1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

  • Labelsucker
  • November 24, 2013 at 19:05
  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • May 26, 2019 at 21:24
    • #401
    Zitat von powerdrake4

    Das wäre wie nen Ferrari kaufen, bin aber bei Mercedes, also warum zweiter wenn man auch erster sein kann...

    Weil es Millionärstuning istlmao

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 27, 2019 at 11:23
    • #402
    Zitat von powerdrake4

    Bin zZ auch in der Situation, allerdings mit zwei Baustellen! Hab mich entschieden etwas Kohle zu sparen und mich zeitlich nicht unter Druck zu setzen. An der Wideframe sollen alle meine Ideen umgesetzt werden und das geht ins Geld, obwohl ich "fast" alles selber baue, die Ratte hingegen muß "nur" wieder komplettiert werden, aber auch das kostet. Egal, was ich sagen wollte, mein gehohnter Zylinder mit Grandsport Kolben war die Arbeit nicht Wert, gehe jetzt den Weg in Richtung "306"...

    Ja ich hab auch 2 Baustellen, hab die smallframe auch schon mal zerissen weil ein Quattrini *huch hab ich das laut gesagt* dafür bestellt wurde bevor es meine KuWe auf der GS zerissen hat :(


    Nebenbei hat es mir eine Niete und den Deckel am Primärkorb zerlegt, also hat die zwangsläufige Revision sogar was gutes.


    Dazu kamen gleich noch die CNC bearbeiteten CR80 Beläge ausm GSF in die Kupplung rein.


    Kurbelwelle wurde vom Flexkiller (GSF) auch zerlegt. Wollten ein anderes Pleuel einbauen, das war aber leider zu breit. Mal schauen wie es da weiter geht.


    Ich hab mich dazu entschieden den Zylinder hohnen und Nikasil beschichten zu lassen. Kommt immer noch günstiger mit neuem Kolben also ein neuer Zylinder. Vor allem spar ich mir die Fräserei im Auslass usw. Ein neuer Kolben ist bestellt, direkt in Italien. Mal schauen wann der kommt. Im Kontakt mit dem Zylinderaufbereiter hat er mir gesagt dass ich den "A" Kolben brauche, auf den Kolben wird dann gehohnt und beschichtet. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (May 27, 2019 at 11:28)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,011
    Punkte
    31,284
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,634
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 27, 2019 at 18:28
    • #403

    Ein kleiner und nebenbei ja auch recht günstiger Service eben ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 10, 2019 at 17:11
    • #404

    Ich denke ich war nun lang genug beleidigt :).

    Die Welle hab ich zum Flexkiller gegeben. Der hat ein Mazzu Pleuel eingebaut und den Hubzapfen verschweisst. Nun ist die Welle wieder Pfennigfrisch.


    Lager sind auch bestellt, sollten Montag oder so kommen. Dazu noch der neue Kolben. Zylinder fahr ich erst mal so. Ein wenig nach bearbeitet. Denke sollte noch ausreichen für über 20 Pferde (Falls nicht kommt ggf. was neues her) :-9

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • August 11, 2019 at 20:32
    • #405

    Richtig so, bin bei meinem Quarktrini auch zurückgerudert, fahr jetzt nur leicht modifiziert, nen 27 er Pwk und nen Curly; es hält und vor allen Dingen säuft die Kiste nicht mehr so...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • August 12, 2019 at 16:58
    • #406
    Zitat von powerdrake4

    Richtig so, bin bei meinem Quarktrini auch zurückgerudert, fahr jetzt nur leicht modifiziert, nen 27 er Pwk und nen Curly; es hält und vor allen Dingen säuft die Kiste nicht mehr so...

    Oooh, dann bin ich ja mal auf unsere nächste “Vergleichsfahrt“ gespanntklatschen-)

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • August 18, 2019 at 07:14
    • #407

    Für dich wirds noch reichen mein Freund...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 3, 2019 at 14:31
    • #408

    Hab mich im Urlaub nun die letzten zwei Tage mit dem Motor beschäftigt, und siehe da, kaum ist man drin im Thema läufts auch wieder gut dahin. 2-).

    Einzig was mich wieder in den Wahnsinn trieb, eine nicht so ganz passende Motordichtung. Naja, gibts halt demnächst wieder nur SIP Premium, original Piaggio oder SCK mit Dichtlippe. Wer billig kauft, kauft zwei mal ;)


    Auch der Testkick war erfolgreich. Freu mich schon wieder das Ding mal "gemütlich" zu bewegen.

    https://photos.app.goo.gl/APzUadVTJimLf4mF9

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • May 28, 2020 at 09:53
    • #409

    Da ich ja immer gern an zwei Baustellen gleichzeitig arbeite, hab ich den angeranzten Quattrini raus geschmissen und mir einen Malossi MHR 187 gekauft.

    Den habe ich nun auf die Steuerzeiten des FalkR Elron mit 124/184 VA30 angepasst.

    Damit ich auf die empfohlene Quetschkante von Malossi mit 0,8mm komme, musste ich den Zylinder oben 0,3mm abdrehen lassen.

