SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

FNader's Spezial goes Pinasco: Jetzt > xl2 Kupplung & Probleme

  • Ich habe ein Bremslicht, habe ja auch eine deutsche v5b3t. Habe ich das mit dem "px-igen" anschliessen richtig gemacht?
    Und sorry für die rotzige Antwort, aber ich raff das ganze WIRKLICH nicht.
    Danke :-2

    Einmal editiert, zuletzt von FNader (September 12, 2011 at 13:54)

  • bremslichtschalter austauschen gegen das modell "schließer"


    kabelkasten:

    von der zündung kommen blau grün und schwarz

    am kabelbaum hast du rot gelb grün blau schwarz

    du schließt an:

    zündung grün an kabelbaum rot

    schwarz an schwarz

    den rest an zündung blau. hier auch das NEUE kabel, welches zum bremslichtschalter geht fest machen. das kabel hier anschließen, wo vorher das SCHWARZE dran war.

    unter der sitzbank vorne sitzt das blinkrelais, da verbaust du bitte stattdessen den spannungsregler. schwarzes kabel auf den rahmen schrauben, am regler an -|I anschließen. Regler G an die beiden gelben kabel.

    vorne schließt du beim lichtschalter an stelle des INNEREN schwarzen kabels ein kabel an, dass zur birne des scheinwerfers geht. kabelfarben sonst miteinander verbinden. am blinkerschalter kannst du alle kabel, bis auf das gelbe abzwicken.

  • Sorry aber mein Problem ist doch wie schon gesagt dass ich kein Zündungsgrün habe. Wegen dem Reproteil. Ich werd einfach nicht schlau wie ich das lösen soll. Hatte ja meinen Ansatz als Bild gepostet. War das richtig?

    Desweiteren gehen inzwischen Killer und Bremslicht (habe ja schon einen Schließer soweit ich weiss, ist das deutsche Modell mit Bremslicht und 4 Blinkers), ich will nurnoch Licht, dann bin ich wunschlos glücklich.

    Angeschlossen:

    grün mit kabelbaum rot
    schwarz mit schwarz

    WAS muss ich noch tun dass der KACK Scheinwerfer leuchtet.

    Gelb mit gelb zusammen und das innere schwarze an den Scheinwerfer brachte nix...

  • wo ist da gammel zu sehen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • damit meinte ich dass das olack ist und in keinster weise gammel sein kann, den lenker mann man lassen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • ich würd den auch passend lacken lassen ulmi, sieht sonst irgendwie aus wie ein gespenst :-3

    ansonsten natürlich glückwunsch. funktioniert jetzt lichttechnisch alles? klatschen-)
    muß ich bei der px die tage noch auf die reihe kriegen, aber wird schon rotwerd-)

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Mal wieder ein Bild, bin ich ja auch mal schuldig. Der Pinasco ist übrigens eine Wucht an Zylinder. Die Leistung ist vollkommen geil und auch wirklich toll zu fahren. Zieht bei mir sogar die 3,0. Wirklich traumhaft!

  • Nochmal technische Probleme. Habe mir die XL2 Kupplung samt Andruckplatte und Kupplungsdeckel gegönnt.
    Passt auch alles gut zusammen, bloss schleift meine [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] nun an der Bremsankerplatte hinten.
    Wie kommt denn sowas zu stande? Es wurde ja quasi nichts geändert.

  • Herzlichen Dank 2-) . So und jetzt mal Spaß beiseite: Vorher war alles perfekt, nichts hat geschliffen. Ich habe das Gefühl dass die [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] zu weit auf die Bremsnabe rutscht. Wo gibts denn sowas? Gibts da Erfahrungswerte? Mit googlen hab ich noch nie von dem Problem gehört. An der äußersten Phase der [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] und an der Ankerplatte sind deutliche Schleifspuren.