1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Keeper’s PK XL2 Umbau

  • Keeper
  • January 19, 2011 at 20:52
  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 23, 2011 at 11:58
    • #41
    Zitat von pola

    ist und bleibt ne xl2, da kann man leider nichts dran ändern, aber trotzdem schön umgesetzt. :thumbup:


    aber, aber, wre wird denn kritisch sein...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 23, 2011 at 12:03
    • #42

    das war nicht kritisch.
    ich versuchs mal so zu erklären:

    aus scheiße gold machen funktioniert leider nicht, da haben sich schon einige die zähne dran ausgebissen.
    wenn man sie allerdings trocknet und in dekorative formen bringt kann man das übel verringern.

    so ähnlich sehe ich das mit der xl2. man kann nichts dran ändern dass es eine ist, aber man kann es erträglicher machen.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 23, 2011 at 12:18
    • #43

    also eigentlich mag mir das Modell nicht so gefallen und 2 Farben-lackierung auch nicht wirklich, aber es sieht recht stimmig aus das Konzept! yohman-)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • January 23, 2011 at 14:29
    • #44

    also ich finde deine xl2 wirklich der hammer !
    fehlt nur noch ne kleine halterung fürs navi ;):D
    gruß

  • Keeper
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    53
    Bilder
    2
    Wohnort
    Mörfelden
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, PK 50 XL Elestart
    • April 5, 2011 at 01:20
    • #45

    Erstmal Danke für das Lob,

    gute Idee also wenn jemand eine Iphonehalterung kennt die man an die XL2 montieren kann bitte melden.

    Ich habe nur eine universallösung die nicht so das Gelbe vom Ei ist ich mache mal ein Foto, damit ihr seht was ich meine.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    495
    Punkte
    21,810
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 5, 2011 at 12:46
    • #46

    also ist meiner meinung nach die schönste xl2 die ich bis jetzt gesehen habe.. da kommt auch dem chefkoch seine nimmer ran ;)

    farbkombi find ich auch heiss (nur den vorderen dämpfer könntest noch so lacken.. dann wärs echt komplett stimmig)

    ansonsten... mich dem pola anschließe! xl2 ist und bleibt halt xl2

    aber mal was zur verteidigung der xl2:

    sie ist vielleicht das hässlichste entlein.. dafür aber die mit abstand gemütlichste und wendigste sf ;)

    die hacken die mit der geschlagen werden können, das versucht mal mit ner anderen smallframe! und auch nach längeren strecken kann man da noch drauf hocken!

    auch das hat sie allen anderen sf vorneweg!

    für lange strecken nehm ich immer die xl2 (okok.. mittlerweile die px.. ist klar :) aber geht ja um sf...)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Keeper
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    53
    Bilder
    2
    Wohnort
    Mörfelden
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, PK 50 XL Elestart
    • April 5, 2011 at 17:49
    • #47

    Danke soweit, aber ich finde die XL2 vom chefkoch ist Referenz.

    Stoßdämpfer vorne und hinten und das Polrad sind rot das finde ich auch nicht so gut deswegen wird das Polrad schwarz und diese Dämpfer werden montiert.

    Das sollte dann ganz gut aussehen werde dann auch Fotos machen und Posten.

    Bilder

    • Stodampfer+SIP+Performance+.jpg
      • 7.77 kB
      • 250 × 218
      • 1,038
    • Stodampfer+SIP+Performance+v.jpg
      • 6.38 kB
      • 250 × 177
      • 1,198
  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    495
    Punkte
    21,810
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 6, 2011 at 13:18
    • #48

    nur wegen der optik musst doch nicht gleich dämpfer kaufen!
    du kannst die auch zerlegen und lackieren!

    so meinte ich zum beispiel:

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 6, 2011 at 13:26
    • #49

    Für PK gibts die SIP-Federbeine doch (noch) gar nicht zu kaufen, zumindest wenn man dem roten Lieferstatus glauben darf...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Keeper
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    53
    Bilder
    2
    Wohnort
    Mörfelden
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, PK 50 XL Elestart
    • April 7, 2011 at 01:19
    • #50

    meine 40€ Stoßdämpfer sind nicht so der wahre Bringer und da wollt ich schon was richtig gutes.

    Bei sip ist das bild des vorderen dämpfer falsch.

    vorne

    Hinten

    Soweit beide verfügbar

    eine erläuterung habe ich hier gepostet

    Kannst du mir die zeigen die du gemeint hast.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 7, 2011 at 08:41
    • #51

    Die Federbeine aus deinen Links sind beide nicht für deine PK geeignet. Das Vordere ist für V50/PV Modelle bzw. die ausländischen (z. B. Italien, Österreich) PK Modelle mit einer von der Konstruktion her gleichen Gabel wie die V50, und passt deshalb nicht an der "deutschen" Gabel. Das "passend für PK XL (I)" in der Artikelbeschreibung bedeutet nicht römisch 1, sondern ein I für Italien. Ein passendes Federbein würde aussehen wie eine etwas verkleinerte PX Version. Das Hintere ist ebenfalls nicht für PK geeignet, weil das hintere PK Federbein im Gegensatz zu fast allen anderen Modellen nicht mit einem aufgeschraubten Gummisilentblock am Rahmen befestigt wird, sondern direkt, nur mit unterlegten Gummiringen. Deshalb ist das obere Gewinde bei PK Federbeinen wesentlich länger.

