1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

@ Oldie-Garage

• Gernot
  • October 12, 2010 at 21:16
  • Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s und Pk 50 xl2
    • October 12, 2010 at 21:16

hallo ,muss mal was loswerden was mich einwenig ärgert. es kommt immer wieder vor das in den beiträgen angebote gemacht werden von händlern hier im forum die sich anscheinend die beiträge durchlesen und dann schon gezielt daruf schreibt um den leute ersatzteile zuverkaufen .und das nervt und ärgert mich schon!!!dann können wir ja gleich in jedes unterforum ein eigenen marktplatz aufmachen!
    dann kann ja gleich jemand von "sip" oder "scootershop" sich vorm pc hocken und jedesmal wenn jemand ein problem hat gleich ein ersatzteil anbieten!!
    ist das hier ein forum oder sind wir hier bei "E bay"oder so nach dem motto
    "schreibe dein problem und ich verkaufe dir das ersatzteil"
    wenn händler ersatzteile verkaufen wollen dann solten sie das im marktplatz machen und nicht direkt in den unterforen bzw in den beiträgen!Oder sie sollen die leute per PN oder e mail anschreiben das es nicht öffendlich wird.
    es gibt sicher leute die das nicht soo eng sehen wie ich aber mich nervt es schon und einige andere leute auch !
    sonst sagte man "willst du rose kaufen???"jetzt heißt das"willlst du ersatzteilkaufen gaaaanz billig"grinsss lachhhh
    mfg gernot

sorry meine umschaltung für groß und klein schreibung ist def.

Einmal editiert, zuletzt von Gernot (October 13, 2010 at 10:28)

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • October 13, 2010 at 11:35

hm dem kann ich aber echt NICHT zustimmen...
    Wenn sich jemand die Mühe macht und auf das Problem eingeht dann darf der meiner Meinung auch gerne ein Ersatzteil anbieten.

Ich finde es super das Oldie-Garage sich hier so einsetzt und aktiv hilft Probleme zu lösen und ganz im Gegensatz der normalen Händlernatur gibt er Tipps und Ideen von sich die ihm als Händler sicherlich weniger Gewinn einbringen. Auch die Zeit die er hier investiert ist enorm, da verstehe ich beim besten Willen nicht warum man da nicht auch mal auf ein Ersatzteil hinweisen darf...
    Es wäre etwas anderes wenn er nur nen Link zu seinem Shop posten würde ohne das Problem zu beschreiben/lösen, aber mit dieser aktiven Hilfestellung die er dabei leistet finde ich es sogar richtig wenn er auf seine Produkte verweist.

Des Weiteren fällt mir kein Beispiel ein wo er auf seine Produkte verwiesen hat, entweder überlese ich das also oder ich sehe es als Info an um eine Preisvorstellung zu bekommen.

Ich denke man sollte sich nicht die Leute vergraulen die das Forum aktiv (persönlich und auch vom Know-how) positiv mitgestalten...

Meine Meinung: Mach genauso weiter Oldie, ich find es gut :)

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • October 13, 2010 at 11:44

Mag ja sein, aber HÄNDLER sollten auch als solche gekennzeichnet werden, damit man sehen kann ob da komerzielle Interessen dahinter stehen.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • October 13, 2010 at 11:46

und je länger ich darüber nachdenke, MICH nervt es vielmehr dass man sowas mal wieder öffentlich rumschreien muss und versucht Leute zu denunzieren statt sowas einfach mal mit ner PN mitzuteilen an die Betroffenen. :-1

Was soll sowas?

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • October 13, 2010 at 12:22

also da wir gerade ja über den Oldie reden....
    Was soll er denn noch kennzeichnen?

8mal hab ich gezählt, davon KEINMAL im Text....

Generell find ich aber eine "Kennzeichnung" der Händler auch richtig, hier wird es nur am falschen dargestellt...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• vespafabi
    born to drive twenty five
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • October 13, 2010 at 13:04

mich kotzt ehrlich gesagt auch an, dass man oldie hier schlecht redet.
    oftmals wird doch auch auf sck, sip,.... verwiesen. wenn sich jemand für das forum engagiert, wie oldie-garage es macht, darf er auch links zu seinem laden stellen. ich denke das ist völlig i.o.

ich finde viel mehr, dass man oldie-garage für seinen einsatz im forum loben sollte. er gibt rabatte für vo-nutzer und oft aktionspreis auf reifen, roller...
    hat das sip oder sck schonmal gemacht??

ich finde seine presents im forum gut :thumbup:

• Brandi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX200 und PK 50 S Lusso
    • October 13, 2010 at 13:44

Ich finde ihn auch nicht aufdringlich, ganz im Gegenteil: Wenn er Euch Teile anbietet habt Ihr sogar Gewährleistung drauf. Man liest doch hier oft genug "blah blah...ich habe hier noch eine Zündgrundplatte rumliegen die Du kaufen kannst..." Hier kauf man die Katze im Sack, dann gibt es wieder zig Threads warum einer nicht bezahlt und man muß erst Kontakt zu seiner Mutter aufnehmen.
    Bei Rita war es doch ähnlich, und da war es völlig OK...???

