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Wie Schrauben der Reserveradhalterung ersetzen?

  • Jürgen AC
  • July 13, 2013 at 20:59
  • Jürgen AC
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    • July 13, 2013 at 20:59
    • #1

    Wie kann man diese vergniesgnaddelten Schrauben ersetzen?

    Abflexen, ausbohren und neue Schrauben durch oder geht das auch einfacher?

    bis dann,
    Jürgen

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    • July 13, 2013 at 21:32
    • #2

    Nachschneiden geht nicht mehr?


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta

  • Jürgen AC
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    • July 13, 2013 at 22:02
    • #3
    Zitat von fighter.1000

    Nachschneiden geht nicht mehr?


    Nein, nix mehr da zum Nachschneiden.

    bis dann,
    Jürgen

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  • chup4
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    • July 13, 2013 at 22:35
    • #4

    1. untermaß m7 müsste doch recht einfach gehen... ansonsten wie du schreibst. abflexen, neue schrauben rein und festpunkten.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • Jürgen AC
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    • July 13, 2013 at 22:50
    • #5
    Zitat von chup4

    ... festpunkten.


    Hab kein Stromanschluss (und kein Schweissgerät) in der Garage. Deswegen ist abflexen und neubohren auch nicht so ganz trivial.

    bis dann,
    Jürgen

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  • chup4
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    • July 13, 2013 at 22:51
    • #6

    das spricht dann doch eher für das benutzen eines windeisens und das runterdrehen auf m7. das geht ohne strom.

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  • CARDOC2001
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    • July 15, 2013 at 12:43
    • #7

    Jo da hat Chup recht ! 7 mm sollte gehen , allerdings bekommste die Muttern dazu nicht mal eben im Baumarkt !!!
    Aber bei SIP bekommste die ...
    Also 7 mm draufschneiden und fertig !
    Übrigens schweissen würde ich da nur im Notfall , denn alles muss gegen Rost konserviert werden !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • speedguru
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    • July 15, 2013 at 16:20
    • #8

    M7 in billig und sofort verfügbar: bei jedem Citroen oder Renault Laden, bei den Franzosenkutschen ist das nämlich heute noch relativ gebräuchlich

    das Problem ist eher einen Gewindeschneider in M7 zu kriegen, weil das ist etwas exotischer und selbst im Fachhandel normalerweise ein Bestellartikel

    Cosakompendium reloaded

  • seb.d.
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    • July 18, 2013 at 22:59
    • #9

    zum thema.
    auf die kaputten gewinde mitn hammer drauf schlagen dann sollten die drausen sein.
    danach von hinten eine neue M8 schraube rein und von vorne eine M8er flachmutter drauf hält und du kannst sie das nächste mal achneller tauschen

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Jürgen AC
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    • July 18, 2013 at 23:26
    • #10
    Zitat von seb.d.

    zum thema.
    auf die kaputten gewinde mitn hammer drauf schlagen dann sollten die drausen sein.


    Als erstes probiert. Hab mit dem 500g-Hammer drauf rumgedroschen, keine Reaktion. Zumindest keine von den Schrauben. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif]

    bis dann,
    Jürgen

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  • pkracer
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    • July 19, 2013 at 09:46
    • #11

    Feilen funktionieren in der Regel ohn Strom. Also die rückseitig angepunkteten Köpfe der Stehbolzen abfeilen, dann haben sie keinen Halt mehr am Rahmen und lassen sich rausschlagen oder -drücken. Ersatz dann durch gekonterte M8 Schrauben.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespadave
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    • July 23, 2013 at 19:27
    • #12

    Ohne Strom würde ich mir ne Eisensäge besorgen und die Bolzen absägen. Danach mit einem Akkuschrauber rausbohren und ich habe mir heute drei schöne M8 Edelstahlgewindestangen mit 6 cm Länge reingemacht. Dann kannst du sogar später den Abstand des Reserverades zur Karosserie noch mit Muttern einstellen.

    Viel Erfolg!
    vespadave

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    • July 23, 2013 at 19:59
    • #13
    Zitat von Vespadave

    drei schöne M8 Edelstahlgewindestangen


    Ihh Edelstahl ;)
    Stichwort Kontaktkorossion

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  • Jürgen AC
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    • July 24, 2013 at 21:05
    • #14

    So, erstmal vielen Dank für alle Tipps. Hab mich für die Methode "absägen und mit dem Akkuschrauber ausbohren" entschieden. Hat gut geklappt, durch die Kontermutter der neu eingesetzten 8er-Schraube steht der Ersatzreifen nun auch frei und wird nicht mehr gegen die Karosserie gepresst.

    bis dann,
    Jürgen

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