1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK50XL fährt mit 112ccm nur 70km/h?

  • Michael0421
  • July 25, 2015 at 13:43
  • Salle
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    321
    Beiträge
    61
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl 2
    • August 5, 2019 at 09:29
    • #21

    Ich habe ja erst den Motor gespalten gehabt. noch einmal habe ich überhaupt keine Lust. Werde mal schauen was ich raus bekomme mit 17 vor OT und mit einer anderen düse, werde ich mal versuchen.

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • August 5, 2019 at 10:43
    • #22

    Auch gut möglich das der Ganganschluß nicht ganz passt, hast du mal liegend den Dritten ganz ausgedreht und dann in den 4. Gang geschaltet?

    Zündung +- 2 Grad halte ich persönlich bei diesem setup für nebensächlich.

    Und hast du das Röhrchen aus dem Krümmer vom Auspuff gepopelt?

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Salle
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    321
    Beiträge
    61
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl 2
    • August 5, 2019 at 12:21
    • #23

    Am Krümmer war keine Verjüngung, wen du das meinst. Was meinst du mit liegend?

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Punkte
    16,542
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • August 5, 2019 at 12:23
    • #24

    Kopp auf den Lenker und den Rücken als Spoiler nutzen...

    Vielleicht hast du bei deinem Fräsen irgendetwas nicht richtig gemacht..!?

  • Salle
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    321
    Beiträge
    61
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl 2
    • August 5, 2019 at 12:33
    • #25

    Ich hoffe doch nicht. Aber was kann man da falsch machen? Habe die dichtung drauf gemacht markiert zylinder drauf und weiter angepasst. Wie gesagt das ist meine erste Vespa, normalerweise habe ich keine 2 linke Hände. Alle meine 2 Takter liefen weit über 100 und nicht mit so einem Setup ich weiß das man es nicht vergleichen kann mit einer Malaguti f12. Sie fährt springt beim ersten Mal an nur die Endgeschwindigkeit habe mir ein bisschen mehr erwartet.

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Punkte
    16,542
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • August 5, 2019 at 12:39
    • #26

    Okay, deine Übersetzung bremst dich ab.. die Kiste könnte 200ccm und 34PS haben, die Übersetzung verändert sich einfach nicht... Aber dafür kannst du jetzt mit 4Leuten aufem Roller genauso schnell fahren wie alleine 8o...

  • Salle
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    321
    Beiträge
    61
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl 2
    • August 5, 2019 at 12:45
    • #27

    Also kann ich machen was ich will jetzt, es würde sich nichts ändern, außer ich ändere die Übersetzung, verstehe ich das jetzt richtig

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 5, 2019 at 12:58
    • #28

    guck mal bei DRT nach die bieten Ritzel an damit kannst du die Drehzahl und Übersetzung noch geringfügig ändern ohne den Motor zu spalten...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,957
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,483
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • August 5, 2019 at 13:42
    • #29

    Mit der 3.72 sind 63 km/h nicht einmal 6400 U/Min.. Der DR sollte mit dem 19/19er deutlich höher drehen können.

    Zu den ZZP-Markierungen: Eigentlich ist das nur eine - der Angusssteg am Gehäuse gehört zwischen die beiden Markierungen der ZGP. Das sind dann die für den 50er-Zylinder vorgesehenen 15 Grad vor OT ( jedenfallss so ungefähr,mit +/. 2 Grad Toleranz

    Dreh mal versuchsweise die ZGP gegen den Uhrzeiger soweit.dass die Gehäusemarkierung vor der ersten Markierung auf der ZGP steht und teste, ob der Motor dann höher dreht.

  • Salle
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    321
    Beiträge
    61
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl 2
    • August 5, 2019 at 14:53
    • #30

    Das versuch ich mal, weil ich mir kommen es wirklich sehr wenig vor mit dem setup. Gebe Rückmeldung

  • Salle
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    321
    Beiträge
    61
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl 2
    • August 5, 2019 at 21:22
    • #31

    Habe es versucht mir der ZZP jetzt ist sie in den Anzug etwas träger, bin ich jetzt der Meinung. kam dafür schneller auf die 63 kmh. Raus aus der Garage erste Kreuzung Regen :-1 morgen fahre ich die mal ausgiebig aus vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,829
    Punkte
    34,779
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,267
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 6, 2019 at 05:28
    • #32

    Trotzdem die Zündung abblitzen

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Salle
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    321
    Beiträge
    61
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl 2
    • August 6, 2019 at 07:01
    • #33

    Hab mir Gesten eine bestellt sollte heute oder morgen kommen. Aber kann man da noch was raus holen? Ein Haufen Geld für 10 kmh ist ganz schön mager

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,916
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,411
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • August 6, 2019 at 07:03
    • #34

    Was hast Du Dir bestellt?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Salle
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    321
    Beiträge
    61
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl 2
    • August 6, 2019 at 07:08
    • #35

    Ein abblitzer

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,982
    Punkte
    13,302
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,250
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • August 6, 2019 at 08:34
    • #36
    Zitat von Salle

    Hab mir Gesten eine bestellt sollte heute oder morgen kommen. Aber kann man da noch was raus holen? Ein Haufen Geld für 10 kmh ist ganz schön mager

    Es muss halt alles zusammenpassen.

    Und das tut es bei Dir leider nicht: Zu große Übersetzung für den Zylinder.

  • humppabrother
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Punkte
    770
    Beiträge
    150
    Vespa Typ
    PK 50 XL1
    • August 6, 2019 at 08:53
    • #37
    Zitat von tonitest

    Es muss halt alles zusammenpassen.

    Und das tut es bei Dir leider nicht: Zu große Übersetzung für den Zylinder.

    Ich würde da erstmal mit nem DRT Flame Ritzel von 3.72 auf 3.52 umbauen. Ist ja schnell gemacht ohne Spalten. Für mich klingt es aber so, als wenn es nicht nur an der Übersetzung liegt. GPS-gemessene 63 km/h schafft man ja bereits ohne Probleme mit nem DR 75 Formula mit ner 16/69 Übersetzung (4,31). Klar, ne Drehzahlsau ist der 102er nicht, aber da müsste selbst mit ner 3.72 einiges mehr drin sein.

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,547
    Punkte
    16,542
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • August 6, 2019 at 09:35
    • #38

    Und der Pfeil auf dem Kolbendach zeigt auch zum Auslaß? ..., kann ja wirklich mal bei der Montage passieren dass man den in der Hektik verdreht ...

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • August 6, 2019 at 10:32
    • #39

    Meiner Meinung nach ist hier defenitiv was faul.

    Zündung sollte man machen, ob daran liegt denke ich nicht!

    Was ist Kompression vorhanden?

    Ps. Ein Haufen geld für eine Blitzpistole? 19.99 ist schon sehr viel.......

    Oder hasst eine Luxus Variante bestellt?

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Schebby
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    683
    Punkte
    1,658
    Trophäen
    2
    Beiträge
    192
    Wohnort
    Nordkirchen
    Vespa Typ
    PK 50 xl, V50, Cosa125
    Vespa Club
    VSFM
    • August 6, 2019 at 11:00
    • #40

    Der Haufen bezieht sich bestimmt auf die schon gekauften und verbauten Sachen. Zylinder Vergaser etc.

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™