Ich bin pro Oldi :thumbup:

Kraft kommt von Kraftstoff!

• vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • October 13, 2010 at 16:29

boha..... was soll der blödsinn. Habt ihr wirklich den ganzen tag nichts besseres zu tun?!?!?
    ist ja wiedermal klar das man so etwas nicht per PM regeln kann, oder :-1
    wenn du probleme mit dem Oldie hast, dann kläre das gefälligst per PM!

Und ich wie Vechs schon drauf hingewiesen hat ist die Oldie-garage 8 mal gekennzeichnet das er ein Händler ist, also muss der derjenige, der das übersieht entweder blind oder blöd sein!

+ find ich das, was der Oldie macht erste Sahne, ist wenigstens mal einer, der aktiv hilft und uns an seiner erfahrung teilhaben lässt! Und Produkte von sich anpreisen tut er auch nicht, nur wenn ein mitglied ein problem hat, bei dem es ein neuteil braucht und das finde ich mehr als ok! So nimmt er einem sehr viel arbeit/ suche ab!

Also Oldie, mach weiter so... wir stehen zu dir :-2

@Admin
    bitte thread löschen!

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • October 13, 2010 at 16:30
    Zitat von Vechs

und je länger ich darüber nachdenke, MICH nervt es vielmehr dass man sowas mal wieder öffentlich rumschreien muss und versucht Leute zu denunzieren statt sowas einfach mal mit ner PN mitzuteilen an die Betroffenen. :-1

Was soll sowas?

Danke!!!

sorry, aber der sven gibt sich hier die mühe, erklärt jedem noch so technisch unbewandertem troll (volldeppen was auch immer) wie er was reparieren kann, und wenn er dazu ein ersatzteil im shop hat, dann bietet er es gleich an!
    wenn er das nicht macht, kommt in 90% der fälle folgende depperte (vollverblödete) frage (und sowas kotzt mich an!!!!) "wo bekomm ich das jetzt her???"

und genau darum hat der sven, bei dem wir alle hier auch rabatte genießen in meinen augen das recht das so zu machen!

aber wenn das jetzt auch schon zuviel ist, dann sorry... lass mas halt gleich bleiben oder?

was ist los gernot?
    bringste deine verkackten teile nicht los, weil der oldie noiteile zum gleichen preis anbietet oder was hast für ein problem???

:-1

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • October 13, 2010 at 17:58

michärgerteseinwenigdassmandeinepostsnielesenkanndugibstdireinfachkeinemühebeimschreibenaberdashatmandirbestimmtschongesagt
    lachhhhh grinssssssss.

Dafür braucht es keinen Thread, wenn schon jemand bei der Ersatzteilsuche hilft dann auch noch sich zu beschweren.

Zitat von Gernot

hallo ,muss mal was loswerden was mich einwenig ärgert. es kommt immer wieder vor das in den beiträgen angebote gemacht werden von händlern hier im forum die sich anscheinend die beiträge durchlesen und dann schon gezielt daruf schreibt um den leute ersatzteile zuverkaufen .und das nervt und ärgert mich schon!!!dann können wir ja gleich in jedes unterforum ein eigenen marktplatz aufmachen!
    dann kann ja gleich jemand von "sip" oder "scootershop" sich vorm pc hocken und jedesmal wenn jemand ein problem hat gleich ein ersatzteil anbieten!!
    ist das hier ein forum oder sind wir hier bei "E bay"oder so nach dem motto
    "schreibe dein problem und ich verkaufe dir das ersatzteil"
    wenn händler ersatzteile verkaufen wollen dann solten sie das im marktplatz machen und nicht direkt in den unterforen bzw in den beiträgen!Oder sie sollen die leute per PN oder e mail anschreiben das es nicht öffendlich wird.
    es gibt sicher leute die das nicht soo eng sehen wie ich aber mich nervt es schon und einige andere leute auch !
    sonst sagte man "willst du rose kaufen???"jetzt heißt das"willlst du ersatzteilkaufen gaaaanz billig"grinsss lachhhh
    mfg gernot

sorry meine umschaltung für groß und klein schreibung ist def.

