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Benötige Bilder von der Verlegung der Bowdenzüge der Schaltung von einer Vespa 50n special

  • Vespa50nSpecial
  • January 4, 2011 at 16:12
  • Vespa50nSpecial
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    • January 4, 2011 at 16:12
    • #1

    Ja wie es die überschrift schon sagt Benötige ich bilder von der verlegung der bowdenzüge der schaltung von einer Vespa 50n Special, da ich diese neu verlegen möchte und die alten bergammelt und manche nicht mehr vorhanden sind. Nun hängen jedoch noch fetzen von den alten bowdenzügen unten herrum und ich weiß nich wozu diese normalerweise gehören. Deshalb hätte ich gerne fotos um zu sehen welche wo hin gehören um die überflüssigen zu entfernen und dann die neuen einzufügen.

    Vielen dank im Vorraus.

  • hedgebang
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    • January 4, 2011 at 18:03
    • #2

    Willst Du nur die Züge erneuern oder auch gleich die Zughüllen? ?(

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Vespa50nSpecial
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    • January 4, 2011 at 18:45
    • #3

    komplett,weil die hüllen kaputt und zerrissen sind und an manchen stellen gar nicht mehr vorhanden sind.

  • Vespa1993
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    • January 4, 2011 at 18:48
    • #4

    Hi,

    der Link sollte hilfreich für dich sein :gamer: :
    Smallframe: Schaltzüge v50 wechseln

    mfg

  • vespaschieber
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    • January 4, 2011 at 18:54
    • #5

    wenn wir das thema schon oben haben.

    wärs evtl nicht geschickt den kupplungszug auf die rechte seite zu legen? wenn das gehen würde wär die biegung nicht mehr so stark-> weniger reibung-> leichtgängigere kupplung.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • hedgebang
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    • January 5, 2011 at 08:36
    • #6

    @ vespa 1993: Der Link ist echt gut. :thumbup: Damit klappt es bestimmt gut. Wenn ich den früher mal gehabt hätte, hätte ich sicherlich bei meinen Vespen in der Anfangszeit nicht so lange rumfummeln und rumüberlegen müssen, insbesondere was die Frage angeht, auf welche Seite welcher Schaltzug hinten angebracht werden muss.

    @ vespaschieber: Die Idee, den Kupplungszug auf die rechte Seite des Gabelrohres zu verlegen, ist sicherlich überlegenwert. Aber passt der Zug dann auch noch vernünftig am Tacho vorbei? ?( Hatte das bei meiner 50 N bei der Restaurierung auch schon überlegt gehabt, es dann aber sein gelassen, wegen dem Tacho.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Mixx88
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    • January 16, 2018 at 20:42
    • #7

    Moin, kann evtl and diesen link einmal wieder aktivieren?! Der is nämlich mittlerweile blind!

    Danke

  • oldie_v50
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    • January 16, 2018 at 22:23
    • #8

    Passt auf, hatte das nun auch die Tage. Sollte man die Verlegung/ Aufteilung ändern, kann es sein, dass man beim Nachrüsten von zb einem anderen Kabel (sip tacho iwas halt) nicht mehr gut durch kommt bzw. es sogar beim Lenken zu Problemen kommen kann - spreche aus Erfahrung...<br>
    <br>
    <br>
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  • mono
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    • January 17, 2018 at 07:49
    • #9
    Zitat von Mixx88

    Moin, kann evtl and diesen link einmal wieder aktivieren?! Der is nämlich mittlerweile blind!

    Danke

    Fixed!

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • hedgebang
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    • January 17, 2018 at 08:59
    • #10

    Sonst auch nochmal hier:

    Bilder

    • vespa gangseile richtig.JPG
      • 68.77 kB
      • 800 × 843
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    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Mixx88
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    • January 17, 2018 at 10:26
    • #11

    Geil vielen Dank an euch!!!!

    Hammer!!!

  • bull
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    • January 18, 2018 at 13:15
    • #12

    Was die Bowdenzüge betrifft:

    Welche sind für Bremse?

    Welche sind für Kupplung?

    Sind ja zweierlei Größen der Aufnahmebolzen.

    Frag mich auch gerade: welche gehören links welche rechts durch die Lenksäule angeordnet?

  • Volker PKXL2
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    • January 18, 2018 at 16:22
    • #13

    Bremse geht direkt in die Lenksäule, Kupplung geht links in das Lenker Oberteil. Weil rechts kommt der Gaszug und der Kabelbaum. Schaltzüge logischerweise links.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • January 19, 2018 at 08:52
    • #14

    Nun die Züge:

    Was ist Bremse bzw. Kupplung?

    Bilder

    • IMG_20180119_085112.jpg
      • 161.41 kB
      • 1,833 × 1,200
      • 916
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    • January 19, 2018 at 10:20
    • #15

    Das sieht man schon an der Länge. Das Bremsseil ist kürzer, als das der Kupplung.

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    • January 19, 2018 at 12:56
    • #16

    V50 zusammenbauen

  • dr.sonny
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    • January 19, 2018 at 13:06
    • #17
    Zitat von Volker PKXL2

    Das sieht man schon an der Länge. Das Bremsseil ist kürzer, als das der Kupplung.

    das meine ich aber auch! Wenn alle vorhanden sind kann man da nix falsch machen! Normalerweise!

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

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