SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wemding Restaurationen: Finger weg!

• Hallo,

ich habe mir vor gut zwei Wochen eine Vespa V50 in Wemdingen bestellt. War vor Ort und habe mir Beispielexemplare angeschaut. Herr Jocy hat mir dann eine
    etwas herunter gekommene Vespa gezeigt und gesagt, dass er sie mir komplett neu restauriert. Ist eine spezial mit Rundlicht und 75ccm. Ich habe den Kaufvertrag schon unterschrieben und 500€ Anzahlung gemacht (bin über mobile.de aufmerksam geworden). Da ich nun so viel schlechtes über diese Werkstatt gehört habe und mich mit Vespas nicht sonderlich auskenne, brauche ich nun euren Rat und eure Hilfe. Wie soll ich weiter vorgehen?
    Daten: V50 soll komplett neu gemacht werden. Cremweiß mit braunem Ledersessel und eine 75ccm für 2250€.
    Vielen dank schon mal!

100 elastische gummipunkte

sowas sieht für den ottonormalspritkäufer für etwas ordentlich gemachtes aus, wenn dazu noch die sonne scheint, alte träume für eine alte vespa aufkommen und noch die kohle nicht noch so derbst aus dem hinter drückt sind diese leute nunmal dazu gezwungen so einen lackierten schrott zu kaufen

die motorprobleme gibts ja hier im sommer en masse

• Da stimm ich VauFuffzig zu. Lieber Finger weg.

Bin auch vor einiger Zeit ein Wemding Opfer geworden. Ändern häufiger ihren ebay Namen.

Musste später dann ca 500 Euro in eine angeblich "komplett restaurierte" Rundlicht stecken, damit man wenigstens ein sicheres Fahrgefühl hat. Also Lager, Reifen, Bremsen.
    Die Schönheitsfehler wie die schlecht gespachtelt Stellen etc sind aber noch da.

Also, Finger weg.

• Bellt da ein "getroffener Hund"? Warum ziehst du dir den Schuh an? Bist du ein Anbieter "restaurierter" Roller aus Wemding? Falls ja, nutze doch die Chance und zeige mal ein paar Bilder qualitativ ordentlicher Roller, um den Ruf des Ortes zu retten...

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• :-9
    Alles Pisser hier :D

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Man sollte nicht alle leute unter einen Hut stecken,und ich glaub nicht das alle Leute kein Ahnung habe nur ihr hier im Forum !!!!!

Wemding Opfer??? Reifen,Bremsen??? Schaust du denn Roller nicht an, wenn ihn kaufst. Weil, das sieht man auf einen Blick, ob das neue oder alte Reifen sind. Oder besser gesagt, machst du keine Probefahrt, wenn einen Roller kaufst. Mir geht das Tierisch auf die Nerven

Manchmal ist man so echauffiert, dass man die Rechtschreibung vergisst. Ich musste mir das einfach mal lesbar gestalten.

Soweit ist mir der zweite Part klar, der erste - nun ja - Verallgemeinerungen sind immer schlecht. Aber vielleicht kommt da ja noch was.
    Andernfalls kann ich mich dem Post von pkracer nur anschließen:

Bellt da ein "getroffener Hund"? Warum ziehst du dir den Schuh an? Bist du ein Anbieter "restaurierter" Roller aus Wemding? Falls ja, nutze doch die Chance und zeige mal ein paar Bilder qualitativ ordentlicher Roller, um den Ruf des Ortes zu retten...

Ich bin so oder so auf ein paar Fakten zu deinen Aussagen gespannt.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

Einmal editiert, zuletzt von bingele28 (September 8, 2012 at 21:27)

• Wuhuuu, was für ein Glück das ich diesen Tread hier noch gefunden habe. Ich und meine Schwester haben (hatten) einen Termin um 19:30Uhr in Wemding

Wollten beide je eine Vespa bei diesem "Händler" bzw. Privatanbieter oder was auch immer kaufen. Ich glaube die Anfahrt von 1,5 Stunden können wir uns nun gepflegt sparen.

Vielen Dank :D

Denke ich kaufe mir lieber eine fertige und restauriere die dann selber :whistling:

• Wuhuuu, was für ein Glück das ich diesen Tread hier noch gefunden habe. Ich und meine Schwester haben (hatten) einen Termin um 19:30Uhr in Wemding

Wollten beide je eine Vespa bei diesem "Händler" bzw. Privatanbieter oder was auch immer kaufen. Ich glaube die Anfahrt von 1,5 Stunden können wir uns nun gepflegt sparen.

Vielen Dank :D

Denke ich kaufe mir lieber eine fertige und restauriere die dann selber :whistling:

Da hat das VO ja wieder zwei Menschen gerettet bevor sie ihr hart verdientes Geld an den falschen "Restaurator" weiter geben :D
    Schau mal hier oder im GSF im Marktplatz. Vielleicht findet ihr da was gescheites was euch zusagt

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Hatte auch bei im eine gekauft, ist es normal das man einen Kaufvertrag macht und das keine MwSt. Drauf ist.

Ubd die die schlechteste Arbeiten die ich bekommen hab eine Frechheit für 2500.- EU
    Finger weg von dem :(

• hatte auch bei im eine gekauft, ist es normal das man einen kaufvertrag macht und das keine mwst.

das kommt auf die unternehmensform an. ggf. darf er diese gar nicht aufführen.

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte nicht einen neuen Thread aufmachen.
    Letzte Woche habe ich mir in Wemding eine Vespa angesehen, der Verkäufer war eigentlich recht sympathisch und schien schon Ahnung zu haben.
    Sind denn alle Restaurationen in Wemding schlecht oder gibt es auch gute? Anscheinend gibts ja mehrer. Ich war bei einen Herrn A. Müller.

Danke für die Hilfe.

• Alle, die ich bisher ( auf Fotos ) gesehen habe, waren schlecht. Mal mehr, mal weniger ! Gibt's auch einige Videos drüber.
    Lass die Finger davon. Sonst machst du nachher diverse Threads auf mit ... kaputt, geht nicht, platzt ab Fragen.

• Vielen Dank, dann werde ich davon leider die Finger lassen. Sah alles zu gut aus und die Auswahl war super.
    Wo gibts denn gute Restaurationen in dem Umkreis von Wemding?

Moin
    Hast du zufällig fotos von der kiste gemacht?
    Wenn ja stell mal bitte hier rein.
    Danke

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG