SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Pk 50 Xl Automatik- weiteres Tuning

  • Moin,

    Ich weiß für die Pk Automatik Modelle gibt es nicht viel.

    Ich habe den 75 Pinasco Zylinder, Sito Plus, breiterer Riemen.

    Läuft 60km/h auf der Geraden.

    In dem Video hat einer über 75km/h geschafft.
    Habt ihr noch Ideen, wie man mehr rausholen kann?
    In der Beschreibung sind ja ein paar Dinge aufgezählt, jedoch versteh ich das nicht so
    (& Nein ich kaufe mir kein´ Schalter)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OK, ich konnte es nur auf dem Handy nicht sehen. Damn you Tapatalk

    Also da steht übersetzt:

    -75ccm Pinasco mit überarbeitetm Kopf <-- 75er hast du, Kopf weiss ich nicht
    -Größere Hauptdüse <-- Wirst du wohl auch haben
    -Anderer Pickup <-- Ein Teil auf der Zündgrundplatte, eventuell durch den besseren von BGM ersetzt
    -Bigger halfpouly = Großeres Teil in der Variomatik, welches weiss ich nicht
    -Neue Variolaufbahn mit Nylon (?)
    -Leichtere Aluminium Variorollen
    -Sito Plus <-- Hast du
    -15x635 Keilriemen <-- Müsstest du auch haben
    -Zündeinstellung angepasst, [lexicon='ZZP',''][/lexicon] genau eingestellt per Blitzpistole

    Nur 75 auf dem Tacho ist nicht gleich 75

  • Also irgendwie verstehe ich das nicht das eure Automaten mit eine 75 ccm satzt soo langsam sind!!!!
    Mein Automat fährt nur mit einem sito plus anderen keilriemen 79 hauptdüse 60-65!!!

  • bei der pk 50 xl 2 automatik musst du nicht mit einer blitzpistole die zündung einstellen die markierung stimmt auf der zündgrundplatte!!!!

  • Ja klar aber da kannst du mir ruhig glauben habe schon mehrmals mit großem tester usw getestet bei mehreren und bei der Automatik hat es immer hundert Prozent gestimmt!!!

  • ??? Was ist bitte ein großer Tester? Ein großer Mann mit ner Stroblampe in der Hand? [lexicon='Zzp',''][/lexicon] wird abgeblitzt, da spielt groß und klein keine Rolle... ?(

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • ...ja ja, das Alter verändert einiges; das wiederum kann ich so unterschreiben... :D
    Und; der sicherste Weg, nen [lexicon='Zzp',''][/lexicon] zu prüfen, ist ne [lexicon='Gradscheibe',''][/lexicon], n Kolbenstopper und ne Stroblampe...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Das meinte ich mit groß ziehe Bild!!
    Warum stuss wie Diskopupmer ist so bei der Automatik xl va52t!!!
    Die Makierungen haben immer gestimmt bei mir jetzt und ich wollte es nur mal sagen das ich es gemessen habe vei mehreren pk 50 va52t das die ZündMakierungen auf der Zündgrundplatte immer gestimmt hat!!!
    Aber ich finde es sehr toll in einen forum von fortgeschrittenen so betitelt zu werden!!!
    Wollte nur ihm die Arbeit ersparen!!!

  • Was für ein amüsantes Streitgespräch, gekrönt von vermeintlichem "Wissen"?

    Sorry, aber in der Regel reicht es beim Automaten die Markierung der Zündankerblatte mit der Markierung am Motor exakt in Flucht zu haben und alles funktioniert. Natürlich immer in Abhängigkeit vom verbauten Pick Up. Wenn das Teil von vorneherein einen Produktionsfehler hat, was nicht zu selten vorkommt, wird's auch mit [lexicon='Abblitzen',''][/lexicon], großem oder kleinem Tester, [lexicon='Gradscheibe',''][/lexicon] oder ähnlichem nichts. Der Automat hat nicht, aber auch gar nichts mit Rocket Science zu tun!!!

    Außerdem: Dass der Automat problemlos über 70 geht, ist aufgrund seiner Übersetzung eher unwahrscheinlich. Wenn doch wird das immer auf Kosten des Verschleißes erkauft. Und dann jammert jeder, der Automat wäre anfällig. Das ist und bleibt nunmal keine Rakete.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Danke für diese Antwort von einem Automatenprofi!!!
    Will nicht streiten wollte nur meine persönliche Erfahrung weiter geben!!!
    Aber wenn da hier gleich kritisiert wird von Mitgliedern die man sonst nie zum dem Automatik hört dann weiß ja auch!!!
    Also ich wollte hier kein streit oder sonstiges!!!
    Muss aber leider sagen das ich stolz bin ein Automaten fahrer zu sein weil sie rennt und nicht so anfällig ist wie sie immer dargestellt wird!!
    Gruß Benny

    Einmal editiert, zuletzt von Benn (July 1, 2014 at 04:46)

  • ...hier will Bestimmt keiner Streit! Ein Forum besteht aus vielen Usern, die (Gott sei Dank) nicht immer einer Meinung sind! Es setzt natürlich voraus, das man das Akzeptiert! Wenn man allerdings nur Wert auf die eigenen Meinung legt, macht es keinen Sinn das hier Kund zu tun; denn es wird immer jemanden geben der es "Besser" weiß!

    ...ach ja, hab den gleichen Tester (großer Bosch Tester) auf der Arbeit und Benutz Ihn fast täglich! Wüßte aber nicht, was der besser kann als ne' Strob und n' Multimeter... :D

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • was für ein amüsantes streitgespräch, gekrönt von vermeintlichem "wissen"?

    sorry, aber in der regel reicht es beim automaten die markierung der zündankerblatte mit der markierung am motor exakt in flucht zu haben und alles funktioniert. natürlich immer in abhängigkeit vom verbauten pick up. wenn das teil von vorneherein einen produktionsfehler hat, was nicht zu selten vorkommt, wird's auch mit [lexicon='abblitzen',''][/lexicon], großem oder kleinem tester, [lexicon='gradscheibe',''][/lexicon] oder ähnlichem nichts. der automat hat nicht, aber auch gar nichts mit rocket science zu tun!!!

    außerdem: dass der automat problemlos über 70 geht, ist aufgrund seiner übersetzung eher unwahrscheinlich. wenn doch wird das immer auf kosten des verschleißes erkauft. und dann jammert jeder, der automat wäre anfällig. das ist und bleibt nunmal keine rakete.

    beste grüße,
    automatix

    reicht auch bei den schaltvespas bei original setup aus! nur wer es genau will, nimmt [lexicon='gradscheibe',''][/lexicon] und stroboskoplampe in die hand.