenstufe unter Rehbraun.

    Gruß Mo

  • Zmee
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    • July 30, 2010 at 14:51
    • #39

    Danke für's Feedback!
    Ne, dann lass ich sie so.
    Ne 108er ist eindeutig zu fett, schwarze Kerze und rumgesprotze.

    Fahr mit der 105er jetz schon ~800km ohne Probleme, u.a. bei 35°C Aussentemp.
    Das Kolbenbild ist auch eher dunkel.

    Ich weiss, des is immer so 'ne Sache mit den Kerzenbildern, jeder deutet sie anders und 100% Verlass is auch nicht drauf.
    Öl is' übrigens des TTS.

    Hab "gehört" bei dem Öl und 'nem 102Oktan Sprit dürfte der Isolator der Kerze auch ruhig weiss sein.

    @Label: Kannst Du mir evtl. mal Bilder Deiner Kerze zeigen?

    Gruss
    Andi

  • Labelsucker
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    • July 30, 2010 at 19:39
    • #40

    Also meine läuft noch viel zu fett

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