1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Was stell' ich mit dem Haufen an?

  • Pornstar
  • September 7, 2012 at 14:05
  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 14, 2013 at 17:51
    • #241

    Ne noch nicht. Mal sehen.....

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Punkte
    61,989
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • January 14, 2013 at 20:01
    • #242

    Hier mal ganz grob als Anhaltspunkt ob es dir gefallen könnte.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 14, 2013 at 20:25
    • #243

    mmmm, das geht in die richtige Richtung. Danke. Nächstes WE werde ich mich mal an einen anderen Halter machen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 15, 2013 at 18:32
    • #244

    Verdammte Axt, die Lampe wurde mir eine Nummer zu groß geliefert. Natürlich ist eine Rückgabe nicht möglich, da ich das Ding von Ebay USA habe....

    Kacke,kacke,kacke, kacke!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 15, 2013 at 19:06
    • #245

    Aber es läuft ja nicht alles gegen den Baum. Im Auktionshaus fand ich sogenanntes Compositionsgold also falsches Echtgold, oder echtes Falschgold. In der Auktion stand deutlich das es mit Klarlack versiegelt werden müsste, damit es nicht anläuft.

    Anlaufen!

    Mein Stichwort. Also flugs das Zeug bestellt, auf Youtube angeschaut wie man es verarbeitet und die Klappe im Durchsteg damit belegt, Erst sah es aus wie ein schlechte Christbaumkugel, oder eine billige Russisch-orthodoxe Ikone, aber dann nach etwas Essigwasser und ein paar Stunden wurde es interessant. Jetzt muss ich nur noch diesen Linieneffekt weg bekommen, aber das schaffe ich auch noch.

    Geht das so???

    :D:D:D:D:D:D:D:D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 15, 2013 at 19:58
    • #246

    interessante optik. obs mir gefällt weiß ich selber nicht :D

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,514
    Punkte
    61,989
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • January 15, 2013 at 20:08
    • #247

    Ja, das geht so.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • January 15, 2013 at 20:22
    • #248

    8o ..also ich finde das mit den linien sogar Geil.. gematteten klarlack drüber :love: die linien kommen vom Essig?oder?

    auf gut deutsch.. mit einem strohalm und pusten, kannst das liniengewirr steuern :D

    mal was anderes, Blattgold aus KiGa :D2-)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 15, 2013 at 20:26
    • #249

    Ja, es läuft so an. Kann sein, dass der Essig das macht. Ich muss mal weiter probieren. Eigentlich wäre mir eine organischere Verwitterung lieber. Das sieht schon sehr geometrisch aus. Es waren jedenfalls Essigwasser getränkte Zewatücher, die die Linien erzeugt haben

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • January 15, 2013 at 20:39
    • #250

    wenn Du es mal etwas mehr verdünnst, und ganz fein zerstäubst,..zb. mit einem Flakon.. dann könnte es gleichmässiger werden..

    oder in den ofen.. und unten eine Schale mit dem zeug? So das es im Dampf liegt..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • January 15, 2013 at 20:41
    • #251

    etwas größere Düse als Flacon und du bekommst nen rusty bubble look :love:

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 15, 2013 at 20:59
    • #252

    Ich werde noch eine Backe zum Testen damit belegen. Die wird dann eingesprüht. Diesesmal nehme ich dann Essigessenz. Ich hatte nur weißen Balsamico Essig im Haus :rolleyes:

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • uLuxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    2,699
    Trophäen
    1
    Beiträge
    460
    Wohnort
    Haager Land
    Vespa Typ
    2x GL150, 68' GT125, PK50SS, 2x PK50S
    • January 16, 2013 at 10:31
    • #253

    Hi Marek,
    da ich gerade in die Planungsphase komme für mein Grimeca an GL Gabel Projekt hab ich hier mal wieder vorbei geschaut. Hab gerade gelesen, dass du auch ein antidive einplanst.
    Ich habe bei mir vor, den bremssattelhalter einfach zu lagern und die antidiveStange dann mittels einer innen aufgerauten und damit hoffentlich verdrehsicheren klemmung am GabelRohr zu befestigen. evtl auch zwei Stangen vom Sattelhalter um das verdrehen zu verhindern.
    Oder bist du auf eine bessere Idee gekommen?
    Ich hab dann übrigens vor das aus einer Alulegierung zu fräsen, aus dem vollen versteht sich :)

    Zeichnest du eigentlich am pc? wenn ja, was nutzt du?