    Heute oder spätestens morgen kann ich den Motor dann mal laufen lassen denke ich.


    Zusätzlich ist der Rahmen innen nun komplett gedämmt.


    Auch ein LUZ Winkelstück für den Vergaser ist nun dran damit der Schlauch nicht so einen Bogen zum Vergaserbenzinanschluss machen muss.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,011
    Punkte
    31,284
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,634
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 28, 2020 at 18:35
    • #410

    Sieht wie immer sehr gut aus !

    Die Idee mit dem Dämmschaum werde ich bei meiner V50 auch mal umsetzen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker May 29, 2020 at 14:42

    Hat den Titel des Themas von „GS/3 --> goes Quattrini M1X, Elron, V-Force 4, MRP, .....“ zu „GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....“ geändert.
  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • June 1, 2020 at 21:17
    • #411

    Quetschkante 0,8 ist aber sehr ambitioniert, wo steht da die Zündung und vor allen Dingen, da musst du sicher sehr kräftig auf den Kicker treten...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 2, 2020 at 07:11
    • #412
    Zitat von powerdrake4

    Quetschkante 0,8 ist aber sehr ambitioniert, wo steht da die Zündung und vor allen Dingen, da musst du sicher sehr kräftig auf den Kicker treten...

    Ist Vorgabe von Malossi, konnte es auch nicht glauben

    "

    • HubxBohrung: 60xØ63mm
    • Hubraum: 186,94cm³
    • Auslaßwinkel: 178,5°
    • Überstromwinkel: 122,5°
    • Vorauslaßwinkel: 28°
    • Quetschkante: 0,8mm (Kolben steht im oberen Totpunkt um 0,3mm zurück)
    • Verdichtung: 1:11
    • Überstromkanäle: 7
    • Kolbenringe: 1
    • Zündzeitpunkt: 18°v.Ot.
    • ."

    Zündung mit Vespower auf passend geblitzt.

    Fährt sich echt schön muss ich sagen, nicht mehr so eine Drehzahlorgel natürlich mit der Quattrini, aber für die GS an sich passen m.M.n.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • June 2, 2020 at 07:26
    • #413

    Ich fahr ja in meiner GS auch Quatrini und bin, bis auf die Kupplung, sehr zufrieden. Hab allerdings zurück getunt mit 28er PWK und dicker Kodi, hab jetzt mehr als 1000km zusammengefahren und läuft noch echt toll! Nächste Baustelle ist dann die Kupplung, wird wohl die Crimaz...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 17, 2020 at 16:41
    • #414

    Es hört halt nie auf :-1

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Punkte
    3,584
    Trophäen
    2
    Beiträge
    618
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • July 17, 2020 at 16:59
    • #415

    Oh, Mist! Wieviele Kilometer bist du damit gefahren?

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Sprint_1967
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    Punkte
    983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    Sprint 125
    • July 17, 2020 at 17:42
    • #416

    ||

    Wie hört sich sowas beim fahren an?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,011
    Punkte
    31,284
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,634
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 17, 2020 at 20:23
    • #417

    Junge, Junge.... was ist bei dir denn los ???

    Was für ein Scheiss :cursing:

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 28, 2020 at 20:05
    • #418
    Zitat von Volker PKXL2

    Junge, Junge.... was ist bei dir denn los ???

    Was für ein Scheiss :cursing:

    Gute Frage, denk dass die aber schon einen leichten Schaden vom damaligen Getriebe hatte (hoffe ich)

    Zitat von Sprint_1967

    ||

    Wie hört sich sowas beim fahren an?

    Nicht sehr schön, das sag ich dir.


    Zitat von Schanzer

    Oh, Mist! Wieviele Kilometer bist du damit gefahren?

    Sind schon ein paar "hundert" drauf gekommen. Aber natürlich nicht soviel dass man sagen könnte es sei Verschleiß. Denke wie oben genannt dass es schon einen Schaden bekommen hat beim damaligen Getriebeschaden.


    Hier gehts nun aber auch weiter, hab mich zum Glück nun doch fürs Motorspalten entschieden, gut dass ich es gemacht habe. Früher oder später wären die Reste mir dann doch noch in die Quere gekommen.


    Da das 23er Ritzel nicht vorrätig war, hab ich mich kurzerhand für das 22er entschieden. Bin gespannt drauf.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,011
    Punkte
    31,284
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,634
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 28, 2020 at 21:59
    • #419

    Bei BGM ist so einiges momentan nicht vorrätig!

    Schaltklauen, Zylinder, Dichtungen etc.

    Aber sowas scheint dich ja nicht zu stören...2-)

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    783
    Punkte
    9,933
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,804
    Bilder
    5
    Wohnort
    01662
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • July 28, 2020 at 22:29
    • #420

    Sieht aus wie 3ter Vollgas und Hebel hoch statt runter.....

    😭🙉🤤🤕☠

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  • Wideframe
  • GS150
  • malossi 187
  • Malossi MHR
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™