1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Welches Vespa Modell?

  • frml55
  • February 10, 2016 at 14:03
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • February 11, 2016 at 17:40
    • #21

    Deutsches Modell ist es mit Sicherheit, das sind nur in D erstausgelieferte Vespa, nicht. Frag lieber ob eine deutsche BE gemacht wird oder du nur italienische Papiere, die dir nichts nützen, dabei sind.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Online
    125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,681
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,354
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • February 11, 2016 at 18:40
    • #22

    bevor du Dich hier mit dem Listchen verrennst.

    Für Dich viel wichtiger ist, ob du bei ggst. Verkäufer/Händler oder wer auch immer das ist, auf einen
    seriösen Geschäftspartner gestoßen bist und zwar auf einen, der sich an die gesetzlichen Vorgaben
    in diesem Gewerbe hält und nicht auf diese Art von möchtegern Vespa Checker die momentan
    wie Schwammerln aus dem Boden schießen und dann abtauchen, wenn es ungemütlich wird.

    Wenn hier ein gegenseitiges Vertrauen vorhanden ist, dann ist das die halbe Miete und du kannst
    Dir eigentlich deine Checkliste sparen, denn was bei einem Neuaufbau zu machen ist, sollte er oder
    sein Kumpane ja eigentlich wissen. Da bedarf es keiner zusätzlichen Stütze deinerseits, wenn vorab
    die Rahmenbedingungen von Euch festgelegt wurden.
    Scheint mir aber nicht ganz der Fall zu sein. Solltest du da Zweifel haben, dann Hände weg !

    Du siehst in deinem Fall ja nicht mal die Basis deiner sogenannten Restauration. Gibt es irgendwelche
    Referenzen die dein Händler/Verkäufer aufweisen kann, aus denen man sich ein objektives Bild seiner
    Tätigkeit machen kann?

    2 Mal editiert, zuletzt von 125vnb6 (February 11, 2016 at 19:54)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 12, 2016 at 08:51
    • #23

    Genau. Keine Weißwandreifen. Die waren ab Werk auch nicht dran und sehen nach einer Saison (vor allem hinten) eh aus wie Grütze.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • February 12, 2016 at 09:44
    • #24

    Und für das von Dir genannte Budget gibt es ja auch hier im Verkaufs-Bereich was wirklich schönes zu finden :whistling:

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • February 12, 2016 at 10:01
    • #25

    Ja, da würde ich hier sofort zuschlagen! ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,525
    Punkte
    62,005
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • February 12, 2016 at 10:04
    • #26

    Das ist aber nicht direkt eine 50er.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • February 12, 2016 at 10:06
    • #27

    Urspünglich schon ;)

    Kommt natürlich drauf an, welche Fährerscheinklasse vorhanden ist!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 12, 2016 at 10:15
    • #28

    Oder man hängt da einen guten 50er Motor rein und verkauft den 130er Motor. :D:D:D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • frml55
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    209
    Beiträge
    36
    Vespa Typ
    50N
    • February 12, 2016 at 12:11
    • #29

    Nochmals danke für die vielen konstruktiven (ich kann mit Kritik umgehen :) ) Anmerkungen.
    @hedgebang: Toller Roller, aber ich hatte bewusst einen 50er Roller geplant wegen nur Stadtbetrieb und meine Frau möchte ab und zu damit fahren (nur Auto-Führerschein / ich habe noch den alten 1b für 80er). Wobei der 125 Motor schon reizt...

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,236
    Punkte
    11,071
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,473
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • February 12, 2016 at 13:14
    • #30
    Zitat von hedgebang

    Oder man hängt da einen guten 50er Motor rein und verkauft den 130er Motor. :D:D:D

    Wieso verkaufen? Da finden sich schon einige, die sich zur Resteverwertung opfern würden. ^^

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • dirk21
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    651
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Wohnort
    Füssen, Deutschland
    Vespa Typ
    PX125, PX200 und 125 Super
    • February 12, 2016 at 16:16
    • #31

    Den Motor 130er Motor darfst du mit deinem 1b nicht fahren. Er hat über 125 ccm und somit brauchst du einen Motorradschein.

  • Helmut1966
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    V50
    • March 2, 2016 at 05:56
    • #32

    Hallo frml55,

    ich rate dir davon ab - für 2,9k bekommst du das was du willst nicht - mir ist es selber so ergangen. Meine Firma saß nicht in Italien sondern in Griechenland, welche von einem Deutschen betrieben wird.

    Hab für eine "perfekt Restaurierte" 3,8k bezahlt. Was ich bekam war außen hui und innen pfui. Hab dann noch knapp 2k in die Hand genommen und die Vespa auch technisch auf einen perfekten Stand bringen lassen. Ich zwar noch weitere Arbeiten gleich machen lassen (Umbau auf 12V usw.). Das technische Debakel auf den jetzigen Stand zu bringen hätte mich auch incl. Arbeitszeit knapp 1k gekostet. Wenn schon umgerissen wird, dann gleich richtig.
    In Summe hab ich jetzt 5,7k für meine Vespa bezahlt. Wäre ich gleich in eine Rollerwerkstatt in meiner Nähe gegangen hätte ich mir Ärger, Zeit und Geld sparen können.

    Ich hab mich damit abgefunden, das ich Lehrgeld bezahlt hab. Da war nur viel BLA, BLA und sonst nichts.

    Gruß Helmut

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,242
    Punkte
    6,672
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • March 2, 2016 at 06:50
    • #33

    Moin Helmut,

    mutig dich hier so zu outen.