    Grüße, Michele

    Standing by for coordinates

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 16, 2013 at 12:43
    • #254

    Meine Fertigkeiten im Umgang einer CAD Software erschöpfen sich in NCCAD. Die Soft gibt es als kostenlose Dreingabe, wenn Du bei EMC eine CNC Portalfräse kaufst. Leider ist das Ding bereits mit 10mm Aluminium überfordert. Alle kleinen Sachen mache ich damit. Die großen Geschichten Zeichne ich in der Mittagspause auf die Kantinenserviette und drehe sie selbst. Die Schwinge ist mit NCCAD erstellt, darin bemaßt und als Zeichnung ausgedruckt. Das Geraffel liegt jetzt beim Fertiger und ich muss mich bis Ende Februar gedulden :+5

    Mit Rhino und Co habe ich mich bisher nicht angefreundet. Wozu auch? Ich bin ja so bisher gut klargekommen.
    Eine Klemme werde ich nicht nehmen, ich werde den Flansch für die Krafteinleitung einfach anschweißen. TüV wird sowieso schwierig, wegen der Speichenfelge. Sollte es mir allerdings gelingen zu belegen dass der Roller Ez 53 ist, dann wird es wieder interessant. Zweiräder mit Ez 53 brauchen keinerlei Eintragungen, denn es gab zu diesem Zeitpunkt keine Forderungen dieser Art. Kein Prüfzeichen auf Leuchten, keine KBA Gutachten - nix!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • uLuxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Punkte
    2,699
    Trophäen
    1
    Beiträge
    460
    Wohnort
    Haager Land
    Vespa Typ
    2x GL150, 68' GT125, PK50SS, 2x PK50S
    • January 16, 2013 at 14:22
    • #255

    Da kann ich mich ja glücklich schätzen, ich hab Zugriff auf eine 5-Achsen-CNC-Fräse, da kann ich mir vorher alles am PC anschauen ;)

    Wenn du die Antidive-Stangen-Halterung schweißt muss die ja sehr exakt positioniert sein, weil die Antidivestange ja immer parallel zur Schwinge sein muss, wenn ich das richtig verstanden hab, oder?

    Oh, EZ53 is ja schön, ich versuche auf 61 zu kommen, um die Blinker zu vermeiden...

    Standing by for coordinates

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 16, 2013 at 14:54
    • #256

    Das ist richtig, aber wenn Du spährische Lager (Gelenkköpfe) verwendest, kannst Du 7° nach links und rechts ausgleichen. ;)

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 26, 2013 at 20:22
    • #257

    Verdammt, es ist echt scheiß-kalt!

    Trotzdem habe ich mich in die Werkstatt gequält, damit ich dieses leidige Gabel Thema endlich zum Abschluss bringen kann. Es fehlte bisher nur noch der Halter am Gabelrohr um die Bremskräfte aufzunehmen.
    Sleepwalk, Piece of cake - so dachte ich. Schnell zwei Blechstreifen mit Halbrundauschnitt angefertigt und angepasst. Und während ich die Blechstücke ausrichtete um sie anzupunkten, begann ich mich zu fragen, wo den wohl der Dämpfer sitzen sollte, den ich ja bisher immer so schön bei meinem Antidive vergessen hatte. :rolleyes:
    Damit das klar ist: Vergessen zu kaufen habe ich ihn nicht, nur völlig vergessen bei der Planung....

    ...und das, obwohl ich kürzlich die Halterung für das Mistding gebaut UND angeschweisst habe....

    Vollpfosten!

    Ich habe mich erstmal hilflos mit einem Kaffee aufgewärmt und dann einfach mal den Dämpfer ausgepackt und mit der alten Schwinge montiert. Bei meinem Kunstoffdummy, war ich ja der Meinung, ich könnte mir das Loch für den Dämpfer sparen...
    Am Ende hatte ich Glück und es gibt da ein wenig Platz, allerdings nur wenn mann den verstellbaren Dämpfer vom Scooter Center nimmt. Na ja, Ehrensache, oder? So ein Drecks-RMS Ding wäre mir da sowieso nicht dran gekommen. :D:D:D

    Alles aus 3mm Stahl, und gewigt. Nun noch ein Loch bohren und fertig ist der Lack. Eine M8er Mutter passt saugend von innen in das U hinein. Damit kann das Gabelrohr zum Pulvern.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • January 29, 2013 at 20:18
    • #258
    Zitat von Pornstar

    TüV wird sowieso schwierig, wegen der Speichenfelge. Sollte es mir allerdings gelingen zu belegen dass der Roller Ez 53 ist, dann wird es wieder interessant. Zweiräder mit Ez 53 brauchen keinerlei Eintragungen, denn es gab zu diesem Zeitpunkt keine Forderungen dieser Art. Kein Prüfzeichen auf Leuchten, keine KBA Gutachten - nix!

    Hast Du zu diesem Thema was Offizielles?
    Habe google bemüht und nichts Stichhaltiges gefunden.

    Wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere, wäre das dann quasi ein Freifahrtschein?! :+8

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • January 29, 2013 at 21:28
    • #259

    Das wäre es, genau das wäre es....... :D


    Es sind ein paar Knoten geplatzt.

    Ein kleinerer Scheinwerfer ist da, ich habe heraus bekommen wie ich den Rost-Gold Look hinbekomme (das geht ganz einfach) und die Richtung in die der Sattel geht, ist auch geklärt. Bilder dazu gibt es morgen!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,221
    Punkte
    11,051
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • January 29, 2013 at 21:28
    • #260
    Zitat von Pornstar

    Ein kleinerer Scheinwerfer ist da, ich habe heraus bekommen wie ich den Rost-Gold Look hinbekomme (das geht ganz einfach) und die Richtung in die der Sattel geht, ist auch geklärt. Bilder dazu gibt es morgen!


    *Freu*
    ^^

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™