    Passendes PK Federbein vorne

    Passendes PK Federbein hinten

    Beide halt nicht lieferbar, deshalb mein Hinweis...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Keeper
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    53
    Bilder
    2
    Wohnort
    Mörfelden
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, PK 50 XL Elestart
    • April 8, 2011 at 10:54
    • #52

    ich danke die sehr für den Hinweis und die erklärung das muss ich dann nochmal genau mit den sip leuten klären.

    Das der vordere Dämpfer nicht passt ist mir jetzt absolut klar.

    Und das der hintere für ein anderes Modell ist wusste ich, aber an der sip Hotline meinte er mit kleinen Modifikationen würde der dann auch in die XL2 passen.

    Wie auch immer ich danke dir für diese Informationen die meinen Horizont ein wenig vergrößert hat :thumbup:

  • Keeper
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    53
    Bilder
    2
    Wohnort
    Mörfelden
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, PK 50 XL Elestart
    • October 30, 2011 at 14:54
    • #53

    So hier einige Bilder meiner Unterboden-Beleuchtung, Fußraum-Beleuchtung und Handschuhfach-Beleuchtung

    Bilder

    • P1060163.JPG
      • 46.09 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 230
    • P1060161.JPG
      • 81.72 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 236
    • P1060164.JPG
      • 59.96 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 248
  • Keeper
    Schüler
    Punkte
    325
    Beiträge
    53
    Bilder
    2
    Wohnort
    Mörfelden
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, PK 50 XL Elestart
    • October 30, 2011 at 15:18
    • #54

    Handchuhfach habe ich mal mit Alcantara ausgelegt

    Bilder

    • Foto (2).JPG
      • 289.59 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 217
    • Foto.JPG
      • 189.41 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 213
  • pai
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,965
    Trophäen
    1
    Beiträge
    160
    Bilder
    55
    • November 1, 2011 at 22:36
    • #55

    ... pornös ...

    "Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"

  • Vespilot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    27
    Punkte
    1,707
    Trophäen
    1
    Beiträge
    116
    Bilder
    55
    • October 16, 2012 at 02:56
    • #56

    Die Vespe muss !!! man live erlebt haben !!!

    PK XL2 hin oder her ... Eine runde Sache nach dem Motto Wolf im Schafspelz

    Mein Respekt :thumbup:

    Nach Bruchlandung wieder mit Fahrzeug, meine Bastelvespa rennt wieder:

    • Motorrevison selbst gemacht
    • Kabelbaum, Züge, Bremsen neu
    • Der TÜV sagt, alles soweit i.O.
    • Angemeldet

    - Jetzt kommt meine schöne Italienerin dran

    Einmal editiert, zuletzt von Vespilot (October 16, 2012 at 21:12)

  • uLuxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    2,699
    Trophäen
    1
    Beiträge
    460
    Wohnort
    Haager Land
    Vespa Typ
    2x GL150, 68' GT125, PK50SS, 2x PK50S
    • October 16, 2012 at 14:25
    • #57

    wenn der thread eh schon ausgegraben ist...
    War nicht diese XL2 mal in London?

    Standing by for coordinates

  • Carsi PK
    Schüler
    Reaktionen
    66
    Punkte
    661
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Bilder
    7
    Wohnort
    Gelsenkirchen
    Vespa Typ
    Pk50 xl 1/2
    • October 16, 2012 at 14:37
    • #58

    warst glaub ich auch in herten auf den German Vespa Days oder?
    Falls das deine dort war, kann sich das Leistungsergebnis vom Prüfstand sehen lassen.
    Das schlimmste an der xl2 find ich eigentlich nur die Lenkerverkleidung und diesen porno tacho.
    Daher auf die xl 1 zurück greifen und lenkerverkleidung mit Tacho und Handschuhfach verpflanzen.
    Fällt zwar dein Schloss der Flex zum opfer, aber nen Schloss wo anders rein setzten ist bei so nem projekt das kleinste Problem. Den Spiegel hätte ich so nich gemacht(muß ja auch kein Beinsch.spiegel sein).
    Aber lob und anerkennung von mir

    P.S Das du für Geläster wegen der Unterbodenbeleuchtung sorgst ist dir klar, oder ^^ 8|

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 16, 2012 at 14:42
    • #59
    Zitat von Carsi PK

    Falls das deine dort war, kann sich das Leistungsergebnis vom Prüfstand sehen lassen.

    Mit 85er DR? :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Carsi PK
    Schüler
    Reaktionen
    66
    Punkte
    661
    Trophäen
    1
    Beiträge
    91
    Bilder
    7
    Wohnort
    Gelsenkirchen
    Vespa Typ
    Pk50 xl 1/2
    • October 16, 2012 at 14:48
    • #60

    Oh Schuldigung, mann sollte erst ab 34Ps am hinterrad von Leistung reden oder :huh:
    ich wollte damit sagen, dass man auf den ersten Blick(Plastikbomber) nix erwartet.
    Wie schon gesagt manche details sind halt nicht jedermanns geschmack.

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™