1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

  • Creutzfeld
  • October 28, 2014 at 12:44
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,960
    Punkte
    31,098
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,607
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • August 7, 2023 at 01:27
    • #541

    Das dürfte auch dazu gehören.

    Aber unter Creutzis 4 Kilo Lack in dem Bereich sieht man irgendwelche Schweißarbeiten, oder sowas. Da fehlt meiner Meinung nach noch ein Rohrstück.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,721
    Punkte
    34,646
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 7, 2023 at 02:44
    • #542

    Geschweißt wurde da noch nix. Das sind die Reste von der Lenkradschlossaufnahme.

    Sind mittlerweile schön glatt geworden wegen der Farbe die da drüber gekommen ist in Laufe der Zeit 😜

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Gila_SH
    Schüler
    Reaktionen
    128
    Punkte
    458
    Beiträge
    64
    Vespa Typ
    Custom, PK XL mit V50 Special Trapezlenker. Sie ist… anders.
    • September 6, 2023 at 18:05
    • #543

    Was für ein Lesevergnügen! Merci! Werde das Foto von deinem derzeitigen Stand an meinen Schrauber schicken... ich merke, bei meiner geht noch was! Und der kritisiert meine Maschine. Pffff.

    Seitenfrage - du erwähnst 102ccm Polinski Zylinderset... deswegen tüv, si? Ich will auf dem kleinen Kennzeichen bleiben (mehr Führerschein habe ich ja auch nicht,) aber manchmal ein Mü mehr Zug wäre gut. Aber muss ja auch nicht. Gemütlich ist auch gut. und genaue kmh weiß ich eh nicht, weil ich seit ersten Fixes noch keinen gps tacho dran hatte.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,721
    Punkte
    34,646
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • September 9, 2023 at 07:28
    • #544

    Moin

    Wenn du mehr als 50ccm,egal welche Größe , auf die Fuffi steckst erlischt die Betriebsergebnis. Sprich fahren ohne Versicherung und ohne Führerschein.

    Für 102ccm musste den Motor auch anpassen

    Sprich anderes Getriebe einbauen,größeren Vergaser,größeren Auspuff usw...

    An deiner Stelle würde ich einen Pinasconritzel einbauen.

    Dann haste etwas mehr kmh und ist Recht unauffällig. Aber auch damit wärste schon illegal unterwegs...

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,539
    Punkte
    16,519
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,468
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • September 9, 2023 at 07:38
    • #545

    Jajajaaaa… du bist schon illegal unterwegs, wenn die Blinkergläser keine EC Nummer haben … =O!

    8o

  • Gila_SH
    Schüler
    Reaktionen
    128
    Punkte
    458
    Beiträge
    64
    Vespa Typ
    Custom, PK XL mit V50 Special Trapezlenker. Sie ist… anders.
    • September 9, 2023 at 07:52
    • #546
    Zitat von Creutzfeld

    Aber auch damit wärste schon illegal unterwegs...

    Ja, das isses mir nicht wert. Fahren ohne Fahrerlaubnis ist einfach ein anderer Schnack. Das einfachste Tuning ist wohl... abnehmen. :)

    Aber ich brauche ein paar Wechsel-Backen, dann kann ich mich da künstlerisch ausleben.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,721
    Punkte
    34,646
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 6, 2023 at 12:03
    • #547

    Moin

    Ich hatte die Tage ne doofe Idee als ich nen Bericht über Lowrider sah.

    Also mal ne Gardine mit Friesenmuster besorgt und getestet.

    (So bekommen die Lowrider ja ihr Blümchenmuster auch aufs Dach)

    Ergebniss: stark pixelig

    Farbe habe ich Petrol genommen weil die am Roller schon vorhanden ist und nicht zu dominant ist.

    Die Methode ist ausbaufähig...

    Habs nur auf der Außenseite der Backe getestet.

    Fällt erst beim zweiten mal hingucken auf. Habs nur genebelt. Weil wenn's mir nicht gefällt kann ich das leichter wieder abwischen.

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,131
    Punkte
    5,826
    Trophäen
    2
    Beiträge
    481
    Bilder
    10
    Wohnort
    Meckenheim
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • October 6, 2023 at 12:26
    • #548

    Geile Scheisse top-)

    dio mio

  • Gila_SH
    Schüler
    Reaktionen
    128
    Punkte
    458
    Beiträge
    64
    Vespa Typ
    Custom, PK XL mit V50 Special Trapezlenker. Sie ist… anders.
    • October 6, 2023 at 16:51
    • #549

    Jetzt noch etwas Serviettentechnik, und dann hast du bald Basquiat-Style.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,208
    Punkte
    11,033
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,471
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • October 6, 2023 at 19:43
    • #550

    Coole Idee!

    Auf der Vespa (dem Bild) auch erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Dürfte im real Life stärker raus kommen.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,721
    Punkte
    34,646
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 28, 2023 at 21:21
    • #551

    Moin

    Ich habe seit vielen vielen Jahren nen kleinen Tarnscheinwerfer liegen. Der sollte damals schon dran als sie noch getarnt war. Heute habe ich es endlich mal geschafft den anzubauen.

    Es sind jetzt 4 Farbschichten drauf die noch geschliffen werden müssen damit es zum Rest passt.

    Funktionieren tut er natürlich auch. Der Blaufilter ist auch drin.

