VO Crossen für den Weltfrieden




  • was ist das bitte für ein blanker käse...


    rassmo verschwendet gedankengut( dass er sonst zur unterbindung von tuningaktivitäten benötigt) in diesem extraordinären topic dazu, ideen einzubringen und wird blöd angefahren


    völlig daneben

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)


  • Erinnert mich an meinenBruder, der unbedingt Motocross fahren wollte, also hat er sich einen 250er Vollcrosser zugelegt. Grad um die Ecke bei uns hatte einer eine Crosstrainingsstrecke angelegt. Sein Kommentar "Hab es etwas schwieriger gestaltet, damit die Kids mit ihren Enduros da nicht durchgehen"


    Mein Bruder hat sich nicht so recht getraut. Gefahren sind die Strecke mein Pa auf seiner 50 Zündapp und ich auf meiner 50er Vespa 2-)

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Aloha!


    ich würde auch ne Strebe reinbraten.
    Habe ich bei meinem auch gemacht (was nciht heißen soll das es die perfekte lösung ist) ABER
    Ging schnell und einfach... grob abmessen + - 0,5cm
    Habe noch nen flachstahl quer rein (unterhalb von joke) und draufbraten... ist ne aktion von max. 10min.
    Wollte bei gelegheit noch ne 2.te strebe dazu packen die dann auf das "horn" geht bis zur anderen strebe.


    So ne Schraublösung hält halt gerne mal nen paar Std. auf und erhöht mmn das Verletzungsrisiko.


    Aber wenn es eh Schrottrahmen sind... Scheiß drauf, wozu überhaupt ne Strebe??? Wenn der Rahmen knicken sollte... Wagenheber rein auseinander drücken und ab dafür!


    Ich habe das Topic noch nicht kmpl verfolgt... habt Ihr drüber nachgedacht den Motor weiter nach hinten zu setzen?? längerer Radstand...


    Grüße

  • Aloha!


    ich dachte jetzt eher an kill the hill


    die "großen" machen das ja auch mit langen schwingen und ich denke das macht Sinn wenn man da nen kleinen hückelchen rauf will...
    auf der cross strecke... dann eher ohne... obwohl, man(n) will doch da eh im trifft rum, denke das könnte das fahrverhalten stabilisieren...
    soll ja nicht gleich nen Meter länger werden... aber so 10-20 cm können da auch ncihjt schaden?!?!


    Kann man ja mal kurz ausprobieren...

  • pola hat letztes jahr im ernie den block weiter nach hinten und höher gesetzt.
    beim crossen wars so lala.. aber kill the hill hats wohl ordentlich was gebracht seiner aussage und dem ergebnis nach 2-)


  • afaik hat der pola das an seinem "ernie" gemacht, und der hat letztes jahr den kill the hill gewonnen :whistling:


    ob das auf der strecke sinn macht? hmm... das einzige mal dass ich mit meiner PX im Schlamm war, war ich heilfroh als ich wieder raus war... die 10 zöller sind halt da net sooo der hit, insofern denk ich mal schon dass das für den "Geradeauslauf" (wenn man das auf der Strecke so nennen will) garantiert nicht schädlich ist. :D


    edith sagt das sie wieder zu langsam war... ^^

  • 2x Pirelli sc 74 in 3.00x10 Dot nummer ist noch dreistellig :rolleyes: , aber fürs crossen wars ein echtes Vechsschen für 20€ beide.
    Einer ist auf ner Felge mit 2.10 einer auf 2.50 und somit etwas breiter. Nun noch ein 2.75er und die Bereifung ist fertig.


    Pete, ich hätte dann jetzt noch einen 3.00er mit wenig Stollenprofil (vorne sollte es reichen) übrig.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • waren wohl mal 1990-2000 der Hit beim Kindercross. Sollen echt gut sein :whistling:
    Jetzt noch auf 60kg runter hungern damit auch der hedgebang nichts mehr zu meckern hat und vor dem Rennen 2 Viagra schlucken damit die Strebe im Rahmen ordentlich hält :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • wattn hier los?!


    wollt ihr vollidioten wirklich alle mitcrossen?! 2-)



    werd definitv wieder mit ernie am start sein:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…VMXeWvY/s640/P1130374.JPG]


    ein paar verbesserungen hier und da (definitiv ne versteifung ums beinschild!), ein anderer motor, und dann gehts wieder steil bergauf :D

  • Hm mir war gar nicht mehr bewusst wie hoch der Rahmen vom Ernie ist...
    Eventuell muss ich da doch noch einen längeren Dämpfer nehmen und die Traversenaufnahme nach hinten setzen...

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.