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Ten Inch Terror!

  • Pornstar
  • June 2, 2011 at 12:36
  • Pornstar
    Ten Inch Terror
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    • October 3, 2011 at 12:56
    • #241

    Ich habe eine Lösung:

    Das Rahmenheck ist ja nun 12 cm länger. Aber es wird auch ca. 4 cm weiter vorn positioniert. Das lässt eine hässliche Kante auf dem Mitteltunnel erwarten. Bei einer Flasche Bier kam mir dann die Idee, die gleich mehrere Probleme auf einmal löst. Ein weiterer Tunnel wird so aufgesetzt, dass das Rahmenheck saugend-schmatzend auf diesem Stück aufliegt. Der Spalt links und rechts beträgt dann noch 3 mm. Die reichen aus für die Heckstrebenaufnahme und Krafteinleitungsverstärkung (auf dem Bild noch als Pappschablone).
    Auf diese Weise ist später das Heck auch formschlüssig positioniert. Der Heckstrebenträger ist fast unsichtbar und übernimmt auch gleichzeitung die Aufgabe die Traversenlagerung zu verstärken und die Kräfte in den Holm einzuleiten.

    Der Traversenbolzen muss nun etwas länger sein, die von der Cosa sind lang genung und mit Schneid- und Windeisen ist das Gewinde schnell runtergeschnitten. Der Traversenbolzen, neben dem Gabelrohr und der breiten Felge, ist doch das Beste an einer Cosa. :D

    Die Stahlbleche auf dem zweiten Bild dienen nur zum Positionieren. Ich hatte leider kein 3mm Blech mehr in ausreichender Menge

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pornstar (October 3, 2011 at 14:11)

  • red landrover killer
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    • October 3, 2011 at 14:56
    • #242

    Wir haben früher bei den Trial- Rollern die Karosserie verstärkt indem wir seitlich auf dem Holm 3mm Blech aufgeschweißt haben. Dazu fertigt man sich ne ordentliche Pappschablone an und schweißt das Blech im Punktschweißverfahren auf den Holm. Wenn man ordentlich arbeitet sieht man nach dem lacken nur zwei Blechkanten die Paralell am Holm langlaufen. Das 3mm Blech läßt sich gut, im Notfall auch mit etwas Wärme an den Holm anpassen.

    Das hat auf jedenfall schon erheblich mehr Stabilität in den Rahmen gebracht, und der Aufwand ist relativ gering.

    Gruß Andreas

  • Pornstar
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    • October 5, 2011 at 20:27
    • #243

    Die Idee ist aufgegriffen. Ich habe heute 3mm Stahlblech gekauft, 500 x 1000, das sollte wohl reichen, und die Pappschablone zugeschnitten. Wenn es gut läuft ist der Rahmen am Sonntagabend fertig verstärkt.

    Was anderes: Wer kann hier gut zeichnen? Ich habe den ersten Entwur für den Namen und das Emblem meines Projektes im Kopf, kann es aber nicht wirklich umsetzen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Hausmeister
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    • October 5, 2011 at 20:37
    • #244

    Zeichnen vielleicht nicht so, dafür n ganz gutes Händchen für photoshop.. was hast dir denn vorgestellt?

  • Pornstar
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    • October 5, 2011 at 20:40
    • #245

    Das bleibt noch unter Verschluss. Photoshop reicht nicht aus, da ist Feinzeichnen gefragt.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • rassmo
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    • October 5, 2011 at 20:43
    • #246

    Würde mal bei Suche oder Off-Topic fragen. Nicht jeder der gut zeichnen kann liest den Thread mit.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Watschi
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    • October 6, 2011 at 14:06
    • #247

    Meine Freundin ist was Zeichnen/Malen angeht recht begabt, ich frag sie mal ob sie lust dazu hat.

    Was kost die Welt?
    Achso. Dann nehm ich ne kleine Cola!

    Immer auf der Suche... :)
    Suche 80's kram

  • Chillivespa
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    • October 7, 2011 at 22:10
    • #248

    wenn du willst kann ich mal ein paar entwürfe machen ;) wenn du interesse hast meld dich per PN

  • FNader
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    • October 8, 2011 at 03:03
    • #249

    wir haben ja mal über facebook uns kurz unterhalten, bzgl. pxen.
    höchsten respekt für das was du hier auf die beine stellst. ganz großes kino :thumbup:

  • Pornstar
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    • October 8, 2011 at 19:58
    • #250

    Danke, danke, aber das Projekt ist noch nicht über den Berg...

    Trotzdem habe ich mir heute ein Fleißkärtchen verdient und mich mit Stichsäge und Flex (verdammt, ich wil eine große Bandsäge haben) durch das 3mm Blech gebissen. Dann habe ich den Mist im Schraubstock gekantet (eine ordendliche Kantbank fehlt mir auch), Schweißlöcher gebohrt, gebogen, angepasst und die ersten beiden Verstärkungen an den Rahmen geschweisst.

    Dabei ist das Blech nach hinten raus etwas länger, da dort die Heckstrebe dran kommt, die auch noch den Tank halten soll. Am Ende habe ich das erste Stück Rahmentunnel aufgesetzt. Dieses Blech passt genau formschlüssig zum Rahmenheck und wird es später in Position halten.

    Bleibt zu hoffen, dass meine Berechnungen am Ende stimmen: Viel hilft viel + (6xM8er Schrauben) / 70 PS. :-4

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Mediakreck
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    • October 8, 2011 at 20:09
    • #251

    Welcher Name wird denn erwünscht, für das zukünftige Gefährt?

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Pornstar
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    • October 8, 2011 at 20:30
    • #252

    Ich habe da eine Idee, noch ist sie ziemlich unausgegoren. Wenn alles steht und passt, posaune ich ich das schon noch raus. Noch ist es nicht soweit! :D

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  • PXler
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    • October 9, 2011 at 22:02
    • #253

    der name ist doof, nimm einen anderen :+5

  • Pornstar
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    • October 9, 2011 at 22:43
    • #254

    Na, wer hat denn da geplaudert?

    :D

    Um einen Namen zu finden, habe ich ja noch viel Zeit.

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  • PXler
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    • October 9, 2011 at 22:48
    • #255

    verrat ich natürlich nicht, ist doch alles noch geheim ;)

  • Pornstar
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    • October 10, 2011 at 19:51
    • #256

    Rahmen-Heck-Strebe:

    Das Ritzel auf der Kickkerwelle ist nur ein Provisorium.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Vechs
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    der mit den Schnäppchen tanzt
    • October 10, 2011 at 20:03
    • #257

    Ob das Alltagstauglich ist ?(:-4
    Denke das die Kette durch den Hochstand ordentlich ans Rasseln kommt. Wohin wird die nach der Hauptwelle denn umgeleitet?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Pornstar
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    • October 10, 2011 at 20:10
    • #258

    Die Antriebskette kann ich relativ stramm spannen, denn es gibt ja beim Einfedern keine Längenveränderung. Das Ritzel auf dem Kicker gehört zu meiner Idee unten an der Schwinge einen Kettenquadranten und einen Vespakicker zu setzen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • nachbrenner
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    • October 11, 2011 at 01:27
    • #259

    Du geile Sau-Elfriede solltest du sie aber nicht nennen.Das ganze Heck wird selbsttragend-wunderbar.
    Haste den Motor eigentlich schon mal am laufen gehabt?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • chup4
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    • October 11, 2011 at 07:48
    • #260

    klugscheißmodus:

    das heck hat eine rahmenkonstruktion, also ist es definitiv nicht selbsttragend.


    aber ansonsten: hübsch! :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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