Alles anzeigen
  • Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • October 13, 2010 at 18:30

Tja dann werde ich mal "sip " und den scooter shop" und alle anderen händler anschreiben das sie den leute in den beiträgen so ihre ersatzteile anbieten können!!!dann brauen sie nicht mehr zu suchen auf den internetseiten der händler!!!
    sicher hilft er vielen bei den problemen die die leute haben(dafür dankeschön) aber es ist nicht von der hand zu weisen das er sich regelrecht anbietet mit seinen ersatzteilen!!wozu gibt es ein marktplatz!!!
    ich weiß auch das es viele gibt die soo denken wie ich aber es leider nicht öffendlich machen weil sie befürchten das mann so an den pranger gestellt wird wie ich!!blos weil jemand seine meinung sagt!!!!!
    typische deutesche mentalität"
    aber um das hier für mich abzuschliesen möchte ich nur eins sagen !ich habe hier im forum niemals jemanden beleidigt oder beschimft aber das was Oldi Garage in dem beitrag geschrieben hat (ich solle mich doch verpieseln in ein anders forum, ich währe neidisch (worauf??)und bezeichnet mich als hans wurst usw)geht garnicht
    wenn leute die wahrheit nicht abkönnen oder angst haben ihre geschäftsgrundlage zu verlieren weil sie kritisiert werden dann sollte sie nicht soo ausfallend werden und soo ins klo greifen!!!
    hier der link zum letzten beitrag von oldi garage!!tacho nachrüsten bei pk 50 s möglich?

ich halte jetzt meine fresse da ja einige leute hier im forum offen gesagte kritik nicht abkönnen und ich keine lust mehr habe mich nach einer kritik beleidigen zu lassen!!aber leider ist das immer mehr zur schlechten angewohnheit geworden!!

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • October 13, 2010 at 18:38
    Zitat von HansOlo

Danke!!!

sorry, aber der sven gibt sich hier die mühe, erklärt jedem noch so technisch unbewandertem troll (volldeppen was auch immer) wie er was reparieren kann, und wenn er dazu ein ersatzteil im shop hat, dann bietet er es gleich an!
    wenn er das nicht macht, kommt in 90% der fälle folgende depperte (vollverblödete) frage (und sowas kotzt mich an!!!!) "wo bekomm ich das jetzt her???"

und genau darum hat der sven, bei dem wir alle hier auch rabatte genießen in meinen augen das recht das so zu machen!

aber wenn das jetzt auch schon zuviel ist, dann sorry... lass mas halt gleich bleiben oder?

was ist los gernot?
    bringste deine verkackten teile nicht los, weil der oldie noiteile zum gleichen preis anbietet oder was hast für ein problem???

:-1

Alles anzeigen

ich frage mich grade wie die leute darauf kommen das ich teile verkaufen will!!!habe ich ihrgenwo teile zum verkauf ???nee nein niemals!!es nerft nur immerwieder diese anbieten von teilen zu lesen auch wenn es nett gemeint ist gegenüber den leuten die probleme haben!und dieses anbieten von teilen sollte doch auf dem marktplatz passieren oder er soll die leute privat anschreiben !!wo zu ist denn der marktplatz da?????aber in zukunft werden die anderen händler aus dem internet auch ihre angebote in den beiträgen schreiben und ihrgenwann wird auch euch das nerven!!!

• FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • October 13, 2010 at 18:40

Genau, typisch deutsch nicht seine Meinung zu sagen. Wir tuns ja hier auch gerade nicht.
    Wir versuchen ja nur deine abstruse Idee, produktiven Mitgliedern ihr Existenzrecht zu entziehen, argumentativ zu begegnen.

Zitat von Gernot

ich weiß auch das es viele gibt die soo denken wie ich aber es leider nicht öffendlich machen weil sie befürchten das mann so an den pranger gestellt wird wie ich!!blos weil jemand seine meinung sagt!!!!!
    typische deutesche mentalität"

"ich halte jetzt meine fresse da ja einige leute hier im forum offen gesagte kritik nicht abkönnen " Paradox oder?

Wenn dir so wenig an dem Forum hier passt wäre es vielleicht wirklich ein Gedankenansatz, sich dem Projekt
    Vespaforum auf nem neuen Wege zu nähern. Dem Gernotforum.

Alle die sich nicht trauen können dann da ihre Meinung sagen, und hilfreiche Posts zu Beiträgen gibts dann da auch nicht.
    Toll oder?

ACHJA btw, ich würds sehr schätzen wenn du die Antwortmail von Sip und Sck dann hier posten könntest.
    Ich meine die auf deine GENIALE Geschäftsidee hier Teile zu posten.
    Die haben ja die Zeit dazu und vorallem wäre es ja irre produktiv. Bestellt ja sonst keiner da.

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • October 13, 2010 at 18:46

alter der einzige der hier typisch deutsche mentalität zeigt bist du!!!

