1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Piaggio Ape & sonstige Blechroller
  3. SB: Technik und Allgemeines

Der APE50 Thread

  • Vechs
  • June 10, 2011 at 20:50
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Punkte
    5,052
    Trophäen
    1
    Beiträge
    895
    Bilder
    20
    • June 23, 2011 at 16:17
    • #41
    Zitat von Vechs

    Aber Aber lieber Vespacruiser81... :D
    Du weißt schon was ein Messi macht oder?
    SAMMELN und zwar alles was er bekommen kann :D
    Da die Tl3T auch noch ähnlich ist der Tl2T nehm ich auch gerne die PDfś von der bevor ich gar nichts habe :)
    Also bitte zuschicken wenn du so nett wärst :)

    sie haben post! ...also email weil sonst zu viel...

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • June 28, 2011 at 09:51
    • #42

    Ist angekommen

    klatschen-)

    Wer noch was braucht, die Sammlung wächst stetig :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • ramses_pyramid
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    1,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    233
    Bilder
    3
    Einträge
    2
    Wohnort
    Deutschland
    Vespa Typ
    Ape 50, Vespacar P2, Apecar P3, Ape 50 Cross, V50 N, PX125
    • July 20, 2011 at 18:00
    • #43
    Zitat von vespaschieber


    habe bezüglich deiner frage vor langer zeit mal die beiden bilder aus dem apeforum geklaut...( eins lässt sich nicht intern hochladen:"Du hast ein beschädigtes Bild hochgeladen". )

    link zum wichtigeren bild ;)

    gruß


    Ich weiss auch woher und wer sie gemacht hat! :-4 *räusper*
    Gerne stelle ich für diesen Thread hier auch weiteres Infomaterial bzügl. der Ape zur Verfügung wenn Interesse besteht. Dann muss man es nicht "klauen" :-8

    VlG
    ramses_pyramidenverleih

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 20, 2011 at 20:07
    • #44

    :-2

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • uLuxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    2,699
    Trophäen
    1
    Beiträge
    460
    Wohnort
    Haager Land
    Vespa Typ
    2x GL150, 68' GT125, PK50SS, 2x PK50S
    • July 20, 2011 at 20:11
    • #45

    Schau mal, Vechs, des wär doch mal ne Lackierung bzw. ein Style, macht doch bestimmt mehr her als sonne olle Patina oder irgendne andere Dreckslackierung...

    Standing by for coordinates

  • ramses_pyramid
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    1,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    233
    Bilder
    3
    Einträge
    2
    Wohnort
    Deutschland
    Vespa Typ
    Ape 50, Vespacar P2, Apecar P3, Ape 50 Cross, V50 N, PX125
    • July 29, 2011 at 09:42
    • #46

    Hier ein paar Grafiken zum Thema
    APE 50:
    Ape Baujahre:
    [Blockierte Grafik: http://www.2tempi.de/Shopbilder/Apebaujahr.jpg]
    Setup-Tabelle (zur Orientierung):
    [Blockierte Grafik: http://www.2tempi.de/Shopbilder/Setuptabelle.jpg]
    Tuningtabelle mit Komponenten:
    [Blockierte Grafik: http://www.2tempi.de/Shopbilder/tuningtabelle.jpg]
    Motoraufbau (Getriebe), quasi baugleich zur Smallframe Vespa:
    [Blockierte Grafik: http://www.2tempi.de/Shopbilder/Motor.jpg]
    Aufbau Differential:
    [Blockierte Grafik: http://www.2tempi.de/Shopbilder/Differential.jpg]
    Ich stellt zu dem Thema noch ein bischen was zusammen:
    Ape 50 Techtipps
    Kleine Reparaturanleitungen

    Wer sonst noch was braucht..einfach PM an mich!

