1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Meine 50s hat zu wenig power!

  • M_H_L
  • November 28, 2010 at 18:18
  • M_H_L
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    50S
    • November 28, 2010 at 18:18
    • #1

    Habe vor ein paar tagen eine alte vespa 50s bj. 1993 bekommen. Habe sie natürlich gleich ausprobiert und festgestellt das sie mich nur sehr langsam und schwach einen etwas steilere Straße "hinaufzieht" (die straße ist echt nicht so steil und lang!). So komm ich auch zu meiner frage: Kann man die vespa etwas stärker tunen um auch eine 2. person evt. mit zunehmen??? Vorschläge??? ?( ?...............................

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • November 28, 2010 at 18:30
    • #2

    dr 75 X(

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • M_H_L
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    50S
    • November 28, 2010 at 18:40
    • #3

    Sollte wenn möglich 50 ccm bleiben!!!

  • GreenVespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    2,726
    Trophäen
    1
    Beiträge
    507
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PK50XL Sparmodell ; px80 aka 135
    • November 28, 2010 at 18:48
    • #4

    dann gehts nicht....höchstens nen sito plus montieren...aber der bringt auch nicht wirklich viel

  • M_H_L
    Anfänger
    Punkte
    195
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    50S
    • November 28, 2010 at 18:49
    • #5

    würde eine Polini Schnecke etwas zur Leistungssteigerung beitragen???

  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • November 28, 2010 at 18:50
    • #6

    tja, da bleibt nur n 50er Polini und den hald richtig tunen. dann hast du den gleichen effekt wie mit nem 75er dr, bist 100 kröten mehr ärmer und im endeeffekt genauso illegal unterwegs.
    oder hald reines OriginalTuning, wobei das genauso illegal ist und noch weniger bringt :S nur hald sehr unauffällig ist. also man muss sich schon extrem gut auskennen um festzustellen das da was "gemacht" wurde.

    also Tuning und legal schließen sich gegenseitig aus. also entweder klatscht du dir nen 75er drauf oder findest dich damit ab das ne oroginal vespa ne verkehrsbehinderung ist.

    über konsequenzen des tunings und wie mans denn anstellt verrät dir die suchfunktion alles (und noch mehr!) wissenswerte...

    gruß

    Basti

    PS: was macht sie denn Vmax auf der geraden? (bitte dazuschreiben ob GPS oder tachangabe)

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • November 28, 2010 at 18:51
    • #7

    Ja dann wird das auch nix viel kannte mit den ori Setup nicht Anfängen wenn man mehr Leistung haben will.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Vespa Bube
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Auer
    Vespa Typ
    eviva ! PIAGGIO !
    • November 28, 2010 at 22:06
    • #8

    mind. 75ccm polini und 19.19 vergaser... dann fährt sie 70 und zieht auch wie die Wildsau XD

  • kitzlkatzl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,935
    Trophäen
    1
    Beiträge
    330
    Bilder
    12
    Wohnort
    Forchheim
    Vespa Typ
    PK50XL2 V5X3T ´95
    • November 28, 2010 at 23:24
    • #9

    Leistung nur durch Hubraum. Alles andere ist doch nur Gegauckel. Das einzige was du machen kannst ist alles zu überholen, zu Reinigen, perfekt Einstellen und hoffen das du ne bessere Leistung bekommst. Unnötige Teile abschrauben und Blechteile durch leichte Plastik oder GFK-Teile zu ersetzen. ;)

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • November 29, 2010 at 09:18
    • #10

    50S mit Baujahr 93? Ne XL2 jetzt oder wie?

    Gruß

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • November 29, 2010 at 21:51
    • #11

    Stimmt kann gar keine 50S sein.