    Wenn er geschliffen ist gibt's ein Foto vom Endergebnis

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Punkte
    10,769
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Wohnort
    BW
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • October 28, 2023 at 21:55
    • #552

    Kumpel, die Möhre ist jetzt glaube ich echt langsam so eine Ikone hier, die nie still steht...Ohne Worte.... :)

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,721
    Punkte
    34,646
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 29, 2023 at 09:37
    • #553

    Moin

    Danke

    Ja,sie wird immer weiter wachsen. Sie wird nie feddich sein. Einige Gimmicks habe ich noch für sie

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • P81
    Schüler
    Reaktionen
    68
    Punkte
    338
    Beiträge
    52
    Vespa Typ
    GTS/PX
    • October 30, 2023 at 06:45
    • #554
    Zitat von Gila_SH

    Ja, das isses mir nicht wert. Fahren ohne Fahrerlaubnis ist einfach ein anderer Schnack. Das einfachste Tuning ist wohl... abnehmen. :)

    Aber ich brauche ein paar Wechsel-Backen, dann kann ich mich da künstlerisch ausleben.

    Man kann doch mittlerweile ganz easy auf 125er FS upgraden?! Dann schön Motor aufmachen und legal unterwegs sein.

    Zitat von Creutzfeld

    Moin

    Ich habe seit vielen vielen Jahren nen kleinen Tarnscheinwerfer liegen. Der sollte damals schon dran als sie noch getarnt war. Heute habe ich es endlich mal geschafft den anzubauen.

    Es sind jetzt 4 Farbschichten drauf die noch geschliffen werden müssen damit es zum Rest passt.

    Funktionieren tut er natürlich auch. Der Blaufilter ist auch drin.

    Wenn er geschliffen ist gibt's ein Foto vom Endergebnis

    Gruß Marco

    Alles anzeigen

    Sieht das nur so aus oder kommt aus dem Tarn-SW gar nichts raus?

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,721
    Punkte
    34,646
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 30, 2023 at 11:23
    • #555

    Moin

    Das muss so. Das ist ja nicht zum sehen sondern zum gesehen werden in der Kolonne.

    Die wo man was mit sehen soll haben nen richtigen Schlitz drin wo ein kleiner Lichtkegel raus kommt.

    Heute habe ich den Scheinwerfer und die hintere Felge bearbeitet.

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Gila_SH
    Schüler
    Reaktionen
    128
    Punkte
    458
    Beiträge
    64
    Vespa Typ
    Custom, PK XL mit V50 Special Trapezlenker. Sie ist… anders.
    • October 30, 2023 at 15:54
    • #556
    Zitat von P81

    mittlerweile ganz easy auf 125er FS upgraden

    nope. Der AM Führerschein ist kein Aufbau-Führerschein. Ich muss alles von null neu machen. Eventuell in 2-3 Jahren, aber finanziell... warte ich damit,

  • Gila_SH
    Schüler
    Reaktionen
    128
    Punkte
    458
    Beiträge
    64
    Vespa Typ
    Custom, PK XL mit V50 Special Trapezlenker. Sie ist… anders.
    • October 30, 2023 at 15:55
    • #557
    Zitat von Creutzfeld

    Das muss so. Das ist ja nicht zum sehen sondern zum gesehen werden in der Kolonne.

    Das erklärt, waum ich mit meiner Maschine nicht im Dunkeln fahren will. 😂 Gleicher Lenker drauf. Trapez-Scheinwerfer. Als ich die Tage ins Dämmerlicht geraten bin dachte ich noch... hoppla... wo hört die Straße auf?

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,721
    Punkte
    34,646
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • October 30, 2023 at 16:37
    • #558

    Ja. Das ist bei den originalen 6V echt ein Graus. Hast du 12V in deiner PK?

    Wie sieht der Reflektor von deinen Scheinwerfer aus?

    Meine Rally hat auch 6V und ist heller als das 12V Licht vom Inder. Beide mit elektronischer Zündung. Die Sprint mit Unterbrecher Zündung ist auch ne Katastrophe

    Rundlicht ist auch nicht viel besser. 6V Unterbrecher.

    Die Acma mit der 12V vape geht ganz gut vom Licht her. Habe allerdings ne gelbe Birne drin. Die frisst etwas Licht habe ich den Eindruck.

    Aber so oft fahre ich nicht im Dunkeln. Und wenn dann halt etwas langsamer wenn ich die Strecke nicht so gut kenne.

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Gila_SH
    Schüler
    Reaktionen
    128
    Punkte
    458
    Beiträge
    64
    Vespa Typ
    Custom, PK XL mit V50 Special Trapezlenker. Sie ist… anders.
    • October 30, 2023 at 18:24
    • #559
    Zitat von Creutzfeld

    Hast du 12V in deiner PK?

    wenn ich mich recht entsinne, ja, aber... die ganze elektrik ist... whatever. Ich habe ja auch die hella noch nicht zum leuchten bekommen. Mein schrauber soll sich das die tage mal in ruhe anschauen... irgendwann über den winter.

    Normalerweise komme ich um abends fahren auch rum. Und wenn es doch mal passiert - vom zug nach hause kann ich auch fahrradweg fahren. 9km durch den wald... da kontrolliert eh niemand, und wenn doch, das bußgeld isses mir wert.

  • Online
    tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,947
    Punkte
    13,112
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,219
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • October 30, 2023 at 20:59
    • #560
    Zitat von Creutzfeld

    Das muss so. Das ist ja nicht zum sehen sondern zum gesehen werden in der Kolonne.

    Die wo man was mit sehen soll haben nen richtigen Schlitz drin wo ein kleiner Lichtkegel raus kommt

    Dann ist dein vorne montiertes Tarnlicht aber eigentlich für hinten.

    Die Anzahl der wahrnehmbaren Lichtpunkte gibt für den folgenden Fahrer den Abstand an.

    vorne der Tarnscheinwerfer wirft schon ein fahles Licht auf die Straße.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™