1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

  • Braver
  • August 29, 2014 at 00:02
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 3, 2016 at 07:34
    • #61

    orange ist halt auch einfach geil für ne Smallframe finde ich :love:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • June 3, 2016 at 07:43
    • #62

    Allgemein gehen die 70er Farben ganz gut. Orange, Sonnengelb, Giftgrün..

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,215
    Punkte
    11,045
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • June 3, 2016 at 09:23
    • #63
    Zitat von powerdrake4

    Du hast ne Vespe vertickt um dir n Tupperfahrrad zu kaufen??? Wüüürrgg

    Eher anders rum. Tupperrad gekauft, dann Vespa verkauft - aber er hat noch genug in Reserve :D

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 3, 2016 at 09:54
    • #64

    Nee, ich habe die Vespa vertickt, weil ich damit drei Stück hatte. Und da es mir meine Zeit noch nicht mal erlaubt, hinreichend mit allen Dreien zu fahren und ich an der V130 auch noch einiges am Motor zu machen gehabt hätte (Ölleck wegen ovalem Schaltgabelloch, evtl. Siris etc.) und auch der TÜV (auch für die beiden anderen Roller) vor der Tür stand, wo ich die V dann auch wieder etwas "TÜV-konformer" hätte umbauen müssen, habe ich mich nach einiger Zeit hierzu eben entschlossen.

    Und nein, ich verkaufe keinen Roller, um mir ein Rad dafür zu kaufen. Das hat sich danach als keline Kompensation eben einfach ergeben. So, genug OT.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Punkte
    2,176
    Trophäen
    2
    Beiträge
    354
    Bilder
    1
    • June 3, 2016 at 10:49
    • #65

    Danke für die mehr als plausible Darstellung Hedge, hätte ich in diesem Fall wohl auch so gemacht! 8o (Kenne den Sch.... mit der Öffnung. Bei mir war der Bolzen nicht ganz gerade, so dass sie auch immer gesabbert hat. Komplett neues Schaltkreuz brachte die Lösung! Nu ist sie Trocken wie die Queen Elisabeth auf dem Trockendog 8) )

    Heute hole ich die Vespa nochmal vom Lacker ab, hab beim Zusammenbau ein paar Macken reingemacht, vor allem im Lenker und Tachobereich. Die wurden heut ausgebessert. :thumbup:

    Nächste Woche ist Durchsprache beim TÜV. Habe wegen dem Stossdämpfer Sorge, dass er nicht eingetragen wird. 8| Da hab ich gepennt, hätte gleich BGM nehmen sollen. Vielleicht klappt's ja dennoch. Hat jemand Erfahrungswerte diesbezüglich? Hedge vielleicht? Weil ja ähnliches Modell!?

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 3, 2016 at 11:08
    • #66

    Hatte bei meiner Bitubos drin, die ein TÜV-Teilegutachten hatten. Die wurden dann so ganz easy eingetragen. Gibt´s das für deine Dämpfer nicht? Oder ABE?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Punkte
    2,176
    Trophäen
    2
    Beiträge
    354
    Bilder
    1
    • June 3, 2016 at 11:22
    • #67

    Hm.. Das einzige ist der Text vom Scooter-Center:

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 3, 2016 at 12:26
    • #68

    Probiere es sonst erst mal so beim TÜV, OHNE groß drüber zu reden. Mit Glück, fällt denen das evtl. gar nicht auf. War bei meiner Rally mit dem BGM F16 Dämpfer auch so.... :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Punkte
    2,176
    Trophäen
    2
    Beiträge
    354
    Bilder
    1
    • June 3, 2016 at 13:15
    • #69

    Danke

    So war der Plan. Wollte nur einen Plan A2 falls er näher drüber sprechen wollte. Ich könnte indes dann nur philosophisch antworten ;(

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Punkte
    2,176
    Trophäen
    2
    Beiträge
    354
    Bilder
    1
    • March 17, 2017 at 00:35
    • #70

    Nachtrag:
    Long time no see.

    So nun ein paar gute Neuigkeiten.
    TÜV war kein Problem, der Gutachter hatte wohl ein feuchtes Höschchen beim Anblick der Vespa so dass er bereitwillig alles abnahm und eintrug wo nötig
    Blinker und Stossdämpfer waren wohl kein Thema, also alle Aufregung umsonst . Überragend! Ich hätte nicht mit so einem Spaziergang gerechnet!

