1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Was ist meine Vespa wert?

  • Riedman
  • April 17, 2015 at 19:41
  • Riedman
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Ralley 180
    • April 17, 2015 at 19:41
    • #1

    Ich trage mich mit dem Gedanken, meine Vespa zu verkaufen, habe aber keine Ahnung, was sie wert ist.
    Zu den Fakten. Bj.1972, deutsches Modell. TÜV August 2016. Ich habe die Vespa 1996 durch Zufall in der Nachbargemeinde
    entdeckt und gekauft. Sie wurde generalüberholt und neu lackiert. In den letzten 19 Jahren bin ich ca 3 500km gefahren.
    Original Laufleistung des Rollers beträgt 21 905km.
    Alles was ich über diesen Typ weiß ist, das es ein relativ seltenes Modell ist, das nur von 1968 bis 1972 gebaut wurde.
    Denn Zustand würde ich als gut bezeichnen.
    Für eure Antworten und Meinungen schon mal Danke vorab.

  • Riedman
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Ralley 180
    • April 17, 2015 at 19:48
    • #2

    Hier noch ein Bild zur besseren Beurteilung

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • April 17, 2015 at 20:30
    • #3

    Hallo Riedman,

    ist ein Massenmodell, kaum was wert. Würde Sie für 500€ nehmen. :+8

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Riedman
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    Ralley 180
    • April 17, 2015 at 20:42
    • #4

    ich dachte, ich bin in einem Forum wo die Mitglieder Ahnung haben.
    Bin zwar selber kein Spezialist aber soviel sagt mir mein gesunder
    Menschenverstand. 500 Euro ist noch nicht mal ein Inserat wert ;(

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • April 17, 2015 at 20:49
    • #5

    :+3

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • April 17, 2015 at 21:01
    • #6

    Antwort im Ernst,

    wenn das wirklich eine Rallye 180 BJ 72 ist, sollte sie, was die Spezialisten ( ich bin keiner) hier im Forum zweifelsfrei feststellen können, einiges Wert sein. Was den Preis drückt ist die nicht mehr originale Lackierung und Sitzbank. Auf dem einen Bild sieht sie wirklich sehr gut aus, die Frage ist was generalüberholt genau bedeutet und wer das gemacht hat. Gibt es mehr Bilder? Rahmen-Nr? Motornummer?, Tuning oder sonstige Maßnahmen durchgeführt?

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 17, 2015 at 23:39
    • #7

    Die genannten Punkte (Neulack in heutzutage nicht mehr so richtig gefragter Farbe und die Sitzbank) bedeuten einen deutlichen Preisabschlag. Sowas war halt in den 80er/90er Jahren vielleicht gefragt, heute leider nicht mehr. Zudem sind die Bilder und Angaben nicht so richtig aussagekräftig für ernsthafte Interessenten und damit auch nicht für eine Preiseinschätzung. Wenn es sich wirklich um eine Rally handelt (und nicht z. B. um eine "umgelabelte" Sprint) würde ich um die 3,5 - 4 k Euro für erzielbar halten.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,233
    Punkte
    11,068
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,473
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • April 19, 2015 at 11:16
    • #8

    Was den Spezialisten sicher weiterhilft sind so die ersten drei / vier Buchstaben der Seriennummer.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 20, 2015 at 09:47
    • #9

    Wenn es eine echte 180er Rally mit originalem Motor ist, Papiere und Schlüssel dabei sind, halte ich 3.500-4.000 € auch für realistisch.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • April 20, 2015 at 10:13
    • #10

    Wobei der nicht vorhandene O Lack den Preis ordentlich drücken wird ... Leider

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,837
    Punkte
    34,797
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • April 21, 2015 at 07:43
    • #11

    Moin
    Mach mal bitte fotos von unter den backen,vorne ,hinten,rechts,links,lenker...
    Und die ersten 5 Ziffern der rahmennr. wären mehr als hilfreich.

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Krouch
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    588
    Trophäen
    1
    Beiträge
    107
    Wohnort
    Ötigheim
    Vespa Typ
    PX80 mit 135ccm
    Vespa Club
    -
    • April 21, 2015 at 12:28
    • #12

    :whistling: Kam mir irgendwie bekannt vor

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 21, 2015 at 13:11
    • #13

    4900 ist schon mal ne amtliche ansage :huh: selbst die geringe stückzahl macht die 180iger nicht wertvoller , die eigenschaft das man keinen anderen Zylinder montieren kann macht sie eher weniger "wertvoll"

    Gute originale 180iger rally´s bekommt man für 3,5k (ausserhalb der bekannten Onlineplattformen )

    diese hier würde ich auf max 2 -2,5k sehen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Krouch
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    588
    Trophäen
    1
    Beiträge
    107
    Wohnort
    Ötigheim
    Vespa Typ
    PX80 mit 135ccm
    Vespa Club
    -
    • April 21, 2015 at 13:14
    • #14
    Zitat von rally221

    4900 ist schon mal ne amtliche ansage :huh: selbst die geringe stückzahl macht die 180iger nicht wertvoller , die eigenschaft das man keinen anderen zylinder montieren kann macht sie eher weniger "wertvoll"


    gute originale 180iger rally´s bekommt man für 3,5k (ausserhalb der bekannten onlineplattformen )

    diese hier würde ich auf max 2 -2,5k sehen


    wenn ich die nur auch irgendwo finden würde :/

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • April 22, 2015 at 09:31
    • #15

    3 - 3,5. Mit Olack und Sitzbank, keine Felgen lackiert wärs ne deutliche Spur mehr Wert würd ich sagen. 4,9 definitiv unrealistisch und da wird sich selbst kein Dummer melden. Da fangen ja die Top Olack 200er Rallys an...

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 22, 2015 at 13:08
    • #16
    Zitat von Krouch

    Wenn ich die nur auch irgendwo finden würde :/

    Das sowas nicht auf Bäumen wächst ist klar aber mit gedult tauchen immer wieder mal REALISTISCHE Angebote auf

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • April 23, 2015 at 14:21
    • #17

    irgendwie erinnert mich die von der Farbe an meine Chetak, nur sind da noch viel schönere Blinker dran ;)

Ähnliche Themen

  • Tacho Reparatur PX

    • Freiburg_vespa7484
    • December 3, 2017 at 10:32
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Cosa 200 ! Finger weg oder her damit ?

    • taxidriver71
    • August 22, 2010 at 17:57
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Vespa Pk 50 XL 2 WERT

    • Danielepio
    • July 2, 2017 at 21:51
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • VBB2T aus den 60igern

    • ejwen75
    • June 15, 2017 at 19:15
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • 50 Spezial - Neulinge mit Fragen

    • JUMA
    • March 25, 2017 at 19:52
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Kauf Vespa 50 1. Serie Baujahr 65

    • 1965
    • February 4, 2017 at 08:37
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™