    VlG

    ramses_pyramid

  • ramses_pyramid
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    1,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    233
    Bilder
    3
    Einträge
    2
    Wohnort
    Deutschland
    Vespa Typ
    Ape 50, Vespacar P2, Apecar P3, Ape 50 Cross, V50 N, PX125
    • August 29, 2011 at 07:19
    • #47

    So...auch wir haben uns jetzt eine TL1T geangelt!
    Die Ape wurde nur ein paar Jahre gebaut und ist wohl der Klassiker unter den Fuffi-Apes.
    Leider nicht mehr O-Lack! Mal sehen ob wir das Rot wieder runterbekommen und die Originalfarbe zum Vorschein kommt.
    Die Besonderheit der Ape: Doppelschwinge an der Vorderachse und dieses Modell hat eines der seltenen Kästen verbaut.
    Macht sich bestimmt gut als Showfahrzeug bei uns in der neuen Werkstatt.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 29, 2011 at 07:36
    • #48

    wann baust du ne kastenape mit nem aufgeladenen hayabusamotor in dem kasten hinten? damit verbrennst du dann den hotrod locker! :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • April 11, 2021 at 10:28
    • #49

    Ich grabe das mal aus. Vielleicht geht’s hier ja mal weiter.

    Bilder

    • 642D5BE6-58A9-488C-AB4B-117274C716C8.jpeg
      • 418.99 kB
      • 1,280 × 720
      • 156
  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • April 11, 2021 at 16:16
    • #50

    Da ich demnächst - umweltbewusst wie ich bin - meinen Skandaldiesel zurückgeben werde, habe ich mir das oben abgebildetes Luxusproblem zugelegt. Zum Gasholen und gelegentliche andere Einsätze im Bereich Kurzstrecke soll das reichen.

    Bei dem rollenden Dixiklo sind zwei Motore dabei. Jeweils mit leichtem Gönnjamintuning, der eine mit DR, der andere mit Polini und neuem Kopf.

    Hubraum noch nicht genau bestimmt, außer Kurzhub.

    Was fährt man da so in der Klasse „leise und nicht laut“?

    Ich denke, mehr als 70 sollte auf keinen Fall werden, damit die Dynamik nicht andere Wege beschreitet.

    Einen DR133 habe ich auch noch mit Welle irgendwo.

    Ideen?

  • Gast270222
    Gast
    • April 11, 2021 at 16:29
    • #51

    Umweltbewusst ist was anderes oder hat die Ape ein E-Antrieb?

  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • April 11, 2021 at 16:54
    • #52

    Ich fahre so selten. Seltener als seltene Erden nötig wären, hier zum Einsatz zu kommen.

    Die Betonung liegt hier auf Gas holen und nicht Gas geben.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,737
    Punkte
    20,747
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,386
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • April 11, 2021 at 17:13
    • #53

    Hier nebenan schraubt einer an zwei Api. Eine fährt mit 102er DR und 16er (?) Ritzel samt Originalauspuff. Die finde ich eigentlich ganz nett. Zieht aber natürlich nicht die Falten aus dem Gesicht beim beschleunigen.

    Die andere hat einen PK125-Motor mit 130er DR und kürzerer Übersetzung. Die dürfte so etwa in Dein Beuteschema fallen - schön leise und ich habe sie mal bis 70 beschleunigt. Da wäre noch mehr drin gewesen, aber ich hatte die Hosen voll rotwerd-)

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • April 11, 2021 at 19:02
    • #54

    Welche Übersetzung war das denn? 3,00 oder kürzer?

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,737
    Punkte
    20,747
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,386
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • April 11, 2021 at 19:08
    • #55

    Ich frag ihn.

    3,00er mit irgendeinem Ritzel auf 3,30 verkürzt, sagt er. Da gibts doch was von DRT oder so...

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,978
    Punkte
    31,136
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,611
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 11, 2021 at 20:39
    • #56

    ... oder was von Ratiopharm... jawohl-)

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • April 11, 2021 at 21:23
    • #57

    Oder eben das 3,72 verlängern auf 3,53. Fehlt eben dann die Ruckdämpfung.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,737
    Punkte
    20,747
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,386
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • April 11, 2021 at 21:31
    • #58

    Er war auf der Geraden auch mit der 3,00 nicht unglücklich. Die 3,30 kam nur wegen einer Tour nach Hinterriß rein.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • April 11, 2021 at 21:33
    • #59

    19er Membranus😁?

    Ich hab noch ein drt Cobra über. Sonst nehme ich das mit 19/60.

  • RevoIverheld
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Punkte
    2,299
    Trophäen
    1
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX PK
    • April 12, 2021 at 11:37
    • #60

    Kl1er Zwischenstand vong Werkstatt her:

    Bilder

    • 4F93CD5D-DCB1-4449-8A50-DE67DC74C572.jpeg
      • 424.17 kB
      • 675 × 1,200
      • 176
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche