wiwviel kmh kann man bei ner v50n 4 gang dr75 dellorto 16.16 und ner banane piaggio mit der richtigen vergasereinstellung raus holen?
sie läuft so 60 köchstens

vergasereinstellung
-
-
Auch nicht viel mehr. Was willst denn damit erreichen, wenn der Gaser perfekt eingestelt ist dannläuft sie auch am Besten
-
ich meine könnte es sein wenn der vergaser besser eingestellt wäre das sie vl 5 kmh schneller wäre? oder mehr zieht?
-
Nein. Diese sinnlose Frage hatten wir schon mal
-
ich hatte beim umbau die Haube überm zylinder vergessen! sie lief ohne haube so andie 70!?
dann hab ich erfahren das ich die haube als zylinderkühlung benötige! (was mir eigentlich auch klar hätte sein sollen ^^)
mit haube läuft sie nur noch 60 - 65!und hat weniger power!ohh nochwas! ich hab zur kontrolle den kolben ausgebaut und wieder eingebaut! was wäre wenn ich versehentlich den kolben falschrum montiert hätte! lief sie dann überhaupt?
-
ja sicher läuft die dann noch, nur die frage ist wie lange. unter umständen können sich die kolbenringe in den öffnung am zylinder verhaken und dann knallst... der pfeil auf dem kolben MUSS richtung auspuffauslass, also der krümmerseite, zeigen, dann ist alles tutti...
gruss ape
-
Laufen ist relativ... wie wird zwar anspringen aber keine wohl keine Leistung bringen und evtl. Fehlzündungen haben. In erster Linie aber keine Leistung.
Zum Thema, ein optimal eingestellter Vergaser ist Grundvoraussetzung für nen fahrenden 2-Takter. Alles sauber machen, dann solltest du auch ca 65km/h kommen (~ Tacho 70). Das ist bei dem Setup realistisch und auch genügend. Nächste Steigerung wäre größerer Satz, größerer Gaser & längere ÜbersetzungGruß
-
sie läuft laut tacho an die 55 - 60 kmh und hat weniger power wie ohne zylinderhaube!
meine Frage ! kann es sein das die vespa ohne kühlungshaube mehr power und endgeschwindigkeit hat als mit! wenn auch nur für eine kurze zeit?
oder an was könnt es noch liegen das sie weniger pfuss als ohne haube hat!
sie läuft zwar einwandfrei ! aber ohne haube lief sie halt 70 laut tacho und mit nur noch 60! hmmmmkolbenringe?
-
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen geschweige denn erklären,warum sie ohne Haube 10km/h schneller laufen sollte
wahrscheinlich biste einfach nur nen leichten Berg runtergefahren und hattest deswegen 70 drauf
-
nene die hatte viel mehr power! und ich weiss nicht an was es liegt hmm
vl durch die hitze die kolbenringe verblasen oder so -
Hallo Leute
Hab da ein Problem mit einer PK 50,
Das Problem ist: Wenn ich den Chock ziehe läuft der Motor sofort, die Gemisch schraube hab ich so eingestellt daß das Gemisch sehr mager ist.
Soweit ist alles Ok. nur wenn ich den Chock wieder nach einer gewissen zeit wieder zurück stelle, macht der Motor so einen unterton und geht aus!
Die Standgasschraube ist auch ziehmlich gut eingestellt so das der Motor nicht absterben kann, nur der Chock macht dauernd so ein ärger.
Was ich damit nicht verstehe?
Was ich noch dazu sagen muß ich habe den Vergaser vor zwei Tagen vollkommen gereinigt, trotz allem hab ich das problem.
Kann mir bitte Jemand bei der Sache beistehen oder helfen, ich bin mit meinem Latein am ende amen.
Hiiiiilfeeee -
warum auf ziemlich mager gestellt .....
ist am besten wenn die irgendwo zwischen mager und fett läuft.
vergaser grundeinstellung musste mal über die Sufu raussuchen.