Vertragen Blechroller neues E10 Benzin ?

  • Diese Weisheiten sind schon einige Jahre alt, haben aber ihre Richtigkeit noch nicht verloren.


    Kannst Du denn bestätigen, dass der Hersteller Deiner Simmerringe noch die gleiche Gummimischung verwendet wie 1957? ;) Die Frage nach dem Material habe ich ja oben schon mal aufgeworfen. Meine Simmerringe sind eh aus Viton, so dass ich mir darüber keine Sorgen mache. Haben die üblichen Corteco-Teile irgendeine Kennzeichnung, so dass man mal nach Datenblättern fahnden oder beim Hersteller anfragen könnte?

  • Okay hab's halt so im Fernsehen gesehen! Aber wie so oft soll man da halt auch nicht alles Glauben :-1

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • obs meinem motor schadet oder nicht juckt mich hierbei nicht so sehr... weils den sicherlich nicht nach 200 metern zerlegt, sondern die schäden erst nach langem gebrauch auftreten werden...
    für mich ist viel ausschlaggebender, dass ich
    1. nicht unmengen an geld, know how und arbeit in meine motorüberarbeitung stecke und versuche jedes noch so klitzekleine futzelchen leistungen rauszukitzeln und mir dann eine plörre in den tank kippe, die mir leistung nimmt... ja is klar ne :-1
    2. sowieso kein freund von dieser geldmacherei mit BIO scheiße bin! zumal menschen auf der welt verrecken, weil sie nix zum fressen haben... wir aber auf dem guten boden diesen scheißdreck anbauen, damit wir unsere mobilität nicht aufgeben müssen und unabhängiger von den bösen arabischen öl staaten werden :-1 was für dummfressen...
    3. nicht jeden mist mitmachen werde, den sich unsere trottel da ausdenken, erst recht nicht, wenn es absoluter sinnbefreiter schwachsinn ist, der wiedereinmal beschlossen wurde!


    DAHER --> Aus Protest kommt da kein einziger Tropfen in die Karren! in keine einzige! und auch in kein auto oder sonstwo rein!


    und noch was... ich verbreite gezielt angst vor motorschäden in meiner umgebung! (also irgendwie falschinformation... was ein paar hier jetzt wieder aufstoßen wird... aber mich juckt das nicht ;) ich hab meine einstellung zu dem dreckszeug und die werde ich versuchen zu stärken... normal oder?) ... damit es noch viel viel weniger tanken den mist!
    weil unsere trottel in berlin das schon noch lernen werden, das sich das volk nicht immer alles vorsetzen lässt was noch so hirnlos ist!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...


  • Sehr schön, aber da fehlt doch noch was!
    Die Dienstlimos fahren doch ganz bestimmt nicht mit der Bio-Pampe...
    Schlagt mich, weil ich das Bundesland nicht mehr weiß, in dem die Polizei ihre Fahrzeuge nicht mit E10-Sprit tankt.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • DAHER --> Aus Protest kommt da kein einziger Tropfen in die Karren! in keine einzige! und auch in kein auto oder sonstwo rein!

    Das sehe ich genauso. Kann das Geheule wegen der E10-Plörre langsam nicht mehr hören. Entweder rein den Mist und ausprobieren bis der Motor auseinanderfliegt oder es halt bleiben lassen. Und wenn der SuperPlus-Sprit künftig mehr kosten soll, wenn´s irgendwann auch keinen Super-Sprit mehr gibt, ist mir das -gelinde gesagt- piepenegal. Und der Witz: Wenn alle so denken, wird E10-Sprit, wenn dieses nicht ausreichend von den Bürgern getankt wird, wegen der für die Mineralölfirmen dann fälligen und von der Bundesregierung verhängten Strafen eh teurer, oder irre ich da?

  • wird E10-Sprit, wenn dieses nicht ausreichend von den Bürgern getankt wird, wegen der für die Mineralölfirmen dann fälligen und von der Bundesregierung verhängten Strafen eh teurer, oder irre ich da?

    Ja, du irrst dich. Die Strafsteuer wird verhängt. Da aber kein E10 verkauft wird schlagen die Mineralölfirmen ihn auf das normale Super bzw. SuperPlus drauf.