    Zitat

    VESPA 50/S

    1963 V5SA1T 1101 2104

    1964 V5SA1T 2105 10479

    1965 V5SA1T 10480 15001

    1966 V5SA1T 15002 15324

    1966 V5SA1T 15325 20424

    1967 V5SA1T 20425 30964

    1968 V5SA1T 30965 31000

    1968 V5SA1T 31001 35604

    1969 V5SA1T 35605 40250

    1970 V5SA1T 40251 45599

    1971 V5SA1T 45600 48980

    1972 V5SA1T 48981 53099

    1973 V5SA1T 53100 57176

    1974 V5SA1T 57177 62228

    1975 V5SA1T 62229 66725

    1976 V5SA1T 66726 69601

    1977 V5SA1T 69602 74977

    1978 V5SA1T 74978 79679

    1979 V5SA1T 79680 89185

    1980 V5SA1T 89186 98562

    1981 V5SA1T 98563 107211

    1982 V5SA1T 107212 111891

    1983 V5SA1T 111892 130120

    1984 V5SA1T 130121

    Alles anzeigen

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 29, 2010 at 21:53
    • #12

    Muss nicht sein, die V 50 S gabs in Japan meines Wissens noch bis nach 93. Meine ist Baujahr 85, und auch reimportiert.
    Die wurden da als "Revival" verkauft, sind aber baugleich mit den alten 50ern nach 1966 (zusätzl. Bremslicht und Lenkerenblinker zählen zu den wenigen Unterschieden glaub ich).

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 29, 2010 at 21:54
    • #13

    @ ezio_auditore

    Des was du geschrieben hast, kann doch nicht stimmt wenn meine von ´85 ist, oder?

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • November 29, 2010 at 22:06
    • #14

    Dann habe die hier aber einen Fehler gemacht :D

    Edit: Und außerdem glaube ich das zählt gar nicht für die Reimporte

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • November 29, 2010 at 22:09
    • #15

    Das Modell heißt Revival und wurde 3000x gebaut. Jeweils zu 1000 in einer Farbe zum Piaggio Jubiläum. Hat die Rahmennummer V5R1T und wurde ab 1991 gebaut. Mit Japan hat das Ganze allerdings nichts zu tun. Wie lang Sie gebaut wurde kann ich nicht sagen.

    Gruß

    Edit: Hier steht bisschen was

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • November 29, 2010 at 22:15
    • #16

    also hat sich das auch geklärt :)
    also hat er wahrscheinlich zu 99% keine 50s

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • November 29, 2010 at 22:23
    • #17
    Zitat von Quarktrini

    Des was du geschrieben hast, kann doch nicht stimmt wenn meine von ´85 ist, oder?

    Stimmt, aber in deinem thread zur vespa ist sie doch auch noch bj. 83

    Zitat von quarktrini

    hab mir meine erste rundlenker zugelegt...
    baujahr 83, re-import aus japan, o-lack und -zustand,
    mit neuem ss-sattel und neuem auspuff, motor durchgecheckt...

    aber abgesehen davon ist die vespa in paichi´s link eine sonderedition der spezial während du von der 50s mit rundem scheinwerfer sprichst. von was der thread-eröffner spricht wissen wir nicht. aber bilder und motorpräfix würden sicher manches klären.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 30, 2010 at 15:22
    • #18

    Ich muss euch widersprechen, meine ist sicher von 85, hab mir die Papiere grad nochmal angeschaut. In meinem Thread hab ich mich verschrieben, das kann schon sein.


    Zitat von Paichi

    Das Modell heißt Revival und wurde 3000x gebaut. Jeweils zu 1000 in einer Farbe zum Piaggio Jubiläum. Hat die Rahmennummer V5R1T und wurde ab 1991 gebaut. Mit Japan hat das Ganze allerdings nichts zu tun. Wie lang Sie gebaut wurde kann ich nicht sagen.

    Das stimmt schon, aber es gab eine Serie von Vespas (V50 S, Vespa 100 und ET3), die noch bis in die 90er nach Japan exportiert wurden, und die wurden auch (u.a.) unter dem Namen "Revival" verkauft. Davon wissen jedoch viele nichts. :-3

    Ich hab keinen Link, aber schaut mal in meine Thread (den Rassmo vorhin gepostet hat), da müsste noch ein Bild von dem Händlersticker sein.

    NARIKAWA hieß der offizielle Verkäufer in Japan. :gamer:

    Edit: Ein Freund von mir hat eine ET3 aus Japan, und die ist von 1993. Also die scooterwiki-Einträge stimmen nicht so ganz. ?(

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • November 30, 2010 at 15:30
    • #19

    Ok, nehm ich's eben zurück 2-)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 30, 2010 at 15:59
    • #20

    :-2

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™