    So sieht das dann aus:

    Ende Juli 2016 dann Termin bei der Zulassungsstelle. Alles kein Ding, na ja außer das mit dem Kuchenblech, also dem großen Schild hat alles geklappt. Das nervt mich schon ein wenig, hatte ich doch extra den großen Halter mit lackiert. Das kleine Schild passt jetzt leider nicht auf meinen Halter... der muss nu wieder runter... hab bisher noch keine wirklich adäquate Lösung. Wie ich mich kenne werd ich nochmal hin und mir das große Schild noch irgendwie besorgen.

    Wie auch immer, nach gut einer Stunde war aber der Fisch geputzt und ich heiß wie Frittenfett - wollte endlich endlich fahren...was gibt es schöneres, Vespa endlich fertig, den neuen Brief, Schein und Kennzeichen in der Hand. Dazu schönstes Vespa Wetter, -> wenn's läuft dann läuft's! Konnte an diesem Tag dann noch ne Runde drehen, endlos geil.

    Konnte dann geschäftlich bedingt dann lang nicht mit ihr fahren.
    Bis letzte Woche, kurz vor dem Termin mit einem Kollegen verabredet ins Geschäft zu fahren.
    Schlief in der Nacht schlecht, hatte schlecht geträumt. Zur Sicherheit hab ich nochmal alle Muttern und Schrauben tragender Teile auf Drehmomente geprüft. Zum Glück! Achsschschraube vorne (Linksgewinde) konnte ich ohne viel Kraftaufwand fast mit der Hand festdrehen
    Wollte (noch) nicht so bald von dieser schönen Welt scheiden also mal schön auf gut 50 Nm angezogen und alle Loctite festgeklebt.
    :saint:

    Nachdem alles paletti war konnte ich dann mit dem Kumpel los - Er, Besitzer eines fahrenden Sofas und fliegendem Metallklotz (das Ding kann wirklich fast nur geradeaus fahren) hier ein paar Eindrücke:
    Bearbeiten

    So Freunde nun heißt es Kilometer machen mit dem Ding! Euch ne schöne Saison voll und gutes Moped jagen!
    :evil:

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

    2 Mal editiert, zuletzt von Braver (March 18, 2017 at 14:24)

  • Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Punkte
    2,176
    Trophäen
    2
    Beiträge
    354
    Bilder
    1
    • March 18, 2017 at 20:17
    • #71

    Der nächste infizierte ist mein Sohn :love:

    Bilder

    • IMG_2125.JPG
      • 169.3 kB
      • 674 × 1,200
      • 240

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,957
    Punkte
    13,162
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,227
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • March 19, 2017 at 00:53
    • #72
    Zitat von Braver

    Der nächste infizierte ist mein Sohn :love:

    Die holde Blonde rechts schaut aber nicht so glücklich....

    Dein Weib? die weiß, daß sie den nächsten Mann ans Blech verloren hat??? ^^^^^^

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,984
    Punkte
    31,162
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,615
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 19, 2017 at 08:18
    • #73

    Das habe ich auch gedacht 2-) !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Punkte
    2,176
    Trophäen
    2
    Beiträge
    354
    Bilder
    1
    • March 19, 2017 at 11:05
    • #74

    Glaub sie sieht das eher so, dass wir weg von der Straße sind und somit nichts anderes anstellen können ;)

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,215
    Punkte
    11,045
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • March 19, 2017 at 11:20
    • #75
    Zitat von Braver

    Glaub sie sieht das eher so, dass wir weg von der Straße sind und somit nichts anderes anstellen können ;)

    :D
    Ihr könntet die Kohle ja auch in der Eckkneipe eures Vertrauens lassen.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • March 19, 2017 at 13:44
    • #76

    Große Tujahecken hat es bei Euch im Waiblinger Kreis. Mit dem Roller weg von der Straße ob das so stimmt.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Punkte
    2,176
    Trophäen
    2
    Beiträge
    354
    Bilder
    1
    • March 19, 2017 at 14:29
    • #77

    Der Kreis ist GD (Schwäbisch Gmünd).

    Waiblinger verirren sich leider überall hin :/

    Und das mit der Eckkneipe stimmt natürlich auch :thumbup:

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • March 19, 2017 at 21:39
    • #78

    Ah ok diese Waiblinger. Dann habt ihr ja ein schönes Gefängnis in der Nähe.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,764
    Punkte
    34,689
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 20, 2017 at 07:06
    • #79

    Es gibt einen GruppenDuscher Landkreis 8o

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Braver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    Punkte
    2,176
    Trophäen
    2
    Beiträge
    354
    Bilder
    1
    • March 20, 2017 at 14:20
    • #80
    Zitat von Creutzfeld

    Es gibt einen GruppenDuscher Landkreiskreis

    na ja, man sieht immer das was man sehen will 8o

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern