Gandis PX never ending Story

• So Farbe ist mal am Linken Deckel drauf, nur noch fertig zusammenbauen, den Blinker muss ich leider nochmals folieren da sich die Folie stellenweise ablöst.

Bin mal gespannt wies montiert ausschaut.

Damit man den abnehmbaren Gepäckfachdeckel überhaupt montieren kann muss am Rahmen ein wenig modifiziert werden. Den aufgeschweissten Rahmen um den Spannungsreger und Blinkerrelais musste ich unten ein wenig kürzen.

Danach passt leider der originale PX Batteriehalter nicht mehr. Somit habe ich mir schnell alles am Roller ausgemessen und dann gleich einen neuen Halter für Batterie konstruiert, dieser ist jetzt kleiner da eine Gel Batterie verbaut ist, und danach gleich aus PETG 3D gedruckt.

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• Weiter gehts mit der rechten Backe, hab mir die Maße der linken übertragen und dann die Rechte angefangen zu verbreitern.

Im vorderen Bereich ist sie einen guten cm schmaler wie die linke Backe.

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• Ausschnitt für den rechten Blinker ist gemacht und die umrandung vom Blinker ist nun auch fertig geschweisst, Halter zum anschrauben für den Blinker ist auch gemacht, nur noch fertig abflexen, Loch zur Schraubbefestigung bohren dann ist das Thema Blinker bis auf kitten und schleifen auch soweit durch.

Die Seitenbacke werde ich im unteren Bereich noch über die ganze Länge mit einem Blech verstärken.

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• Das sieht wirklich sexy aus...

Was sind das für Blinker, und was hast du (wieder) mit dem Auspuff angestellt...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Sind GTS Blinker, hab mir gedacht ich probiere mal was neues aus, PX Blinker nach innen versetzt und Motorradblinker hinten hatte ich ja schon.

Beim Rücklicht möchte ich auch das der LX probieren wie es sich einfügt, wenns scheisse aussieht kommt es natürlich nicht dran.

Auspuff ist die Sybille mit dem originalen RZ MK2 Dämpfer und einem Eigenbau Dämpfer hinten dran, kostet zwar ein wenig Endleistung macht die Kiste aber einigermassen leise

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• Beide Backen sind nun schwarz matt lackiert und wieder bei mir daheim, nun geht's langsam ans komplettieren.

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• So wieder ein wenig dem Ziel näher. Der linke Gepäckfachdeckel ist fast gertig komplettiert. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich bei den Sicken noch einen Streifen in schwarz glänzend folieren soll

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• Habe fertig.

Ein ziemlich ungewohnter Anblick, erstens weil die Backen ja verbreitert sind und dann noch die GTS Blinker

Ziemlich fett würde ich sagen

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• Seeeehr geil geworden. Das mit den Folienstreifen würde ich ausprobieren.

Sieht bestimmt fett aus

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Tanatos

Hat den Titel des Themas von „Gandi goes LF"UNLIM35+"“ zu „Gandis PX never ending Story“ geändert.
  • Hab mir heute auf die schnelle eine provisorische Werkbank aus einer Schaltafel und 2 Höhenverstellbaren Schragen gebaut. Dann die PX an meinen Flaschenzug auf die Werkbank gehoben, nun ist sie auf einer angenehmen Arbeitshöhe, Mann wird ja nicht jünger 😁

Das ganze dient mir eigentlich nur dazu damit ich die Steuerzeiten nochmals kontrollieren bzw. auf die Sybille anpassen kann, falls das nötig ist. Außerdem möchte ich die Lüfterradabdeckung auch ein wenig verändern, im Stil der Airturbo Abdeckung, halt in Blech.

Wenn dann die richtige Wekbank da ist, kommt die PX darauf, dann wird hinten auf die ET4 Felge umgebaut.

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall

• So Folie hab ich mal in Auftrag gegeben, da wir in der Firma leider keine schwarz glänzende Folie haben habe ich ein wenig gesucht und nin dann auf die RGB Zusammenstellung vom Violet gefunden. Ist zwar perlefeckt was lackiert ist aber das ist mir jetzt für den Folienstreifen egal. Bin gespannt ob das was wird.

Den Kennzeichenrahmen habe ich auch entfernt und mir einen Rahmenlosen, wie es sie fürs Auto gibt, einfach umgezeichnet für die österreichische Kennzeichengrösse angepasst. In diesem schritt habe ich noch gleich die Kennzeichenbeleuchtung mitintegriert. Der T5 Jeckabschluss musste ein wenig angepasst werden damit alles so passt wie ich mir das vorgestellt habe.

Fuhrpark Gandi:

INN-Team Hall