  • Ja, du irrst dich. Die Strafsteuer wird verhängt. Da aber kein E10 verkauft wird schlagen die Mineralölfirmen ihn auf das normale Super bzw. SuperPlus drauf.


    Klar hast Recht. Natürlich wird dann Super teurer und nicht das E10. Wie ich gehört habe, sollen das ca. 40 ct pro Liter nichtverkauften E10-Sprit an Strafe sein, die dann an den Benzinabhängigen weitergegeben werden soll. Man, die f..... uns doch wieder alle mal... Aber mir Latte. Der Frühling steht direkt vor der Tür und dann heisst´s :-7 , aber ohne E10.

  • rischtisch... E10 wird vorerst auch bleiben, die zerbrechen sich doch nicht umsonst die köpfe.... die lassen sich schon was schönes einfallen, ich möchte nicht daran denken was der sprit dieses jahr noch kosten wird böseguck

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Soviel ich weiß, wird der Ethanolanteil nicht auf 10% gesteigert sondern auf 7.8%


    E10 orientiert sich zumindest an 10% beimischung. Drüber darfs nicht gehen, also wird sich das alles bei 7-9 prozent einpendeln...


    grüße Friedrich

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche:

  • jaaaaaaaaaa... Tankt E10 - und fördert damit den Abbau des Regenwaldes, der Ausbeutung der 3ten Welt und dem Welthunger... olé olé da haben die Grünen wieder was Feines angeleiert. Für alle die es noch nicht wissen... seit 1990 wurde das Gesetz dazu verabschiedet, 2003 und 2005 zuletzt erneuert. Und übrigens: es wird - auch ohne dass wir es wissen, bereits mehr Ethanol und Biodiesel beigemischt (bei Diesel bis zu 25% - je nach Weltpreis vom Pflanzenöl)
    habe über den Scheiß letztens noch in einer Präsentation darlegen dürfen... Deutsche Bürger werden schön blöd gehalten... :)


    wenn was kaputt geht, biste halt gef****


    PS: über 10% darfs nicht gehen - Biodiesel hat 5% - da die EU den Autobauern aber vorschreibt, 30% zu unterstützen wird auch mehr beigemischt ;)is fürn


    edith: auch wenn ich das schon mal geschrieben haben sollte, oder andere... E10 is fürn Arsch - und es garantiert schon da... ich sage nur: Super Plus wird als Super verkauft, oder Normal als Super... ;) die können schreiben was sie wollen, der Kunde kanns eh nich prüfen

  • nun ich tanke E10 und meine spezial fährt wie ne eins. und die merwürdigen langzeitschäden gehen mir am A vorbei, da mein zylinder,kolben,gaser eh runter kommt bevor sich die "langzeitschäden" bemerkbar machen... nebenbei ist in super auch 5% drinne u ich frankreich wird schon seit jahren das zeug verkauft u die autos fahren noch!!! somit ist die diskussion typisch deutsch und sinnlos.....

  • Hallo zusammen,


    Bei E 10 gibt es nur ein Problem derzeit. Die Simmerringe !!!!! Habe Piaggio und Rms angeschrieben, um Stellung zu Ihrem verwendeten Material in Simmeringen zu beziehen. Das Ethanol greift die Simmerringe an. Die Frage ist nur wie stark. Habe seit einer Woche einen Test mit E10 und verschiedenen eingelegten Simmeringen laufen. Schaun wir mal, was passiert. Sobald ich Antwort aus Italien erhalte, informiere ich Euch.


    Es gibt nichts schlimmeres als Nebenluft für unsere Babys....


    Der erhöhte Wasseranteil ist kein Problem. Früher war soviel Wasser im Benzin, da hättest Du damit kochen können...


    Und beigemengte Aditive können auch entgegenwirken.


    Gruß Patrick...

  • Servus Patrick,


    besser wäre es, Du solltest bei der Fa. Cortego anfragen.
    90 % er Simmerringe werden und wurden von denen verbaut. Ich halte das trotzdem für Unsinn und Panikmache :-1 .
    Piaggio will sich sowieso da `raushalten....
    Ich persönlich habe nur ein Problem damit, wie das E10 gewonnen wird. Die technischen Bedenken habe ich ja schon von mir gegeben..... ;)



    ciao und bis zum Anrollern in Felden



    Rolf