Zitat

aber in zukunft werden die anderen händler aus dem internet auch ihre angebote in den beiträgen schreiben und ihrgenwann wird auch euch das nerven!!!

ja genau gernot.. das ist der richtige weg!
    bist du weich in der birne oder wie?
    verträgst nicht, dass du der einzige bist, der diese verblödete meinung hat und kannst sie nicht durchsetzen?

da wird sich der mono sicher freuen, dass du das jetzt so handhaben willst...
    spitze!

so was von engstirnig!
    verkackter spießer...

irgendwie wird mir ein anderes forum von tag zu tag sympathischer... und es liegt nicht an den beiträgen... eher daran, dass sich hier so langsam die unfähigen und bekloppten rechtsexperten über scheißdreck unterhalten!

und ja ich weiß... nur so langsam ist mir das wurst :finger:

verkackt.........

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • October 13, 2010 at 18:47

Alter, du hast jawohl mehr als nur ein rad ab. :wacko:

in dem topic hat der user nach einem preis gefragt und du beschwerst dich das er öffentlich mit preisen um sich schmeisst. da wäre ich auch angepisst wenn sich so ein klugscheisser einmischt :-1
    wer lesen kann ist klar im vorteil, aber wie du warscheinlich noch NICHT bemerkt hast ist weder das lesen noch das schreiben eins deiner qualitäten!

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • October 13, 2010 at 18:51
    Zitat von HansOlo

alter der einzige der hier typisch deutsche mentalität zeigt bist du!!!

ja genau gernot.. das ist der richtige weg!
    bist du weich in der birne oder wie?
    verträgst nicht, dass du der einzige bist, der diese verblödete meinung hat und kannst sie nicht durchsetzen?

da wird sich der mono sicher freuen, dass du das jetzt so handhaben willst...
    spitze!

so was von engstirnig!
    verkackter spießer...

irgendwie wird mir ein anderes forum von tag zu tag sympathischer... und es liegt nicht an den beiträgen... eher daran, dass sich hier so langsam die unfähigen und bekloppten rechtsexperten über scheißdreck unterhalten!

und ja ich weiß... nur so langsam ist mir das wurst :finger:

verkackt.........

Alles anzeigen

danke für die beleidigung"Verkater spießer!!frage mich nur warum ihr mich beleidigt blos weil ich offen meine meinung gesagt habe???

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • October 13, 2010 at 18:56
    Zitat von vespahansi

Alter, du hast jawohl mehr als nur ein rad ab. :wacko:

in dem topic hat der user nach einem preis gefragt und du beschwerst dich das er öffentlich mit preisen um sich schmeisst. da wäre ich auch angepisst wenn sich so ein klugscheisser einmischt :-1
    wer lesen kann ist klar im vorteil, aber wie du warscheinlich noch NICHT bemerkt hast ist weder das lesen noch das schreiben eins deiner qualitäten!

es geht nicht um ein den speziellenbeitrag mit dem tacho !!es geht um dieses immerwieder anbieten von teilen in den beiträgen!!was meint ihr denn wenn das jetzt auchnoch sip oder scootershop machen würde dann währe es kein forum mehr sondern eine verkaufsplatform!!!und wozu ist der marktplatz da hier im forum???

• FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • October 13, 2010 at 18:58

Ich weiss nicht ob das eine Beleidigung oder ne Feststellung war.

Du vertrittst unsinnige Thesen (darfst du ja, ist hier öffentlich)
    Du versteckst dich hinter anderen. (Die denken das ja auch)
    Du kannst nicht mit dem Echo umgehen.
    Du kritisierst angebliches Spamverhalten, aber schreibst Beiträge die man erst dechiffrieren muss.

Merkst du nicht dass etwas nicht stimmt?

Achja kennst du den Spruch: So wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus?

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • October 13, 2010 at 18:59
    Zitat von Gernot

frage mich nur warum ihr mich beleidigt blos weil ich offen meine meinung gesagt habe???

Es geht, glaube ich, eher um die Art, wie Du das getan hast. Sowas kann mann auch diskret per PN an Oldie-Garage und die Moderatoren erledigen, anstatt offtopic in einem Thread rumzuschnauzen.

• Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • October 13, 2010 at 18:59

Möchte anmerken, dass jedesmal, wenn ich die Preisangaben der Oldiegarage gelesen habe, derjenige, dem es Angeboten wurde, keine Alternative zum neu/gebraucht Kauf hatte.
    Somit ist es kein Kommerz aus meiner Sicht, da der Kauf sowieso ansteht.

Sind dann deiner Meinung nach auch alle Links zu Produkten von SIP etc. verboten? Ist doch nichts anderes, wenn jmd nach dem Preis fragt.

Zudem bin ich dafür Stereotypen, Vorurteile und persöhnliche Beleidigungen wegzulassen. Lenkt vom Thema ab, auch wenns manchmal nett zu lesen ist....

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™