    Ist aber so. Mann kann da richtig reinfallen. Ich würde mir auch hier eine Vespa kaufen. Evtl. macht es sogar Sinn sich hier einen Händler/Restaurateur zu suchen der da erledigt und man Teilabschnitte angucken/abnehmen kann. Wenn man mal 50€/h ansetzt kann man sich ausrechnen wie lange der daran arbeiten kann für die Kohle und dann noch Material und die Ausgangsbasis.

    Aber ist für Viele nur ein Hobby, darf auch mal Geld kosten. Die geldverschlingende Tunerei kann man sicher auch nicht rational auflösen, für die paar PS so viel zu investieren macht auch wenig Sinn, da gibt s Alternativen. Aber ich gleite in die Grundsatzdiskussion ab....

    Sorry. Ich würde in D was suchen und kaufen.

    Schönen Tag Steffen

  • Nick89xxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    1,647
    Beiträge
    219
    Bilder
    24
    Wohnort
    Wilhelmshaven, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    auf der suche
    • March 2, 2016 at 07:48
    • #34

    Hier gab es doch einen der hat einen Auftrag an die Vespbar in München abgegeben.
    Weiss gar nicht mehr ob der schon abgeschlossen ist oder nicht.
    Doch da muss ich sagen, was ich so gelesen habe, lief das echt gut ab. Wenn man die Kohle hat und keine Lust/Zeit etc. hat dann macht das doch Sinn.
    Man unterstützt eine gute Werkstatt in Deutschland und hat denke ich mal keine großen Probleme mit der Abwicklung etc.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    #vespicture INSTAGRAM

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,242
    Punkte
    6,672
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • March 2, 2016 at 08:05
    • #35

    du meinst das hier?

    Wunsch Vespa

  • Nick89xxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    1,647
    Beiträge
    219
    Bilder
    24
    Wohnort
    Wilhelmshaven, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    auf der suche
    • March 2, 2016 at 08:27
    • #36

    Ja genau den Laden meinte ich. Und irgendwo schwiert hier im Forum ein User rum der da eine gekauft hat. Bzw. in Auftrag gegeben hat.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    #vespicture INSTAGRAM

  • Online
    125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,681
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,354
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • March 2, 2016 at 09:09
    • #37

    ja, aber da war von 6-8 Wochen die Rede und ist somit erst Mitte bis Ende März aktuell.
    würde ich wissen, bin mit dem Auftraggeber in Kontakt ;)

    aber der hat zumindest, wenn es was zum Streiten gäbe, den Gerichtsstand München und
    der Laden ist in greifbarer Nähe zu seinem Wohnsitz bezüglich eventueller Mängelbehebungen!

  • Dabehmi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Punkte
    447
    Beiträge
    83
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50 Special (Umbau auf 125ccm)
    Vespa Club
    keiner
    • March 3, 2016 at 10:09
    • #38
    Zitat von Nick89xxx

    Ja genau den Laden meinte ich. Und irgendwo schwiert hier im Forum ein User rum der da eine gekauft hat. Bzw. in Auftrag gegeben hat.

    Da bin ich dann wohl gemeint :)
    Denke das bei jeder Reparatur, Restauration, Neuaufbau oder wie immer man es nennen will, etwas schief gehen kann. Daher war mir der Örtliche Kontakt wichtig und ein Team das mir sympathisch ist. Das habe ich mit der Vesbar gefunden.
    Sollte also etwas nicht zu 100% passen, fahre ich einfach hin und man klärt das vor Ort.

    Die kleine ist noch nicht fertig, sollte bis Mitte März aber alles erledigt sein.
    Kann dann aber noch ein paar Tage dauern bis ich damit fahren kann, da ich mich am 16.3. einer OP unterziehen muss. Werde euch aber auf dem laufenden halten.

    Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

    Basti

  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,242
    Punkte
    6,672
    Trophäen
    2
    Beiträge
    949
    Bilder
    25
    Wohnort
    Raum Diez/Limburg
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • March 3, 2016 at 14:07
    • #39

    Hi Basti,

    gib doch bitte mal ein paar Randdaten hier in die Runde.

    Dann wird das Thema wieder ebbes spannender.

    Aus was macht Vesbar was und was soll das dann kosten?

  • Nick89xxx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    1,647
    Beiträge
    219
    Bilder
    24
    Wohnort
    Wilhelmshaven, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    Vespa Club
    auf der suche
    • March 3, 2016 at 14:43
    • #40

    Hat er doch schon mal. Darum geht es doch hier gar nicht ;)

    V50 KAUF BEI VESBAR !

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    #vespicture INSTAGRAM

Ähnliche Themen

  • Kaufberatung und Neuvorstellung

    • Imbe
    • July 14, 2017 at 18:37
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Mobil am Urlaubsort - Die Vespa und andere Möglichkeiten

    • Adverticle
    • October 14, 2017 at 15:44
    • Angebote & Dienstleistungen
  • Vorstellung und Fragen rund um meine Vespa 50 Spezial

    • Revan
    • August 17, 2017 at 12:36
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa P80X Zündung Fragen über Fragen

    • Kalle_Wambach
    • July 14, 2017 at 07:53
    • Vespa Elektrik
  • Kaufberatung Vespa 50 V5A1T Baujahr 1971

    • Spitzbueb
    • February 28, 2017 at 17:24
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Wie schnell fährt Eure original PX 200?

    • Vespa1982
    • March 2, 2015 at 11:05
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™